Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mit dem Coach angefangen (cardio+muskelaufbau). Ich hätte da einige grundlegende Fragen, die ich so leider nirgends finden konnte und ich hoff, ihr könnt mir da weiterhelfen Die erste Woche fand ich schon anstrengend, aber es war machbar für mich. Ich musste recht bald auf die vereinfachten Versionen der Übungen zurückgreifen. Für Aphrodite am Ende der ersten Woche habe ich eine knappe Stunde gebraucht. Ist das nicht viel zu lange, oder ist es egal wie lange man braucht, Hauptsache man beendet das Workout ? Dann Woche 2: Montag kam "Dione" -> das habe ich auch noch irgendwie geschafft, ich fands aber um einiges anstrengender als Aphrodite Dienstag :Leg Lever MAX und Jump MAX -> auch kein Problem Mittwoch stand dann "Hades" am Plan und damit hatte ich ein größeres Problem... Ich musste das Training bei der Hälfte der dritten Runde abbrechen, weil mir schlecht wurde. Wie ist das mit dem Coach, wenn man ein Training abbricht ? gebe ich das Training trotzdem als abgeschlossen an und mache normal im Programm weiter, oder wiederhole ich das Training dann zu einem späteren Zeitpunkt, so lange bis ich es ganz abschließen kann ? Meine größte Schwäche sind wohl die Pull Ups. Was mache ich, wenn ich schon in Runde zwei kaum noch die vereinfachte Form der PullUps schaffe und in Runde drei nochmal 15 Stück am Plan stehen ? Darf ich eine Woche länger dauern lassen als eine richtige Woche ? Wenn ich z.b. 5 Trainingseinheiten in einer Woche absolvieren muss und ich aber so starken Muskelkater habe, dass ich in einer Woche 3 anstatt 2 Tagen Pause benötige, kann ich mir die Zeit dann nehmen und erst später auf den "nächste Woche" Button im Coach klicken, oder muss ich dann einfach über den Muskelkater drüber trainieren ? Danke schon im Voraus für eure Hilfe ! LG
Ja, am Anfang ist es normal das du lange brauchst. Geschafft ist geschafft. Dione ist die Mutter von Aphrodite, also deutlich härter. Glückwunsch dass du es geschafft hast! Nein, nicht abgeschlossen ist nicht abgeschlossen. Probier es am nächsten Tag oder am Tag darauf nochmal. Machst du negative Pullups? Du könntest dir einen Stuhl hinstellen, dann müsstest du dich nicht hochziehen mit Sprung, sondern einfach nur vorsichtig runterlassen. Ansonsten kannst du auch Tischpullups machen. Dh unter einen Tisch liegen und dann an der Tischkante hochziehen. Für Videos auf Youtube "Pull up progression", da gibts einige Tipps. Oder hier im Forum bei Pullup Max. Ja, kannst du. Eine Coach Woche kann auch 2 Wochen dauern. Allerdings läuft das Abo eben nur die 15 Wochen. Dh entweder holst du später wieder auf, oder du zahlst nochmal die 40 € für 15 Wochen und machst dann eben einfach weiter (einfach aufhören nach 15 Wochen machen glaube ich eh die wenigsten). Über leichten Muskelkater kannst du drübertrainieren, wenns richtig schlimm ist solltest du besser warten.
Also ich würde das so handhaben: Wenn du das Workout nicht geschafft hast, mal ein Tag pause machen und dann nochmal probieren. Wenn es jetzt tatsächlich an den Pullups liegt, dann mach soviele wie du sauber kannst. Ich hab die ersten Hades Workouts gerade bei den Pullups auch langsam gemacht, weil mir das zu viel war. Mittlerweile hab ich auch schon mal 2xPoseidon auf dem Plan gehabt und durchgezogen. Das waren dann immerhin 100 Pullups. Die Übung kannst du dir ja immer ein Stückweit einfacher machen, aber sollte halt im Rahmen bleiben und nicht zur Regel werden. Zu den CoachWochen -> Du kannst glaub so spät wie du willst auf den "nächste Woche" Button drücken wie du willst. Ich hab auch schon 1-2 Tage "verloren" weil ich nicht alle Einheiten untergebracht habe. Du kannst dir also für deine Trainingswoche so viel Zeit lassen wie du willst. Aber: ein bischen Muskelkater sollte dich nicht daran hindern ein Workout zu schieben, gerade wenn man "nur" in den Beinen einen Kater hat, kann man trotzdem noch Problemlos was für den Core/Oberkörper machen. Wenn dein Kater dich allerdings so behindert, dass du dich nicht mehr wirklich bewegen kannst, dann mach lieber 1-2 Tage pause. Gerade am Anfang sollte man seinem Körper Zeit geben sich an die Belastung zu gewöhnen. Und die ist bei HIT Training eben sehr hoch. Okay... und Mathias war schneller seh ich gerade und hat sogar noch die selbe Meinung. Egal jetzt hab ichs schon geschrieben. :roll:
danke für eure Antworten. Ich habe nach dem abgebrochenen Hades WO 2 Tage Pause gemacht und es dann nochmals versucht und konnte es durchziehen ( wenn auch mit viel Mühe ) Eine Frage noch: Ich habe in Woche drei in der zweiten Session zwei Trainingseinheiten ( Ares und Poseidon). Soll man diese Workouts direkt nach einander absolvieren, oder z.b. eines am Vormittag und eines am Nachmittag? Bisher habe ich, wenn zwei Einheiten an einem Tag vorgesehen waren, beide Einheiten nach einander gemacht. Bisher waren es allerdings auch "nur" MAX Einheiten, die nacheinander kamen und nicht zwei ganze Workouts.
Ja, nacheinander (bei den Helldays in Woch 7 ist das dann aber anders, da kannst du es dir aussuchen). Zwischendrin paar Minuten Pause sind aber ok.