MY PROGRESSION!:-) Week 3/15 Update: 9.1.2013

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Buenyamin, 29. Dezember 2013.

  1. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    PROGRESSION 3/15



    Schoenen guten Tag!

    Mein Name ist Buenyamin, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Umkreis Koeln.
    Ich war den Groeßteil meines Lebens uebergewichtig bis ich mit 17 Jahren intensiv Sport betrieben habe.
    Ich bin damals von 97 auf 85 Kilogramm runter aber habe innerhalb von 1 1/2Jahren wieder zugenommen auf ungefaehr 92 Kilogramm.

    Ich merkte ich muss was tun! So habe ich mit Kampfsport angefangen und bin auf 75 Kilogramm runter gekommen.
    Seit ungefaehr einem Jahr betreibe ich keinen regelmäßigen Kampfsport mehr und habe wieder einiges an Kilos zugenommen.

    Ich habe Freeletics vor einigen Monaten entdeckt jedoch, den C/S Plan in PDF Form gekauft aber nie angefangen nach diesem zu trainieren.

    Das moechte ich hiermit aendern! In diesem "Blog" berichte ich tagtaeglich meine Erfolge, meine Niederlagen (welche hoffentlich kaum auftreten) und meinen kompetten Leidensweg waehrend der naechsten 15 Wochen.

    Startdatum: 24.12.2013
    Gewicht: 81,6 Kilogramm
    Groeße: 1,78 m

    Uebersicht:

    24.12.2013 Venus: 18:58:03
    25.12.2013 Burpees MAX: 53 Wiederholungen
    27.12.2013 Aphrodite: 24:16:13
    28.12.2013 Squat MAX: 210 Wiederholungen
    29.12.2013 Dione: 36:10:08
    31.12.2013 Artemis: 27:16:2
    01.01.2014 Metis: 6:10:15
    02.01.2014 Aphrodite: 20:46:84
    04.01.2014 Burpees MAX: 64 Wiederholungen
    05.01.2014 Artemis: 21:54:4
    07.01.2014 Aphrodite: 21:51:4
    08.01.2014 Hades: 23:55:34
    09.01.2014 Artemis: 24:14:66

    Woche 1/15:
    Venus:
    Pushups: 1 Runde: die ersten 30 Wiederholungen normal, dann auf modifiziert umgestiegen da der Trizeps schlapp gemacht hat.
    die restlichen 3 Runden alle in modifizierter Form.

    Jackknifes: Am Anfang ein paar Koordinationsprobleme gehabt aber diese habe ich schnell behoben. die ersten 3 Runden habe ich normale Jackknifes geschafft und die letzte Runde auf modifizierte umgestiegen.

    Deep Squats: Komplett durchgezogen

    fuer das erste Training bin ich recht zufrieden mit mir aber es geht immer besser!

    Zeit: 18:58:03

    Burpees MAX:
    Heute war Burpees MAX dran.

    In 300Sekunden habe ich 53 Wiederholungen geschafft.
    (keine Modifizierten)

    Aphrodite:


    Burpees: In normaler Version durchgezogen
    Squats: In normaler Version durchgezogen
    Situps: In normaler Version durchgezogen

    Zeit: 24:16:13

    Fazit: Zufrieden mit der Performance aber sehr Unzufrieden mit der Zeit

    Squat MAX
    In 300 Sekunden habe ich gerade mal 210 Wiederholungen geschafft.

    Schade eigentlich! Naechstes mal besser!

    Dione:
    Burpees: Alle normal durchgezogen (DAS war anstrengend)

    Leg Levers: erste Runde die Normalen und die restlichen beiden Runden die modifizierten (daran muss ich arbeiten)

    Jumping Jacks: Alle normal durchgezogen (es gibt glaub ich garkeine modifizierten oder?)
    Zu dem muss ich sagen das ich am Anfang ein paar kleine Koordinationsprobleme hatte aber
    Diese schnell behoben habe.

    Situps: Alle normal durchgezogen.

    Zeit: 36:10:8

    Fazit: Zeit ist um einiges verbesserungswuerdig und die Leg Levers muessen bald mal komplett in normaler Version sitzen.
    _____________________________________________________________________________________________________

    Somit ging die erste Woche von 15 vorbei!

    Woche 2/15

    So, heute beginnt Woche 2 von 15 meines C/S Guides. Ich habe heute morgen erstmalig die Artemis getroffen und ich haben "Smalltalk" gehalten.

    Artemis:

    Ich so: Hi Artemis!
    Die so: Hi, was gibts?
    Ich so: Yo, ich mach jetzt eine super Zeit mit zufriedener Leistung!
    Die so: Nein.

