My Freeletics (Daily) News

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von nrnrp, 7. Mai 2014.

  1. nrnrp

    nrnrp Frischling

    Hey,
    nun auch von mir ein paar News zum aktuellen Trainingstand:

    nachdem ich am 01.05. schonmal die Aphrodite kläglich abgebrochen habe, da ich vom Kopf her nicht wirklich drauf vorbereitet war, hab ich am
    02.05.2014: Aphrodite in 37:19 min hinter mich gebracht. Nach dem die ersten zwei Sätze vorbei waren ging 30, 20, 10 dann recht gut vorbei. Danach lag ich erst mal einen Augenblick total hinüber auf dem Fußboden.
    Über das Wochenende hatte ich mit starken Muskelkater zu kämpfen, aber gleich am Montag habe ich nochmal die Aphrodite gemacht.

    Diesmal in 32:52 min.
    Irgendwie wusste mein Körper schon was auf ihn zu kam und es klappte irgendwie besser als noch 3 Tage zuvor.
    Der Muskelkater hielt auch nur 2 Tage und so kommte ich am 07.05.2014 Venus in 32:57 schaffen.
    Da hatte ich mich aber glaube etwas übernommen. Das sah erst leichter aus, als es war (vielleicht sollte ich doch das Geld in den Coach investieren...).
    Heute am 09.05.2014 hab ich dann mal Situp MAX (86 Wdh.) und Leg Lever MAX (72 Wdh.) gemacht.

    Falls morgen mein bestelltes Pullup Support Band kommt, wird Hades auf dem Trainingsplan stehen.
     
  2. nrnrp

    nrnrp Frischling

    Hallo,
    hier nun mein zweiter Beitrag.

    Es ist Sonntag Abend und ich habe das verregnete Wochenende mit den Crossfit Games schauen und gammeln auf der Couch verbracht, nachdem ich Samstag Morgen erst arbeiten war.

    Heute morgen bin ich mit komischen Rückenschmerzen aufgewcht. Denke mal, daß das von den Leg Lever von Freitag kommt. Irgendwie habe ich auch nicht mehr so Muskelkater wie noch nach meiner ersten Aphrodite. Eher fühlt sich mein Körper "belastet" an. Wollte erst erschöpft schreiben, aber nach meinem heutigen Workout Artemis in 25:51 min und den Burpees die einfach super liefen heute, ist erschöpft definitiv das falsche Wort.

    Glaube Burpees werden mal, nein sind es glaube schon, meine Lieblingsübung!!!
    Trotzdem bin ich froh, nächste Woche Spätschicht zu haben. Das heißt, ich habe einfach nicht genug Zeit für Sport, sehe aber zu, das ich morgens statt dem Hundespaziergang mit meinem Hund laufen gehe. Ausserdem in der Woche noch ein WO und ideal wären dann Samstag und Sonntag jeweils ein WO + MAX.

    Wir werden sehen.
    Euch allen ein guter Start in die Woche und bis die Tage.

    Grüße Norman


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  3. nrnrp

    nrnrp Frischling

    By the way:
    Mein Pullup Support Band kam gestern natürlich nicht mehr. Habe dann Australien Pullups gemacht, statt normale.
    Hades werde ich dann nächste Woche versuchen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. nrnrp

    nrnrp Frischling

    Mal ein paar Wörte von mir:

    Hab die Woche Spätschicht und baue im Garten ein Hochbeet auf. Da bleibt die Woche kaum Zeit für WO's. Habe sonst immer die Spätschicht Woche als Ruhewoche genutzt. So wird das nun mit Freeletics nicht viel anderst sein (zum Teil leider). Spätestens am Samstag gehts wieder los.

    so long
    Norman
     
  5. zx Falke

    zx Falke Metis

    Erstmal schön das du mit FL angefangen hast und doch recht gut klar kommst. ;)

    Ansonsten kenne ich deine Art von Beiträgen nur zu gut... ich war selber so:
    Keine Zeit für WO...
    Genau deswegen hatte ich mit FL angefangen und seien wir mal ehrlich.
    Die paar min hat man wohl übrig, irgendwie.;)

    Torretxx hat mal zu mir gesagt: die paar min für ein Max hat man immer.
    Und da hat er recht.
    Gehst halt 10min später ins Bett.

    Also,: aufraffen und durchbeißen
    In paar Wochen kannst dann nicht mehr ohne :cool:
     
  6. nrnrp

    nrnrp Frischling


    Mhh, stimmt...die paar Minuten wären schon da! Hab aber auch nicht wirklich an die MAX Übungen gedacht. Es ist zu tief im Hinterkopf, das ich 2-3 Stunden Zeit zum Mountainbiken morgens nicht finde, bei der Spätschicht Woche.

    Aber die MAX WOs mach ich heute Abend, wenns nicht zu spät @work wird. Ansonsten dann morgen früh.
    Danke dir, irgendwie hab ich da überhaupt nicht dran gedacht...
     
  7. zx Falke

    zx Falke Metis

    Nicht dafür, ging mir wie gesagt genauso ;)
     
  8. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Herzlich Willkommen ;)

    Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf: :p

    Ich bin nach dem WO heute mit der dritten Woche fertig. Bin vorher immer ins Fitness Studio gegangen und ich muss sagen, ich hab durch FL echt noch mehr Zeit. Die Workouts gehen einfach schneller, als die Workouts im Fitness-Studio. Zumindest ist das meine Erfahrung. Das Gute ist, dass man FL eigentlich überall machen kann, sodass auch keine großartigen Fahrtzeiten anfallen müssen. Die Ausrede mit zu wenig Zeit kann ich leider nicht durchgehen lassen ;)

    Wenn du mal einige WOs hinter dir hast, dann integriert sich FL von ganz alleine in deinen Alltag! Nicht weil es immer schneller geht, eher weil das Verlangen größer wird ;)

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit FL!
     

Diese Seite empfehlen