Nach dem Sommer ist vor dem Sommer :D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von JoeyDeBryan, 15. Dezember 2014.

  1. JoeyDeBryan

    JoeyDeBryan Hades

    Hallo,
    ich hab schließlich auch entschlossen ein Trainings-Tagebuch zu eröffnen :mrgreen:

    Ab jetzt geht es wieder los mit Freeletics, nachdem ich die letzte Zeit mehr Ausreden als Wiederholungen gesammelt habe :D
    Bis zu meinem 15. Geburtstag im September letzten Jahres war Sport für mich ein Fremdwort und ich wusste, dass sich was ändern musste. Am 01.01.2014 dann Start Abnehm-Phase, hauptsächlich joggen und Umstellung auf eine gesündere Ernährung. Die ersten Erfolge kamen recht schnell, und nachdem ich nicht wollte, dass mich meine Mutter mit nem Kleideraufhänger verwechselt wollte ich dann mit Krafttraining anfangen um Gewicht aufzubauen und nicht abzunehmen. 25. Mai habe ich dann Freeletics runtergeladen und Anfang Juni mir den Strenght-Coach geholt, den ich dann bis Woche 11 durchgezogen habe. Seitdem fällt das Training nur noch unregelmäßig aus, Die Umstellung auf Mark Laurens "Fit ohne Geräte" - Programm ist mir auch nicht so gut bekommen. Vor ein Paar Tagen dann wieder mit Freeletics angefangen, und jetzt mit No Excuses wieder das Programm durchziehen. :D :D
     

    Anhänge:

  2. dernick91

    dernick91 Metis

    Willkommen an Board und viel Erfolg. Bin gespannt was du so zu berichten hast. :!:
     
  3. JoeyDeBryan

    JoeyDeBryan Hades

    So, heute stand der erste Trainingstag an, auf dem Programm, welches ich jetzt immer für jeweils eine Woche selbst zusammenbastle, stand Zeus. Meiner Meinung nach ein echt tolles Workout durch die vielen verschiedenen Übungen. Das Workout lief überraschend gut, so hatte ich noch beim letzten Zeus einige Probleme zum Schluss hin. Die Pushups liefen am Stück, wenn auch mit langsamen Tempo am Ende. Nur die Pullups bereiten mir seit längerem schon Probleme. Ich habe das ganze Workout Jumping Pullups gemacht, und möchte dann auf Pullups umsteigen,sobald ich das ganze Workout die Jumping Pullups ohne Pause machen kann, denn Pullups halte ich vielleicht 1-2 Runden durch! Die Situps liefen zwar flüssig, aber deutlich langsamer als früher, finde die Intensität der neuen Ausführung ist schon deutlich höher, was ich jedoch positiv empfinde! da ich bei den alten Situps keinen großartigen Traingingseffekt verspürt habe. Insgesamt bin ich zu Frieden, mit 34:30 konnte ich meinen PB um über 6min verbessern. morgen ist dann Restday, am Donnerstag stehen Venus, Poseidon und Ares an

    Allen Freeathleten noch einen schönen Tag/Abend und #clapclap!
     
  4. JoeyDeBryan

    JoeyDeBryan Hades

    Trainingstag 2: Venus 20:31* PB; Poseidon 7:16; Ares 7:13 PB
    Heute so ein typischer keine Lust-Tag zu Beginn. Zu spät schlafen gegangen (Schulkonzert), zu früh aufgestanden (Mathearbeit :shock: ) und beim Ansehen des heutigen Programms auch dementsprechend unmotiviert. Aber dann muss man eben rausgehen und einfach anfangen, am Anfang noch mit kleinen Problemen wegen nassem Boden, aber man merkt während dem Workout, wie die Musik einen immer weiter vorantreibt und wie man sich immer ein kleines Stück mehr vom Ghost absetzt. Nach Venus dann schon etwas froh, dass ich die ganzen Liegestütze überlebt habe :D aber hatte ja noch keinen von den verhassten Pullups gemacht und Poseidon und Ares standen noch an :roll: Bei Poseidon ganz gut gestartet, zum Ende hin war bisschen die Puste weg. Bei Ares dann aber nochmal versucht, alles zu geben und die modifizierten Pullups an einem Stück jeweils gemacht und so kam dann doch noch ne gute Zeit heraus.

    Vielleicht war der Tag wichtig, um mir selber zu zeigen, dass auch so ein 3-Workout-Pensum mit einem festen Willen noch gut zu meistern ist, und so blicke ich zuversichtlich auf die nächste Session am Samstag (Ferien :mrgreen: :mrgreen: )

    Schönen Abend!
     

Diese Seite empfehlen