Nach Workout wie auf Drogen

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von PadWorks, 9. September 2017.

  1. PadWorks

    PadWorks Frischling

    Hello Community

    Aktuell trainiere ich in der Woche 9 mit Coach. Ich bin 182cm gross und wiege ca. 73kg mit ca. 13-15% KFG (soviel zeigt mir zumindest meine Waage an und es kommt optisch auch irgenwie hin). Da ich bereits vor Freeletics viel Sport trieb, würde ich mich somit eher zu den fitteren Athleten schieben.

    Nun hatte ich heute Coach-unabhängig nach einer kurzen Warmup-Phase Thanatos in knapp 19min gemacht. Gemäss Pulsuhr hatte ich einen Pulsschnitt von 151 mit einem Maximum von 185 (die Standups und Burpees drücken den immer extrem hoch - ich war somit gesamt ca. 5min auf >90% max Belastung, legte jedoch als ich es merkte immer wieder eine Pause ein, um runterzukommen).

    Zu meinem Problem: Aktuell fühle ich mich etwas auf Drogen (ist nun 20min her seit meinem Cooldown). Ich habe kein Problem mit Reaktion und soh, es fühlt sich einfach alles etwas dumpf an... (Ich schreibe ja auch diesen Post)
    Ich hatte ca. 20-30min vor dem Workoutstart einen Booster mit etwas Coffein, aber dies ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Hat jemand eine Idee welchen interessanten Effekt ich entdeckte? Allenfalls irgendetwas mit der Atmung (irgendwas mit Kohlenmonoxid oder so?)
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Runners high:) *schulterzuck*?

    Klingt eher nach Kreislauf (nen Booster für Burpees - muss man erst mal drauf kommen)...
     
  3. Sportys

    Sportys Frischling

    Kann sein das es einfach das Adrenalin ist. Also ich bin ja immer sehr müde :d
     
  4. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Ich würd mal jeglichen Booster und andere Ergänzungen weglassen.
    Könnte ja grundsätzlich auch ein Stoff in diesen Nahrungsergänzungen sein.

    Ansonsten würd ich auf den Kreislauf tippen.
     
  5. FreshPrince

    FreshPrince Frischling

    Ich tippe mal darauf, dass es der Booster ist. Auch wenn da nur ein wenig Koffein drin ist kann das + Adrenalin schon mal den Kreislauf anspornen. Außerdem ist Koffein nicht immer gleich Koffein (Bsp: ich reagiere unterschiedlich auf den Koffein im Grüntee als im Kaffee. Das liegt daran, dass andere Substanzen drin sind, die den Koffein anders entfalten lassen).
     

Diese Seite empfehlen