Moin, habe nun 14 Wochen hinter mir und ca 11 Kilo verloren(mache die 15 natürlich zuende).Würde zwecks Aufbau gerne wieder mal ins studio und mich an schwere kniebeugen und kreutzheben rantasten...aber habe angst wieder speck anzusetzen...hat jemand damit erfahrung wie das nach FL aussieht mit dem Stoffwechsel...???
meinst du dass du dann fl noch nebenbei machst? dann wird sich nicht viel ändern. wenn du nur noch in fitnessstudio gehst, wird der cardioanteil deiner übungen sicher runtergefahren, aber am stoffwechsel ändert sich da eigentlich nichts (per se, dein verbrauch kann sich natürlich trotzdem ändern). kommt immer drauf an wie intensiv du welches training/welche übung machst .....denke ich
Kommt mehr drauf an wie du dich ernährst. Auch mit Krafttraining kann man Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Nur weil man ja "im Aufbau" ist, muss man sich ja nicht mästen. Krafttraining im Gym lässt sich auch wunderbar mit FL kombinieren. Nichts macht dich besser platt als ne doppelte Metis oder ne Aphrodite nach 1h Eisen bewegen.
habe halt vor knapp 4 Monaten extra damit begonnen,da mein Körperfettanteil stark anstieg.Ich hab ein paar tage mal mitgeloggt(fddb) was ich so esse...da kam ich durchschnittlich so auf 1800-2000kcal . Habe nun bereits gut abgenommen...jedoch wirds zeit mal wieder was drauf zu packen ...
im ernst? 1800 - 2000? Das ist wahrscheinlich dein Grundbedarf... damit hast du sicherlich nicht nur deinen kfa gesenkt, sondern auch deine Muskelmasse. Du musst zum Aufbauen nicht direkt Eisen bewegen, wobeid das damit super geht, du musst vor allen dingen richtig essen. Vor allem genug. um 2k kcal am tag für jemanden der sport treibt, sicher um einiges zu wenig.
da liegt ja das problem -hab mal ne zeitlang 2700 kcal aufwärts zu mir genommen...und trotz regelmäßigem GK Plan wurde ich relativ pummelig.In der Ernährungen waren ca 2 - 2,5 g Eiweis/kg Körpergewicht mit drinne.Meist zugeführt durch eier ,Quark und Milch