Nüsse?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Cpt_Duzzy, 30. Juni 2014.

1. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Kann mir jemand sagen wie ihr zu Erdnüssen steht?
    Welche kann/sollte man nicht essen?

z.B. Jütje Ungesalzen aus der Packung? Sind halt geröstet soweit ich weiß.
    Aber selber schälen bin ich zu faul :mrgreen:

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab immer Clarkys da, sind recht günstig, gibt ein wenig Pfeffer dabei, sind recht lecker... Sind aber auch geröstet. Sehe da aber bisher kein Problem drin.

3. chr!s

chr!s Ares

Spricht etwas gegen gesalzene Nüsse?

4. Pantera274

Pantera274 Metis

Bis auf das Salz eigentlich nix... :lol:

Salz bindet sehr viel Wasser, und da Salz ohnehin schon in vielen Sachen drin ist, versuche ich es nicht noch zusätzlich zu verwenden. Aaaaaaber ich hab leider auch ne Schwäche für gesalzene Nüsse... ;) es gibt da so eine Nussmischung... ab und zu esse ich mal ein paar davon. Dann aber auch nicht viele (so ne Handvoll, wenn überhaupt).

5. chr!s

chr!s Ares

Ich liebe gesalzene Nüsse.. Muss wohl mal ungesalzene versuchen...

6. Mex M

Mex M Herakles

jo: das viele salz, und zweitens, falls du noch geröstete essen willst, diese enthalten zu viele transfette (wegen dem röstprozess)
    damit fallen dann geröstete und gesalzene nüsse in die schrottkathegorie mit den chips.

NEVER OUT THE FIGHT

7. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Das ist das worauf ich hinaus will :mrgreen:
    Bleibt nur das "selber popeln" von Erdnüssen :(

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Biomarkt - da gibt es ggf. auch Nüsse im rohzustand, auch Erdnüsse.

9. Pantera274

Pantera274 Metis

Die kann man sogar online kaufen, im entsprechenden Versandhandel. Hatte auch schon mal welche, sind ganz ok. Ist dann nur - wenn man die anderen gewohnt ist - etwas "läppsch" im Geschmack. ;)

10. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Man gewöhnt sich schnell an den "läppischen" Geschmack... und brauch dieses verstärkte auch nicht mehr :)

Ich röste mir Cashews und andere Nüsse auch gern an, die sind bsonders geil im Salat oder auch für zwischendurch :) natürlich einfach so in der keramikpfanne ohne öl

11. Pantera274

Pantera274 Metis

Von Seeberger gibt's auch so nen Nuss-Mix, die sind weder geröstet noch gesalzen. Auch ganz ok...

12. haedel

haedel Hera

Mir sind die von seeberger zu teuer^^
    Ne zeit lang hab ich die auch immer geholt aber jetzt kauf ich naturbelassene cashews und walnuesse bei lidl.
    Walnuesse gibts morgens im muesli und cashews zusaetzlich nachm training oder als snack zwischendurch.
    Erdnuesse bestell ich geschaelt auch immer online, ess die aber generell eher als erdnussmus :p

Diese Seite empfehlen