Nachts Schmerzen in Schulter und Ellbogen

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von SportVa, 25. November 2014.

  1. SportVa

    SportVa Frischling

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe gestern mit Freelectics begonnen. Die erste Session bestand aus 50 Burpees, 50 Sit-Ups und 50 Squats.

    Während des Ausführens der Übungen war noch alles ok, aber heute Nacht habe ich plötzlich tierische Schmerzen in meinen Ellbogen und Schultern bekommen. Konnte kaum schlafen. Kann es sein, dass ich mir an allen 4 Gelenken Sehnen gezerrt o.Ä. habe, oder ist das "nur" der Muskelkater meines Lebens?

    Ich kan die Schmerzen aushalten, wenn es dazugehört, aber da ich bin mir momentan nicht sicher.

    Ich freue mich auf euer Feedback!!!!
     
  2. mnhg

    mnhg Hades

    Sag mal bitte ein paar Worte zu deinem allgemeinen Fitnessstand, Kondition und Gewicht? Hast du alles sauber ausgeführt oder wurde es gegen Ende etwas schwammig?
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    es wird beides sein. es ist ja eine völlig neue, hohe belastung. mach ne pause. wenn es in zwei tagen nicht besser ist - ohne neues workout -, dann kannst du nochmal überlegen, was es wohl sein könnte.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich tippe auch mal auf Überlastung.
    Hast du dich denn gut warmgemacht vor den Burpees? Gerade wenn man zu schnell in den Liegestütz geht, und dann gleich runter, müssen Arme und Schultern ne Menge Gewicht auffangen. Wenn man da nicht wirklich gut warm ist vorher oder sozusagen "von null" anfängt, was den Fitnesstand angeht, kann das schnell die Gelenke überlasten.

    Wie schon von su-ele geraten - mach ein paar Tage Pause und schau, ob es besser wird.
     

Diese Seite empfehlen