Nahrugsergänzungsmittel

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von FreeleticsFan Jonny, 16. März 2014.

1. FreeleticsFan Jonny

FreeleticsFan Jonny Frischling

Hallo liebe Athleten ich habe hab da mal ne Frage bzw hätte ich gerne eure Meinung gewusst.
    Und zwar geht es darum das ich ziemlich dünn bin und auch sehr schwer zu nehme also ein hardgainer bin, da ich essen kann was ich will und so viel ich will.
    Da mein großes Ziel ist Muskelmasse aufzubauen (keine sorge ich will nicht wie Hulk aussehen :D ), das geht natürlich nur wenn man auch Masse hat die man umwandeln kann, dies ist aber leider nicht der Fall bei mir.
    Ich achte zwar auf meine Ernährung ich esse sehr gesund, aber dafür immer mehr also der Otto Normalverbraucher, auch achte ich darauf genug Vitamine, Mineralien und Eiweiß durch Natürliche Quellen zu mir zuvnehmen z.B. Eiweiß durch Thunfisch und Leinsamen im Bircher Müsli Vitamine durch Äpfel und Co und so weiter.
    Aber da ich einfach einen Doppelten bzw dreifachen Grundbedarf habe muss ich auch immer mehr essen.
    Deshalb überlege ich mir zurzeit ob ich meine Normale Lebensmittel Zufuhr durch Masseaufbau Pulver oder Kohlenhydraten Pulver ergänzen soll (wenn dann würde ich nur Produkte der Kölner Liste nehmen, das sind auf Doping und Anaboloika und Co getestete Produkte, oder zumindest welche wo ich mir 100% sicher sein kann das da nichts drin ist was da nicht rein gehört).
    Jetzt ist meine Frage was ihr davon haltet (vielleicht gibt es ja auch jemand der sich damit auskennt, oder der das selbe Problem hat wie ich) und wie sich das mit dem Konzept von Freeletics verhält.

Ich freue mich auf eure Antworten ;)
    Liebe grüße Jonas

2. chrisä

chrisä Frischling

Hallo,

ich kann zwar nichts dazu sagen, wie es sich mit Freeletics verhaelt, aber die Pulver kannst du natuerlich nehmen, nur solltest du dir ueberlegen, ob du es nicht mit anderen Kohlenhydratquellen ausgleichen kannst? So enthalten Vollkornprodukte schon mehr KH als z.b. herrkoemmliche Nudeln, du koenntest Kartoffeln, selbstgemachten kartoffelpuree,Muesli, Haferflocken, Vollkornbrot, Reis in saemtlichen Variationen zu dir nehmen.
    Was ich wichtig fuer das Pulver finde, ist dass es nicht das billigste sein soll aber auch nicht das teuerste. Und daraf achten,dass die KH quellen nicht aus Zucker bestehen( wie z.b. bei M*l*i*o*w*r) der Fall..
    mfG

Diese Seite empfehlen