My Story

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Julian, 23. August 2013.

  1. Julian

    Julian Hades

    Hallo Leute,

    ich bin noch recht neu hier, aber fange einfach mal an zu schreiben was mir so einfällt:

    Seit ich denken kann spiele ich Fußball und ab und an hatte ich immer mal weitere Diätphasen, wenig gegessen, joggen gewesen, etc. aber schwankte immer meist zwischen 90 und 100 Kilo auf 1,84, also doch ordentlich was auf den Rippen. Ich würde sagen, dass ich nicht unsportlich bin, aber sicher geht da noch mehr.

    Anfang des Jahres nahm ich mir dann vor mit Fitness anzufangen, da ich aber auf Fitness-Studios überhaupt keinen Bock habe, nahm ich mir Mark Lauren´s "Fit ohne Geräte", bzw. "You are your own gym" zu Herzen. Trainierte dort nach den Plänen baute zwischendrin, HIIT-Sätze ein,ab und an joggen. Ich verzeichnete auch wirklich Erfolge, kam von 98 auf ca. 86 Kilo in gut 4-5 Monaten runter und baute dennoch ein wenig Muskelmasse auf. Doch das reichte mir nicht, ich begann mich mit Freeletics zu beschäftigen, startete mit dem Newsletter-Programm, vor allem aber blieb ich an Aphrodite hängen, da ich vorrangig noch das You are your own gym absolvierte.

    Dann kam am 8.7. eine OP, Steißbeinfistel wurde entfernt, was auch heute noch ein kleines Loch darstellt. Nach fast 6 Wochen ohne Sport hatte ich nun 16 Wochen bis ich nach Asien in den Urlaub fliege, der 15 Wochen-Plan C&S passt also perfekt rein und das Ziel soll erreicht werden: Guter Strandkörper :) aber es soll ja nur der Anfang sein! :)

    Seit letzter Woche trainiere ich also nach dem Plan, komme auch ganz gut voran, Pull Ups sind noch recht schwer, da schaffe ich so zwishen 6 und 8 mit Stern, den Rest eben hochspringen und runterlassen, Push Ups sind immer so zwischen 20 und 30 möglich, danach dann auch nur vereinfacht. Heute steht der letzte Tag in Woche 2 an.

    Am meisten Probleme habe ich durch die OP bei Jackknives und Sit Ups, hier mach ich daher bisher noch die Variante, dass meine Beine aufgestellt sind und ich soweit mit dem Oberkörper hochgehe, dass ich meine Schienbeine berühre, also schon zumindest soweit, dass die Bauchmuskeln angespannt sind. Bei den vorgegebenen Formen sitze/liege ich sonst direkt auf der Wunde, was gar nicht klar geht...

    Meine bisherigen Workoutes sehen wie folgt aus, teilweise war da aber sicher noch Luft nach oben:

    Venus 31:36 (statt Jackknives nur Situps, nicht alle Liegestützen mit *, Deep Squats mit `*)
    Aphrodite 31:08 (alles mit Stern außer den Sit Ups)
    Burpee Max 56*
    Squats Max 163*
    Artemis 45:30 (da steht heute das zweite Mal an, Ziel ist unter 40 Minuten :) war alles mit Stern außer den Pull Ups und Push Ups)
    Dione 54:14 Minuten (alles mit * außer den Sit Ups und einem Teil der Leg Levers)
    Metis 9:06 (Burpees und Climbers mit Stern, bei den Jumps komm ich nicht so hoch)


    Zu meiner Ernähung, wo ihr mir gern noch Tipps geben könnt, man soll ja zumindest zu einem Kalorienüberschuss kommen bei C&S. Auf Alkohol verzichte ich im Übrigen fast schon das ganze Jahr:

    Frühstück ca. 6.30-7.00 Uhr: 4 Eier (davon nur ein Eigelb), Haferflocken mit Weintrauben in Whey mit Milch und Wasser gemischt, eine Grapefruit ----- ich benötige am Morgen einfach eine gewisse Menge, um fit zu werden...

    Snack 9.00-9.30 Uhr: 200g Hüttenkäse mit Früchten (mal ne Avocado, zwecks gesunden Fetten) oder zwei Nektarinen, bzw. anderes Obst

    Mittags 12.00-12.30: Vollkornbrot mit Putenbrust und Tomate

    Snack 14.45-15.00: Ein Proteinshake (Mehrkomponenten mit Wasser) oder eine Dose Thunfisch, irgendwas ohne KHs dafür mit Eiweiß eben

    Abendessen: 17.15-17.30: Fisch oder Hühnchenbrust oder Putenbrust mit verschiedenem Gemüse, (meist diese Iglo Pfannen) und Salat, also cheaten tu ich ohnehin eigentlich nie und esse immer sowas in der Art

    Zwischendurch ess ich ab und an paar Naturmandeln noch

    Vor dem Training gönn ich mir meist einen Kaffee o. Ä. zum fit werden

    FREELETICS

    nach dem Workout gibt es 30g Whey mit ca. 45g Dextrose

    ca. 1,5-2 Stunden nach dem Training noch meist Magerquark mit Leinsamen, und Leinöl ab und an Mandeln auch Mandeln mit drin

    Am Wochenende achte ich genauso drauf, da gibts z.B. mal Asiatisch mit Reis, etc.

