nachtis Reise mit dem C&S Zug... ENDSTATION?

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von nachti, 20. November 2013.

  1. nachti

    nachti Hades

    Hi euch ;) ,


    so nach dem ich schon eine Weile hier im Forum angemeldet bin, aber erst diesen Monat mit Freeletics angefangen habe, dacht ich mir ich erstell jetzt auch mal einen persönlichen Tagebuchthread. Kurz zu mir... bin 27, wohne in Köln und bin, wie viele andere hier auch, durch die youtube videos auf Freeletics aufmerksam geworden.

    Seit Mitte des Jahres gehe ich eigentlich regelmäßig ins Fitnessstudio und hab damit auch schon erste Erfolge erzielt. Da ich schon mein ganzes Leben mit Untergewicht zu "kämpfen" habe wurde es endlich mal mal Zeit, da was zu tun :idea: . Vor knapp 3 Jahren brachte ich noch bei 1,75m, zeitweise teils traurige 54kg auf die Wage. Damals hab ich zwar auch Sport gemacht, aber nur Laufen und Radfahren, also nicht so optimale Sportarten zum zunehmen ^^'.

    Mittlerweile habe ich mir einige Kilos "angefressen" und hoffentlich auch das eine oder andere schon antrainiert... momentan schwank ich so zwischen 65kg und 67kg. Dabei soll es jetzt auch mindestens bleiben und ich erhoffe mir jetzt von Freeletics natürlich weitere Kraft- und Ausdauerzunahme.

    Nachdem ich mich den Oktober noch mit dem Freestyle Angebot in meinem Fitnessstudio auf die Belastungen des Freeletics Trainings vorbereitet habe, bin ich momentan in der dritten Woche des C&S Guides und leider muss ich sagen, dass die angedachte Vorbereitung anscheinend nicht so viel gebracht hat... zumindest hat es mich bisher bei jedem FL Workout ziemlich "zerlegt"... ^^' ... aber ich vertraue einfach mal auf die ganzen Vorbilder hier und hoffe, dass es bald besser wird. ;)

    Soweit sogut.. dann hoffen wir mal das Beste ^^'

    nachti
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    Hi nachti,
    Dann wünsche ich dir mal gute Reise mit deinem Zug. :)
    Zerlegen tut es hier fast jeden am Anfang, ich habe vorher z. B. Insanity gemacht, daher hat es mich bei Cardio nicht ganz so gerissen, aber bei allen Kraftübungen geht es mir genauso. Keep going, das wird schnell besser :D
     
  3. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    Hey nachti! Schön, dass du dich für deine Gesundheit engagierst!
    Ja, zerlegen tut´s so gut wie fast jeden, sind halt ganz neue Belastungen für den Körper, aber der gewöhnt sich sehr schnell dran, du wirst staunen. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst!
     
  4. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    Hi euch,

    erstmal Danke für die Begrüßung und die Motivation :) ... zum festhalten mal meine bisherigen Ergebnisse.
    Die ersten "2 Wochen" waren leider nicht so konsequent durchgezogen, in der ersten Woche bin ich einfach nicht dazu gekommen, die WOs komplett durchzuziehen, daher hab ich sie gleich mal wiederholt.

    Woche 2. des Guides fing mit Artemis an und hörte auch damit auf, wie man sehen kann ^^'... ich kann jetzt die Arme nach 4 Tagen Pause immer noch nicht strecken, aber zumindest sind die krassen Schmerzen seit gestern größtenteils weg und ich kann auch mit einem kleinen Glas Wasser wieder normal umgehen... hoffe es kann dann am Dienstag mit der WdH von Woche 2. weitergehen und dann endlich auch konsequent mit dem Rest...

    Woche 1.

    Venus : 0:45:39 min (PB) 04.11.2013
    Burpee MAX : 1. 45* 2. 41* (PB)* 05.11.2013

    Woche 1. WdH.

    Venus : 0:47:19 min 11.11.2013
    Burpee MAX : 1. ~40* 13.11.2013
    Aphrodite : 0:42:28 min (PB)* 15.11.2013
    Squat MAX : ----------------------
    Dione : 0:56:05 min (PB)* 16.11.2013

    Woche 2.
    Artemis : 0:59:18 min (PB) 19.11.2013

    Rest --- T-REX ---
     
  5. nachti

    nachti Hades

    nachtis Reise mit dem C&S Zug -> nach 1.Monat entgleist?