    Die ersten 50 Burpees gingen super, diese habe ich in normaler Form komplett durchgezogen.
    Die Pullups hingegen haben mich fast zerstoert. Die ersten 7 habe ich an einem Stueck gemacht und die 50 Wiederholungen dann mit 2-3 Wiederholungen pro Satz aufgefuellt.
    DIESE Pushups!!! Ich hasse sie. Nach den ersten 50 normalen Pushups (welche mich fast zerstoert haben) bin ich auf die modifizierte Art umgestiegen und habe letztendlich die 100 erreicht.
    Die 150 Kniebeugen haben mich am wenigsten belastet, diese habe ich konsequent durchgezogen aber 1-2 kleine Paeuschen von ca. 5 Sekunden gemacht (Schade!)
    Danach kamen die letzten 50 Burpees die ich in normaler Version durchgezogen habe.
    Hier muss ich aber sagen das ich die ersten 10 Wiederholungen direkt nacheinander gemacht habe und und die restlichen "Saetze" immer in 5 Wiederholungsschritten.

    Zeit: 27:16:2

    Fazit: Es muss alles besser und runder werden! Ich hasse Pushups, Ich hasse Pullups und ich hasse Burpees! Perfekte Voraussetzung um besser zu werden :D

    Guten Rutsch wuensch ich euch!

    Ahu!

    Metis:

    Hey guys! Wie die letzten male auch war heute ein neues Workout dran! Dieses mal wars Metis :)
    Ich muss sagen das die ersten Burpees ganz locker gingen, die Climbers waren hingegen kurzweilig echt anstrengend ABER!!! die darauffolgenden, kraftkostenden High Jumps haben mich echt geschafft!
    Ich habe alle Burpees in der normalen Version durchgezogen, genauso wie die Climbers.
    Jedoch habe ich vll. (allerhoechstens) 5 von 45 High Jumps in der normalen Version geschafft weil mich die Runden einiges an Kraft gekostet haben.
    Dazu muss man auch sagen, dass wenn man von den Climbers zu den High Jumps uebergeht man ganz kurz Koordinationsmaengel aufweist :-D
    Zumindest war es bei mir so.

    Zeit: 6:10:15

    Fazit: Es kann mit ausreichender Kondition und Energie schneller gehen. Ich moechte in Zukunft keine modifizierten High Jumps mehr ausfuehren aber bisdahin wird es noch ein harter Weg! Aber was waere man ohne Herausforderungen?

    Go for it, Spartaner! Ahu

    Aphrodite:

    Ich hatte heute mein zweites Date mit der süßen Aphrodite.
    Sies zwar eine huebsche, junge Lady aber sie schafft mich trotzdem!

    Ich habe heute meine Bestzeit geknackt !

    Burpees: Alle in normale Form durchgezogen
    Squats: Ebenfalls alle in normale Form ( waren irgendwie anstrengend )
    Situps: Das waren die einfachsten Wiederholungen im ganzen Workout. Alle in normaler Version geschafft.

    Alte Bestzeit:
    24:18:3

    neue Bestzeit:
    20:46:84 !!

    Heute bin ich etwas zufriedener mit mir da ich beim zweiten Date knappe 21 Minuten gebraucht habe.

    Ich habe mal irgendwo gelesen das alle guten Dinge drei sind, vielleicht schaffe ich ja bei der dritten Verabredung unter 20 Minuten!

    Ahu!
     

    Anhänge:

  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Mein Weg - Ihr begleitet mich waehrend meiner 15 Wochen!

    Wo kommt eigentlich die schreibweise deines Names her, ist ja schon recht ungewöhnlich...
     
  3. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: Mein Weg - Ihr begleitet mich waehrend meiner 15 Wochen!

    Hey Richard!

    Es kommt aus dem arabischen/tuerkischen und bedeutet das gleiche wie Benjamin! :)
     
  4. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 31.12.2013

    Ich habe mal ein kleines Update durchgefuehrt :)
     
  5. Squix

    Squix Hades

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 31.12.2013

    Gerade mal 210 Wdh bei Squat MAX :D tsssss finde das schon ne ganz schöne Leistung (denke mal sogar mit *)

    Schaffe nach 18 Wochen max. 177* Wdh
     
  6. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 31.12.2013

    Dazu muss man halt sagen das ich aus dem Kampfsport komme und mein alter Trainer unseren Beinen viel schlimmeres angetan hat :-D
     
  7. Squix

    Squix Hades

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 31.12.2013

    Wenn du meinen Ranzen vor ein paar Wochen gesehen hättest, wüsstest du was ich meinen Beinen angetan habe :D
     
  8. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 31.12.2013

    So sollte es auch sein! Immer schoen trainieren, egal wo und wann! :D

    Ich habe mal wieder was in mein Tagebuch geschrieben!
     