    Also ich schraube ja die KHs nicht komplett runter, aber zumindest reduziert, was denke ich auch ok ist. Am Abend verzichte ich möglichst auf diese, außer im PWO-Shake.

    In wie fern sollte ich noch an meiner Ernährung schrauben?
    Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

    Über meine Erfolge werde ich hier immer mal berichten :)

    Grüße
    Julian


    PS: Habe richtig Bock auf das Programm und hoffe am Körper tut sich so einiges :) Fotos und Updates folgen!
     

    Anhänge:

  2. Dave Numa

    Dave Numa Frischling

    Hey Hey :D

    Habe zuerst auch nach Mark Lauren trainiert also das 10 Wochenprogramm-Basic und seit Dienstag bei Freeletics

    Wir haben ziemlich die gleichen Stats habe ich bemerkt nur das ich noch nicht unter die 100kg gekommen bin :? :cry:
    Deine Ernährung ist meines Erachtens gut.

    Hattest du auch so einen üblen Muskelkater nach dem ersten mal Aphrodite?

    Mach weiter und zieh es durch kann ich nur als Tipp weitergeben :D
     
  3. Julian

    Julian Hades

    also Muskelkater hatte ich anfangs auf jeden Fall, aber mittlerweile hab ich kaum noch, hab mich da wohl recht schnell dran gewöhnt, da es ja auch nicht von 0 auf 100 war :) Ich war mit der First Class fast fertig, aber irgendwie kamen mir zu wenig Erfolge, bzw. Sichtbares, da vertrau ich Freeletics voll und ganz :)
     
  4. Julian

    Julian Hades

    Auch wenn ich bisher noch nen Monolog führe, eben bei Artemis von 45:30 auf 34:49 verbessert. Pull Ups insgesamt immerhin 12 von 50 mit Stern und Push Ups 35 von 100 mit Stern, Rest komplett mit Stern :) es geht voran, auch wenn ich finde dass ich am Körper noch nicht wirklich was sehe. Scheiß Hüftspeck... Aber war ja erst Woche 2 ;)
     
  5. coppa

    coppa Metis

    Hi,

    super Entwicklung. 10 Minuten sind ne Menge Holz!
    Ich weiß nicht, wie es sich mit Pullups verhält, weil ich einfach noch keine schaffe und so auch keine Erfahrung habe, aber wenn du 35 Pushups mit Stern schaffst, schaffst du auch 100.

    Viel Erfolg!
     
  6. Julian

    Julian Hades

    Hatte heute zum ersten mal Hades, fand das Workout sehr hart, habe alles mit Stern geschafft mit Ausnahme der Pull Ups da insgesamt 15 der 45. Zeit war 32:27, richtig blöd wenn nebenbei Kids Fußball spielen und man dadurch bei Burpees schlecht atmet :twisted:
     
  7. Julian

    Julian Hades

    Irgendwie habe ich fast 2 Kilo draufgepackt in den zwei 2,5 Wochen, ein Teil können ja Muskeln sein, aber gleich so viel?? :oops: esse ich evtl zu viel? Bin 1,85 groß und wiege statt 87 nun fast 89
     
  8. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Rechne mal zusammen was du an einem Tag an Kohlenhydraten Eiweissen und Fetten zu dir nimmst. Nicht nur das richtige essen ist wichtig, sondern das richtige in den richtigen mengen ;) vll hast du ja überschüssiges in der ernährung
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ganz am anfang wenn sich das gewicht schnell bewegt ist es immer: wasser...
     
  10. Julian

    Julian Hades

    ja, dass ich verlieren könnte, aber die ernährung ziehe ich schon monatelang durch und hatte auch vorher schon wie man im ausgangspost lesen kann, abgenommen.
     
  11. Julian

    Julian Hades

    noch eine frage: eigentlich würde ich heute pause machen und zum fußball-training, da ich nur vier tage diese woche lt. plan habe. allerdings muss ich gestehen, dass ich bock hätte trotzdem was zu machen, fußball langweilt mich ;) die letzten tage hatte ich wie folgt:

    sonntag: aphrodite
    montag: hades

    hatte eigentlich vor: mittwoch artemis
    freitag hades


    meint ihr ich soll heute die pause machen oder wäre es da sinnvoll zb einfach nochmal aphrodite zu machen, wenn man schon bock hat?! weiß nicht wie wichtig die pausen sind...

    bin halt total motiviert :)
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    hi

    pausen sind genauso wichtig wie das training selber. aber wenn du lust hast, dann mach ruhig ein workout. ich denke mal dass fussbal ein guter ausgleich zum fl ist. ich weiss allerdings nicht wie hoch dein fitness grad ist. insofern solltest du das beachten was mein vorredner bereits gesagt hat.
    achte auf die signale deines körpers, dann wird das schon.
     