    Hi...

    so ich zeihe nach einem Monat mal ein kleines erstes Fazit. Die Zahlen sprechen leider für sich...

    nach den ersten 4 Wochen, wovon ich die erste wiederholt hab und die 2. jetzt erst in der insgesamt 5. Woche wiederhole, kurz gesagt, in dieser Zeit von insgesamt 20. vorgegebenen Workouts nur 8 geschafft habe und heute wieder mit einer sehr ernüchternden Dione* Zeit von 1:05:53 min eingestiegen bin, bin ich mehr oder weniger enttäuscht von mir. ^^'

    Vorallem auch weil ich nach einer kompletten T-Rex Woche, sprich Regenerationszeit, bei der Dione trotzdem komplett hinüber war und einfach nix gerissen hab, 10 min schlechter als die erste sprechen ja für sich.

    Was ist nun zu tun? ... ich habe mir die nächsten 2. Wochen schon mal in meinem Plan mit Terminen vorgemerkt und das wird verdammt noch mal strikt eingehalten, komme was wolle ^^' ... ich lasse mich von diesem schlechten Start jetzt nicht abhalten weiter zu machen... es kann ja nur besser werden, oder?! :)

    also... weiter gehts! :twisted:
     
  6. Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    hi nachti

    hehe dion is mein absoluter hassworkout. und den trex hatte ich auch aber nicht so schlimm wie bei dir glaub ich aber danach wird es nichtmehr so wild also lass es ausheilen und weiter gehts .
     
  7. Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    Dione ist auch echt kein leichtes Workout, die hat es echt in sich. Aber schön, dass du trotz der "Rückschläge" und T-Rex dranbleibst und weiter versuchst es durchzuziehen! Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis dir die meisten Workouts leichter fallen, nur nicht aufgeben ;)
     
  8. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    Hi@

    ... soo mal wieder ein kleines Statement von mir. Die letzten Wochen war mal wieder der Wurm drin, ich hab zwar regelmäßig Sport gemacht, allerdings nicht nach meinem Guide, sondern mal nen Tag Geräte, dann ne Aphrodite ohne Zeit (trotzdem natürlich so schnell es ging)... dann wieder Geräte, dann Artemis etc. ...

    naja, Leistungstechnisch bin ich nicht voran gekommen, die Disziplin lässt mich gerade einfach im Stich und ich schäm mich auch dafür, keine Sorge ;) ...

    Diese Woche bin ich wieder mit Woche 3. eingestiegen und Hades hat mich mit 00:50:33 min zerpflückt... immerhin hab ich 3 halbwegs akzeptable Pullups hinbekommen...

    Burpees killen mich nach wie vor am meisten und ein Burpee kommt ja bekanntlich selten alleine... ich hoffe es wird bald besser, muss mir auch noch mal n Video oder so dazu anschaun, nicht das ich mir mehr Mühe mach als eigentlich gedacht ist... ^^', ne aber momentan mache ich Burpees auch relativ langsam, d.h. aus dem Stand Hände auf den Boden, mit den Beinen nach hinten springen, Freeletics Pushup (glaube ich gehe dabei zu langsam auf den Boden und verbrauche mehr Kraft ... kA.), wieder nach vorne springen und aufstehen kleiner Hüpfer, und repeat... evtl. liegts aber auch daran, dass ich früher zu wneig Trizeps Training hatte und deswegen so schwächel... aber die Luft ist ja auch schnell weg also... überall hängt es wohl.. :mrgreen:

    Bei diesem 1minute Burpee Battle Video z.B fliegen sie direkt runter auf den Boden... keine Ahnung aber irgendwie vertseh ich nicht, weshalb sich da keiner den Kiefer dabei bricht oder so ... ^^' ... naja, ich werds hoffentlich noch rausfinden.

    @dirk ... Heute war ich auf dem Weg zu eurem Platz (wegen Hades) ... dummerweise hatte ich auf dem Weg die Karte nicht mehr so im Kopf und habs natürlich nicht gefunden xD... naja, ärgerlich, aber wird die Tage wiederholt... :)

    soweit mal wieder von mir.

