Muskeln aufbauen mit Freeletics?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Würfel, 18. Mai 2015.

  1. Würfel

    Würfel Frischling

    Hallo,

    ich würde gerne zunehmen und habe die Wahl zwischen Freeletics und Fitnessstudio. Meine Frage ist, was eignet sich besser für die Zunahme bzw. womit baut man besser auf? Ich möchte danach ungern schlanker aussehen als zuvor.

    Mein Ziel: 6kg Gewichtszunahme, innerhalb von 3 Monaten.


    Edit: Würden bei Fl 3 Workouts in der Woche langen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Würfel,
    Großen Muskelaufbau im Sinne von Volumen wirst du mit fl nicht hin bekommen. Das klassische Hypertrophie-Training findet immer noch mit viel Eisen im Gym statt.
    Wenn du allerdings definierter aussehen willst und gleichzeitig deine Fitness und Kraftausdauer trainieren willst, bist du bei Freeletics richtig.
    Das ist jetzt eine Frage des Ziels. ;)
    Ein hybrid davon wäre crossfit, da hast du die Bodyweight Übungen und gleichzeitig Training mit schwerem Eisen.
     
  3. Würfel

    Würfel Frischling

    Was bedeutet für dich definiert...im Unterschied zu Gewichten? :D Wie gesagt, ich möchte danach ungern schlanker aussehen. Die Frage ist ja quasi, wie werden sich die 6kg dann verteilen?
     
  4. HoppiL

    HoppiL Hades

    6 Kilo in 3 Monaten zunehmen?
    Du bist im falschen Forums,Du solltest Dich in Foren umsehen wo es um das Kulinarische geht. :)

    Ich habe mit FL in 3 Monaten 10 Kg abgenommen.
    Du siehst nachher zwar Deine Muskeln,aber einen richtigen Zuwachs eher nicht.
    Um das zu erreichen musst Du ordentlich Eisen stemmen und Deine Muskeln richtig reizen.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja wie mein Vorredner schon sagt, man nimmt mit fl halt eher fett ab und dadurch sieht man die Muskeln besser (was natürlich immer von deinem vorherigen Körperfettanteil abhängig ist...)
    Wenn du schon dünn und mager bist und nur Muskelmasse zulegen willst, führt wie schon gesagt kein Weg an schweren Gewichten vorbei.
    Aber ehrlich gesagt sind 6kg reine Muskelmasse in drei Monaten illusorisch, das schaffen die wenigsten in sechs.

    http://www.team-andro.com/phpBB3/muskelmasse-wie-viel-im-monat-t204536-15.html

    Um nur mal eine Meinung aus dem Netz zu posten...
     
  6. Würfel

    Würfel Frischling

    Das mein Zunahmegewicht nicht reinster Muskelmasse entsprechen kann, ist mir von Anfang an bewusst gewesen. Auch habe ich mich gründlich mit Ernährung auseinander gesetzt. Trotzdem danke für die Antworten.

    Was nun allerdings schade ist, auf der FL-Seite wird mit dem Kraftcoach geworben, welcher zum Muskelaufbau dienen soll. Wenn man euren Aussagen glaubt, dann ist das ja ganz und gar nicht der Fall, sondern er dient ehere zur "Freilegung" der Muskeln.
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Nein! Die Muskeln werden sicher auch wachsen, aber vielleicht nicht in dem Maße, wie durch reinen Muskelaufbau im Fitnessstudio. Ich mach den Cardio&Strenght-Guide und ich sehe bei mir auch ein Muskelwachstum. Wieviel ich im gleichen Zeitraum durch Eisenstemmen zugelegt hätte, weiß ich nicht. Aber als Gesamtpaket finde ich FL super! Ich fühle mich nicht nur stärker sondern auch fitter. Ohne großes Lauftraining dieses Jahr habe ich bei einem 5km-Lauf meine Zeit um mehr als 30 Sekunden verbessert, obwohl ich damals 4 mal die Woche auf Anschlag laufen war. Dieses Jahr nur FL.

    Grüße, Marc
     
  8. Cyclops

    Cyclops Hera

    Natürlich werden deine Muskeln im Vergleich zum untrainierten vorher wachsen.
    Es braucht ja auch eine Gewisse Kraft und Muskulatur um z.B. saubere Pushups + Pullups zu machen.

    Aber durch die ganzen Cardio Sachen die bei einem BWE Programm enthalten sind, verbrennst du ordentlich Kalorien und nimmst ab.

