nach der Arbeit

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von beyaz17, 21. November 2015.

  1. beyaz17

    beyaz17 Frischling

    Hallo,

    mal ne kurze frage und zwar
    ich esse ca. 14uhr auf der arbeit (mittagsessen) und komme dann ca. 18-19uhr heim und habe verdammt viel hunger aber wenn ich mein abendessen esse kann ich danach kein freeletics machen da mein magen ziemlich voll ist:).. nachm essen 2h pausen einlegen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, da es dann ziemlich spät wird und ich die motivation nicht mehr habe... also gibt es eine lösung und zwar dass ich nachm arbeit unterwegs (im zug) etwas esse..ne kleinigkeit und dann freeletics mache und danach mein abendessen esse..
    aber die frage ist.. was kann ich unterwegs vorm sport essen?

    vielen dank im voraus
     
  2. FairyUltra

    FairyUltra Frischling

    Was hälst Du von frischem Obst wie zum Beispiel Bananen?
     
  3. denke auch, dass Bananen eine gute Wahl sind. Nimmt dir vorübergehend den Hunger und du kannst dein Workout gut durchziehen.

    Nachdem du erst um 18-19 Uhr heimkommst nehme ich an du fängst etwas später zum Arbeiten an? Ist jetzt nur ne Vermutung. Vielleicht kannst du ja auch schon manchmal am Morgen trainieren.
     
  4. FairyUltra

    FairyUltra Frischling

    Ich habe jetzt mal mit den grünen Smoothies von http://www.einfache-rezepte-kochen.de/suche/smoothie/ experimentiert, wenn ich zeitlich bedingt am Abend noch trainieren muss.

    Also wenn ich 1-1,5 Liter Smoothie trinke, ist mein Hungergefühl weg und ich verspüre keine Belastung meines Körpers, sodass ich problemlos trainieren kann. Manchmal habe ich nach dem Training noch Hunger und muss etwas essen. Dann tut´s bei mir ein einfaches Müsli. Manchmal gehe ich aber auch ins Bett, ohne dass ich noch einmal eine richtige Mahlzeit benötige.

    Ist vielleicht nichts für jeden Tag, wenn Du regelmäßig trainierst. Aber für ab und zu zwischendurch finde solche Smoothies eine gute Alternative zum klassischen Abendessen.
     
  5. Skorupiak

    Skorupiak Frischling

    Bananen Shake mit Haferflocken:

    250 g Magerquark
    300 g Bananen (entspricht etwa 2 großen Bananen)
    100 g Haferflocken
    400 ml fettarme Milch

    Ergibt ca 700ml.

    Brennwert (Kcal): 1042
    Eiweiß: 64,3 g
    Kohlenhydrate: 160,2 g
    Fett: 11 g

    Du kannst den dir Verteilen zb. Nach dem Training die Hälfte und nach der Arbeit Rest. So mache ich oft.

    LG
     
  6. fabi321

    fabi321 Frischling

    würde auch irgend ne Kleinigkeit essen zwischendurch... Yohgurt, Obst, Brötchen
     
  7. Schmitt

    Schmitt Frischling

    Also ich würde dir in deinem Fall empfehlen, dass du im Zug was isst. Kannst du nicht während der Arbeit eine Kleinigkeit snacken?
     

Diese Seite empfehlen