  9. Squix

    Squix Hades

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 1.1.2013

    Also bei Artemis muss man sich einfach durchbeißen, da ist die Zeit eigentlich erstmal zweitrangig :D

    Bei Metis kann ich dir den Tipp geben, der zumindest bei mir geholfen hat:

    Die HighJumps mit nem kleinen "Zwischensprung" (wie beim Seilspringen) machen. Hat mir die ersten mal geholfen mich erstmal an die Bewegung zu gewöhnen und besser zu koordinieren :) - so konnte ich mich besser auf den Sprung konzentrieren (natürlich zu Lasten der Zeit)
     
  10. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 1.1.2013

    Ich danke dir fuer den Tipp! Ich werde ihn die naechstenmale beruecksichtigen und mal austesten! :)

    Ich habe wieder mal was neues ins Tagebuch geschrieben!:-D Aphrodite Bestzeit geknackt!! AHU
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Ich würd dir raten, nicht immer den Anfangspost zu bearbeiten, da weiß man immer nicht genau wo es losgeht und ist dann teils zu faul sich das durchzulesen ;) lieber dann neuen Post mit dem Text :)
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Jepp würde ich auch besser finden.
    Hab nicht gecheckt, dass du deinen Anfangspost meintest.
     
  13. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Danke fuer eure Antworten! Ich beruecksichtige das in Zukunft da es echt mehr Sinn ergibt! Danke :)

    Dann fange ich mal mit Heute an.

    2.1.2014
    Aphrodite die Zweite:

    schoenen guten Tag!

    Ich hatte heute mein zweites Date mit der süßen Aphrodite.
    Sies zwar eine huebsche, junge Lady aber sie schafft mich trotzdem!

    Ich habe heute meine Bestzeit geknackt !

    Burpees: Alle in normale Form durchgezogen
    Squats: Ebenfalls alle in normale Form ( waren irgendwie anstrengend )
    Situps: Das waren die einfachsten Wiederholungen im ganzen Workout. Alle in normaler Version geschafft.

    Alte Bestzeit:
    24:18:3

    neue Bestzeit:
    20:46:84 !!

    Heute bin ich etwas zufriedener mit mir da ich beim zweiten Date knappe 21 Minuten gebraucht habe.

    Ich habe mal irgendwo gelesen das alle guten Dinge drei sind, vielleicht schaffe ich ja bei der dritten Verabredung unter 20 Minuten!

    Ahu!
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Respekt!
    In der zweiten Woche schon bei 20 min. für ne Aphrodite - da bist du konditionell schon gut davor!
     
  15. Don

    Don Hades

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Hammer harte Zeit, bin ein wenig viel neidisch.
     
  16. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Quatsch! Das muss keiner sein. Jeder hat sein Talentworkout :) Ich bin sicher in anderen Workouts langsamer als andere oder du.
    Außerdem, wenn wir hart an uns arbeiten kommen wir alle an unser Ziel.

    Das naechste Ziel bei Aphrodite ist bei mir unter 20 Minuten zurutschen! Das wird n hartes Ding
     
  17. Hektor

    Hektor Ares

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Hallo

    ich schließe mich an. Für die 2. Woche ist die Aphrodite Zeit extrem beeindruckend denn auf das Niveau für die Zeit, die du als "unbefriedigend" bezeichnet hast (~24 min), hab ich ca 10-12 Wochen gebraucht... :cry:
    Also da können wir ja mal gespannt sein, was da noch für PB fallen werden. Gratulation zu der Kondition !
     
  18. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    Ich danke vielmals fuer die Blumen aber es geht immer und immer besser :)

    Gestern war mein Ruhetag, an meinem Gewicht aendert sich momentan leider kaum etwas :(

    Ich habe mal eine neues Bild hinzugefuegt jedoch habe ich noch 2 Workouts vor mir (Aphrodite MAX und Artemis)

    Go for it, Spartaner! AHU!!



    Ausser den Nippeln leider noch wenig Veranderung :D
     

    Anhänge:

  19. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 2.1.2013

    4.1.2014:

    Burpees MAX:

    Ich habe heute einen kleinen Cheatday jedoch habe ich meine Uebungen nicht vernachlaessigt!
    Mit vollem Bauch und etwas Unlust habe ich heute meine Burpees MAX die Zweite vollzogen.

    Diese Burpees sind nach einer Weile ein schwerer und starker Gegner...ABER! Ich habe meine Wochenaufgaben hiermit absolviert!

    Ich habe meine Wiederholungen von 53 Wiederholungen in 5 Minuten auf 64 Wiederholungen in 5 Minuten gesteigert! :)

    Ich bin froh ueber die Steigerung aber das naechste mal sind die 70 fällig!


    AHU!
     
  20. Buenyamin

    Buenyamin Frischling

    Re: MY PROGRESSION!:) Week 2/15 Update: 5.1.2013

    Artemis (2):

    Die Pullups waren so dermaßen schwierig das ich sie nur sehr unsauber hinbekommen habe.

    Die Squats und Burpees habe ich alle in normaler Form durchzogen.
    Die Pushups habe ich bis zur 50Wiederholung in normaler Form geschafft aber danach habe ich zur modifizierten Weise gewechselt -> keine Kraft mehr.

    Eine erfreuliche Nachricht kann ich euch aber mitteilen!

    Ich bin von 27:16:2 auf 21:51:4 runter!!!

    Das naechste mal unter 20 Minuten!! AHU Spartaner

    und somit ging auch die zweite Woche zuende :)
     

Diese Seite empfehlen