    Die Disziplin sei mit euch (und mir vor allem ;) )

    Grüße,

    nachti
     
  9. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    Hi...

    mal wieder ein kleines update von mir ^^... also momentan läuft es wieder rund, bzw. eigentlich überhaupt zum ersten mal rund, hehe ;) . Mein Zug kam sozusagen endlich mal ordentlich ins rollen... :mrgreen:

    Die Zeiten wurden mit dem neu entdeckten Wellenburpee schlagartig besser und trotz der zusätzlichen Belastung von einmal die Woche 90min Fußball und 60-120min Ballettunterricht (... ja ihr lest richtig :cool: ... ) schaffe ichs alle Workouts durchzuziehen. Vorgestern hab ich sogar den ersten Mitfreelethen im Fitnessstudio getroffen (... hi Micha :mrgreen: ) und bestimmt schaff ichs auch irgendwann noch auf den Platz da zu euch @dirk :mrgreen: ... naja, hier noch ein paar Daten der letzten Wochen und bis bald.

    (9)Woche 3. : Wochenaufgabe Artemis PB ( FAIL )

    Aphrodite : 00:46:21 min * 30.12.2013

    Hades : 00:50:33 min 01.01.2014

    Artemis (PB!) : 00:57:45 min 03.01.2014

    Hades : 00:39:18 min
    7min Pause 06.01.2014
    Situp MAX : 89 *

    100%
    _______________________________________________________________________________________________



    (10)Woche 4. : Wochenaufgabe Aphrodite mit Stern ( geschafft )

    Aphrodite : 00:32:03 min (PB)* 07.01.2014

    Aphrodite : 00:32:27 min * 09.01.2014
    Llever MAX : 70

    Push UP MAX : 32* 30* 27*
    3 x 3 min Pause 11.01.2014
    PullUp MAX : 15 11 11

    Aphrodite : 00:32:19 min * 12.01.2014
    Llever MAX : 70

    100%
    _______________________________________________________________________________________________



    (11)Woche 5. : Wochenaufgabe 2x Hades PB ( geschafft )

    Hades (PB!) : 00:37:46 min 15.01.2014

    Artemis : 00:53:19 min (PB) 16.01.2014
    Situp MAX : 90 *

    Situp MAX : 100 (PB)*
    Burpee MAX : 50 (PB)* 18.01.2014
    Situp MAX : 90 *
    Llever MAX : 85 (PB)*

    Iris : 00:46:30 (PB) 18.01.2014

    Hades (PB!) : 00:34:22 (PB) 19.01.2014


    _______________________________________________________________________________________________
     
  10. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug -> und Abfahrt...

    Hi@

    nur ein kleiner Nachtrag. Heute die letzte Einheit (Hades) mit 00:34:22 (PB, -3min) abgeschlossen und damit auch die Wochenaufgabe erfüllt. Danach hab ich schon mal im Hinblick auf die nächste Woche die modifizierten HS Pushups versucht und die liefen super ^^ ... ich weiß noch, letztes Jahr im August oder so hab ich diese Version, glaube auch chinesischer Liegestütz genannt (wobei bei dem die Hände glaub fast ganz zusammen sind), aus dem Mark Lauren Buch versucht und keinen einzigen hinbekommen xD... vielleicht probier ich dann in 2 Tagen auch mal mit Handstand :D ...

    soweit von mir und weiter gehts!

    nachti
     
  11. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *tut..tuuut*

    Hi@

    Woche 6 kam bisher etwas zu kurz... daher stehen in den nächsten 2 Tagen noch 2 Workouts und 1 MAX an... die Wochenaufgabe hab ich zugunsten eines Artemis * versuchs liegen lassen... habe zwar 50 ohne modifizierung gemacht, allerdings bin ich beim hochziehen oft nicht richtig mit dem Kopf über die Stange gekommen und auch teilweise mit soner schwungbewegung.. naja... gibts auch halbe Sterne? ^^' ... jetzt wo mein Mädchen wohl auch noch endgültig weg ist, wird es sicher "gut" tun, die Trauer mit Freeleticsschmerzen zu bewältigen ;) ...

