nach der diät...

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von carbe, 13. November 2013.

  1. carbe

    carbe Hades

    Hier auch nochmal ein Hallo an alle!

    Ich bin jetzt seit einem Monat dabei und konnte mit einem leichtem täglichen kcal-Defizit und weniger KHs am Abend alles ein bisschen straffen.
    Ein paar Eckdaten sind vielleicht ganz gut zu Anfang:

    -26 jahre, 77kg (Startgewicht 78kg), 184 cm, Student (hauptsächlich Schreibtischtage)
    -seit 2 Monaten rauchfrei
    -seit 1 Monat Alkoholfrei (1 Cheat-Day)

    Ich mache den Strenght-Guide und möchte jetzt natürlich ein wenig aufbauen. Und diesbezüglich jetzt meine Fragen:

    Laut fddb liegt mein Grundumsatz bei 2536 kcal, MUSS ich zum Aufbau mehr zu mir nehmen (in Form von KHs??) ?
    Ich denke, ich werde meine KH's wieder hochschrauben, haltet ihr das für richtig?
    Ich versuche unter 80g Fett am Tag zu bleiben, haltet ihr das für richtig/ausreichend?
    ich versuche mehr als 152g Proteine am Tag zu mir zu nehmen, haltet ihr das für gut?

    Ich koche gerne, esse gern frisch und abwechslungsreich, supplementiere aber zusätzlich mit ungesüßtem Whey-Protein, je nach Bedarf - meistens direkt nach dem Training.
    Im Anhang ein paar Tageslisten der letzten Wochen.

    Vielen Dank für eure Tips! ;)
     

    Anhänge:

  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    1. Nein du musst deine Kcal nicht erhöhen. Ausser du möchtest eine schöne Fettmasse über die Muskeln legen. :)

    Für stetigen Muskelaufbau, brauchst du nichts weiter, als genug Protein (deine Menge ist gut) und nicht zu wenig Energie (Fett und/oder KH). Also würde ich das Defizit so lassen oder es verringern, aber auf keinen fall solltest du mehr, wie dein grundumsatz essen. Sonst sind wir bei Punkt 1 :D
     

Diese Seite empfehlen