  13. Julian

    Julian Hades

    Heute Artemis nur um 13 Sekunden verbessert, dafür 15 Pull Ups und 65 Push Ups mit Stern, daher scheiß auf die Zeit :) lade mal nen Foto hoch
     
  14. Julian

    Julian Hades

    Ps: erste Fotos im Ausgangspost, muss da zukünftig etwas mehr auf die Perspektive achten
     
  15. Julian

    Julian Hades

    Es geht voran, auch wenn ich meine Zeiten nicht immer verbessern kann, heute konnte ich zum ersten Mal Hades mit * absolvieren, auch wenn ich bei dem Pull Ups immer den Schwung mitgenommen habe, war ich da überrascht und sehr zufrieden :) . Iris is der absolute Ekel für mich, gestern da so richtig duechgequält, zwischendurch wg falschem Schuhwerk blauen bekommen, ätzendes Workout. Hab noch keine Ahnung wie ich das an nem Hellday schaffen soll....

    Aktuelle Zeiten und ein Foto :

    Hades 31:17*
    Aphrodite 29:03 (Situps gehen wg Wunde immer noch nicht wie vorgegeben)
    Situp Max 133
    Burpee Max 62*
    Iris 42:33(die Füße brachte Ich bei dem Climbers selten neben die Hände)
    Artemis 34:36
    Push Up Max 39*
    Pullup Max 10*
     

    Anhänge:

  16. Julian

    Julian Hades

    Woche 7 done heißt Hellweek done! Boah hola die Waldfee, das war Anstrengung, vor allem die Anzahl der Burpees hat mich so genervt beim 2. Trainingstag, aber durchgebissen, einige PBs erreicht und ich finde auch im Spiegel fang ich endlich an Resultate zu sehen. Wenn ich dann noch drüber nachdenke, dass ich jetzt erst Woche 7 von 15 habe, sprich noch nicht mal die Hälfte, dann motiviert das umso mehr! :)

    Auch die Pull Ups werden immer besser, mache nun mehr als die Hälfte jeweils mit Stern, das ist schon ne heftige Steigerung wenn ich da so zurückdenke :)

    Hier noch ein aktuelles Foto, der Hüftspeck ist zum Großteil weg, ich bin da selbst erstaunt :cool:
     

    Anhänge:

  17. Julian

    Julian Hades

    Hallo Leute,

    ich bin mittlerweile in Woche 14(nach Woche 15 folgen Fotos), außer ein bisschen zu viel Speck am Bauch bin ich auch echt zufrieden. Habe mir gestern abend mal den Spaß erlaubt die Wochen 16-30 zusammenzustellen(ziemlich hart geworden :cool: ), von den Leuten die hier mit eigenen Plänen Erfahrung haben: Würde sich den mal wer anschauen und evtl. etwas optimieren helfen?

    Das Ganze soll dann ab dem 9. 1. (ab 29.11. bin ich bis 7.1. im Urlaub) in Angriff genommen werden... :p

    Besten Dank&Grüße
    Julian
     
  18. t3st3r

    t3st3r Ares

    Im Urlaub machst du trotzdem Freeletics, oder?

    Wenn du willst, dann kannst du ja mal deinen Plan posten, gibt bestimmt einige die hier was dazu sagen können.
     
  19. Julian

    Julian Hades

    ja werde ich, allerdings aufgrund des backpacking-trips denke ich nicht allzu oft. habe mir für die 5,5 wochen insgesamt 10-15 einheiten vorgenommen, besser als nix denke ich. geht durch asien, in städten wird das eher schlecht, am strand dafür dann wieder umso mehr :cool:

    hoffe man kann den plan lesen, is absichtlich so strukturiert, dass ich anfangs noch etwas mehr auf fettverbrennung gehe und dann versucht recht abwechslungsreich zu halten
     

    Anhänge:

    • 16 30.jpg
      16 30.jpg
      Dateigröße:
      239,2 KB
      Aufrufe:
      40
  20. t3st3r

    t3st3r Ares

    Hab den Plan mal überflogen, meine Meinung bzw. meine Fragen dazu (bitte verbessern, falls ich hier Unsinn schreibe):
    - vorallem am Anfang sind ja im jeden Workout Burpees/Pushups drin, ist da die Regenerationsphase nicht etwas kurz?
    - was ist mit den neuen Workouts für die Beine? z.B. Gaia oder Kentauros? Keine Lust auf die?
    - HSPU Max würde ich öfters mal einbauen z.B. an deinen Pull/Push Max Tagen. Wie wärs mit drei Runden HSPU/Pull/Push Max?
    - Nach deinen Situp Max würde ich noch ein Jackknife/Leg Lever Max einbauen. Damit auch die unteren Bauchmuskeln ordentlich trainiert werden.
    - Wenn du am Anfang mehr Fett verbrennen willst, solltest du dann nicht Workouts mit Laufeinheiten mit reinnehmen? z.B. Uranos/Apollon/Atlas/Hera
     

Diese Seite empfehlen