    (12)Woche 6. : Wochenaufgabe Artemis (fail) und Aphrodite PB (geschafft)

    Zeus : 00:55:25 (PB) 22.01.2014

    Burpee MAX : 57 (PB)* 25.01.2014

    Artemis : 01:01:34 24.01.2014

    Aphrodite : 00:29:39 (PB)* 25.01.2014

    Zeus : (kommt noch) 26.01.2014
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *tut..tuuut*


    Hey nachti,

    zunächst halbe Sterne gibt es nicht, aber solange Du bei den Pullups nicht irgendwelche Hilfsmittel wie Stühle, Resistance-Bänder, etc. verwendest und dich komplett aus eigener Kraft hochziehst und mit dem Kinn über der Stange bist, gibt's einen vollen Stern. Die Schwungbewegung die Du beschreibst nennt sich kippling und ist völlig in Ordnung!!
    Beim Rest, es gibt ca. 8 MRD Menschen auf diesem Planeten und die Männlein/Weiblein Verteilung ist ca. 50:50! Somit gibt es genug Ersatz... :cool: :cool: nicht verzagen auch wenn's weh tut.
    Mach' mehr FL und Du wirst sehen wie schnell du darüber weg bist.

    also dranbleiben und diszipliniert sein!
    LG
    Sven
     
  13. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *tut..tuuut*

    Hallo Sven,

    danke für Deine Worte, ja es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, bestimmt ;) ... und was "mehr Freeletics" angeht, nächste Woche stehen die Helldays an, somit passt das ganz gut... hab sogar ab Dienstag die restliche Woche Urlaub, also gibt es keine Ausreden, hehe :cool:

    grüße,

    nachti

    PS: Gestern noch eine neue PB für die Aphrodite nachgetragen, jetzt mit einer 2 am Anfang :) ... und das Burpeemax wird auch immer besser, heute noch Zeus und dann ist die Woche auch wieder geschafft. Achso und der Artemis Stern, den ich sowieso nur in "" setzen wollte, ist wieder verschwunden, aber bald schaff ich den auch noch... :mrgreen:
     
  14. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *tut..tuuut*

    Hallo von mir...

    ich habs hinter mir, Woche 7, Helldays... ich habs überlebt. Alle Workouts an den jeweiligen Tagen hab ich mehr oder weniger am Stück absolviert. Tag 2. und 3. mit ner 30min Pause zwischen den WOs 2. und 3. Es war ein unglaublicher Kampf, an irgendwelche PBs war leider nicht zu denken, bzw. war ich mental einfach nicht in der Lage dazu... ich weiß nicht, ich habs einfach nicht geschafft, ich wollte so gut es eben ging durchkommen... einfach "überleben"... ^^'.

    Der 3.te Tag heute war noch mal krass, ich bin bei Iris teilweise nur noch rumgelegen und konnte nicht mehr... aber hab immer weiter gemacht. Als ich dann die 500 JJs und 500 Climbers hinter mir hatte, hatte ich einen Adrenalinschub, das war echt cool ^^'... ich war so froh, nur noch 1km laufen und dann hab ichs geschafft. Das letzte Ziel war noch, unter einer Stunde zu bleiben... und auch das hab ich geschafft.

    Danach saß ich einfach nur da und hab mir meinen Zettel angeschaut, auf dem ich alle Übungen aufgelistet hatte... das ganze Zeug hatte ich diese Woche bewältigt, es war teilweise mehr Krampf als Kampf... aber ich habs geschafft, nicht aufgegeben, ich hab das Ziel erreicht, alle Workouts gemacht... leider musste ich dann auch an meine Ex Freundin denken... so gern hätte ich sie gleich angerufen und ihr davon erzählt... dass ichs geschafft habe und nicht aufgegeben hab... war ein trauriger Moment, aber ich konnt mich zum Glück zusammenreißen, ein kleine Träne verdrücken, hab mein Zeug gepackt und bin nach Hause.

    Nächste Woche geht es ja schon weiter... ich werds schaffen, auch die 2 mal Zeus werd ich wieder überleben und immer weiter machen, denn Aufgeben ist keine Option! ;)

    (13)Woche 7. : HELLDAYS Wochenaufgabe alle Workouts *GESCHAFFT MAN !!!!!!!!!111 :'')*

    Dione : 00:48:43 (PB)*
    Poseidon : 00:15:05 (PB) 29.01.2014
    Venus : 00:55:15


    Artemis : 00:59:57
    Metis : 00:10:44 31.01.2014
    Aphrodite : 00:36:56 *


    Poseidon : 00:17:56
    Zeus : 00:55:21 02.02.2014
    Iris : 00:59:25


    das wars für heute von mir, machts gut!

    beste Grüße,

    nachti
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *Fahrt durch die Hölle (

    Starke Leistung, hab vor allem immer Respekt vor euch Leuten, die ihr Programm durchziehen auch wenns dann 2-3h dauert :D Vor allem wenn man dann mal das Gesamtwdhvolumen aufzählt, da kann man schonmal stolz auf sich sein ;)
    Und nicht traurig sein, wirst schon noch jmd finden, solange kannst du das ja auch vlt als Trainingsmotivation nutzen ;)
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *Fahrt durch die Hölle (

    [​IMG]
    :D Gerade gesehen, fand ich passend ;) ? :D
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *Fahrt durch die Hölle (

    Starke Leistng nachti Respekt...
     