    Aber es bringt dir einfach viel mehr. Ich kenne Leute mit einem Oberarmumfang von 40cm+ die wirklich
    nicht einen KM rennen können.
    Was hast du denn davon ? nix....
     
  9. Würfel

    Würfel Frischling

    Also wäre wohl das Fazit: Man kann damit Muskeln aufbauen, aber nicht so schnell und nicht so viel, wie im Studio?! Allerdings erhält man dafür einen geringeren Körperfettanteil, wie sowohl mehr Kraft und Ausdauer?!

    Dagegen lässt sich ja mit Essen etwas tun.

    Ansonsten hört sich das doch ganz gut an.

    Eine Frage hätte ich noch. Wie viele kcal verbraucht man ungefähr beim intensivsten Workout von Fl?
     
  10. FreeJump03

    FreeJump03 Frischling

    Das beste ist viel futtern und dabei trainieren. Am besten auch ganz Körperübungen. Und wenn du separate Übungen machst im Fitnessstudio, dann soweit bis der Muskel ausgebrannt ist. Wenn du dann noch Abends Eiweiß, am besten in Form von Magerquark zu dir nimmst, wirst du sehr schnell an Muskelmasse aufbauen und so dein Gewicht erhöhen.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    https://support.freeletics.com/hc/d...-Kalorien-werden-bei-einem-Workout-verbrannt-

    Mit anderen Worten - das kann dir keiner sagen. Ein 50kg Persönchen wird weniger kcal pro Minute verbrauchen, als ein 100 kg Kerl, ebenso wird jemand, der Kentauros in 30 min macht viel weniger kcal verbrennen, als jemand, der ne Stunde dafür braucht..
    Wenn du es genau wissen willst, mach einen Kronos und schnall dir dabei einen Pulsgurt um. :cool:
     
  12. Würfel

    Würfel Frischling

    Ich habe leider keinen Pulsgurt :( Sollte ich mit mehr als 800kcal rechnen? Falls es hilft, ich bin 177cm groß und wiege 60kg. Ich brauch keine genaue Angabe, kann auch eine schwer erhöhte sein.
     
  13. Tyr

    Tyr Hera

    Der Verbrauch ist individuell und kann sich im Laufe der Zeit auch ändern. Wenn du dein Essen unter Kontrolle hast (Input) mach die Übungen über einen gewissen Zeitraum und schau ob du a) abnimmst b) sich nix tut c) du zunimmst c1)Fett c2)Muskeln und du weisst Bescheid. Jeder wird sich seine eigenen Erfahrungswerte zusammenbasteln müssen.
    FL bietet funktionallen Muskelaufbau mit Eigengewicht und damit reduzierten Verletzungsrisiko bei korrekt ausgeführten Übungen. Damit eignet es sich hervorragend um Gewichtstraining zu unterstützen.
     
  14. runalone

    runalone Hyperion

  15. Würfel

    Würfel Frischling

  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klingt realistisch.
    Aber ich glaube, du machst dir da einen viel zu großen Kopf. Fang an und mach ein paar Wochen und du wirst sehen, was es bringt. ;)

    Ausprobieren
    Korrigieren
    Feinjustieren

    In dieser Reihenfolge :D
     
  17. Würfel

    Würfel Frischling

    Habe eben das erste Training absolviert...Metis. Das Ganze geht echt ganz schön auf die Ausdauer, musste die ganze Zeit Pausen machen xD Bei der Übung Climbers tritt die Frau im Video mit dem kompletten Fuß neben ihrer Hand auf. Persönlich schaffe ich das nur mit den Zehenspitzen. Kann man das irgendwie trainieren? Mein Bein verstellt sich immer, wenn ich das versuche oder es kommt erst gar nicht auf die gewünschte Höhe :(
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe, ja die Metis sieht so harmlos aus, gelle? :rolleyes:

    Trainieren kannst du das mit Mobility-Übungen. z.B. Samson Stretches oder anderen Dehnübungen, die dir den Beckenbereich dehnen.
     
  19. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Da fehlt dir wohl noch die Beweglichkeit. Mach einfach auch immer genügend Stretching, dann klappt das schon. Ansonsten einfach die Übungen, die nicht so gut klappen, wiederholt üben. Nur so wirst du dich darin verbessern. Es ist auch noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

    Grüße, Marc
     
  20. Würfel

    Würfel Frischling

    Werde ich dann wohl angehen müssen. Danke.
     

Diese Seite empfehlen