  18. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *Fahrt durch die Hölle (

    Hallo Sven (Danke :) ) und Richard... :mrgreen:

    hehe, das Bild kannte ich noch nicht... bzw. nur in einer etwas anderen art... also umgekehrt ^^', Danke für die "Motivation" :) ... aber trotz Trennung wünsch ich Ihr nur das Beste und das es Ihr gut geht, hab Ihr viel zu verdanken...

    ... aaaaber, da es hier schließlich um Erfolge geht (... und ich schließlich die linke untere Ecke von dem Pic trotzdem anstrebe @ Richard :mrgreen: )... viel ists zwar nicht, aber Woche 8. wurde gerade beendet (etwas verzögert, da ich gestern mit ner kleinen Magenverstimmung doch lieber zu Hause geblieben bin ^^').

    Hier die Results... :mrgreen:

    (14)Woche 8. : Wochenaufgabe Hades mit * ("geschafft")

    Hades : 00:41:54 (+7) 05.02.2014

    Squat MAX : 162 *(PB)
    5min 06.02.2014
    SitUp MAX : 100 *

    Hades : 00:35:33 (+1) 07.02.2014

    Zeus : 00:54:51 (PB) 08.02.2014

    Hades : 00:41:26 (+7)* 09.02.2014
    Llever MAX : 80 *
    Situp MAX : 80-100ka *

    100%

    Weil ich gestern nichts gemacht hab und mal etwas mehr machen möchte, hab ich nach Hades (erstes Mal mit Stern, juhu) noch ein Leglever und Situp MAX drangehängt. Davor war noch ne Stunde Ballettunterricht, was aber nicht so ins Gewicht gefallen ist und eher entspannt war... unter anderem auch weil ich Heute nicht so klar kam mit den Schrittfolgen ^^'... naja. Morgen gehts dann weiter mit Woche 9. und Zeus (übrigends seit dieser Woche auch mit *... auch wenn es so lange dauert, kann leider oft nur 3er oder 4er sätze machen und brauch dann immer längere Pausen). :)

    Grüße euch und haut rein! :cool:

    nachti
     
  19. nachti

    nachti Hades

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *jetzt zweistellig (W10)

    Hi euch,

    Woche 9. hab ich heute beendet. Zeiten haben sich teilweise leicht verbessert, wobei Zeus diesmal kein Stern drin war, dafür aber der erste Artemis mit Stern. =) Auch Situp MAX hat sich durch 2 PBs verbessert. Körperlich meine ich jetzt laaangsam auch eine kleine Veränderung wahr zu nehmen, mal weiter beobachten :cool: .

    (15)Woche 9. : Wochenaufgabe Iris + Artemis PB (Iris geschafft; Artemis nicht, aber 1.*)

    Aphrodite : 00:29:16 (PB)* 11.02.2014

    Zeus : 00:45:44 (PB) 12.02.2014

    Iris : 00:44:01 (PB)* 13.02.2014

    Artemis : 00:58:35 * 16.02.2014
    Situp MAX : 107 *

    Iris : 00:55:00 ca. *
    7min 16.02.2014
    Situp MAX : 112 (PB)*
    100%


    weiter gehts nächste Woche mit der 10., hoffentlich etwas mehr motiviert, weil ich gerade nicht so sehr mit Freude dran bin, muss ich gestehen ^^'. Muss mich jedes mal mental zum Fitnessstudio "treten" und die letzte Iris heute war eine einzige Schinderei und ich war nonstop nur am rumkrebsen, ich hasse das WO :evil: ... habe mir aber vorgenommen, ab jetzt jede Woche eine Iris zusätzlich zu den anderen WOs einzubauen, damit das besser wird, was ich sicherlich noch sehr bereuen werde... ^^'

    Grüße,

    nachti
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: nachtis Reise mit dem C&S Zug.. *jetzt zweistellig (W10)

    Quark, wenn du Artemis nun mit Stern hast ist das mmn ne PB als wenn du schneller ohne Stern wärst ;)
     

Diese Seite empfehlen