Neben Coach noch mehr Workouts machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Tobithio, 1. Dezember 2013.

  1. Tobithio

    Tobithio Frischling

    Hi Leute ,
    so habs endlich durchgezogen seit gestern mache ich den Cardio Strength Coach und bin echt begeistert (klar waren bisher auch nur 2 Trainingseinheiten). Meine frage ist soll ich mich genau an das halten was der Coach mir vorgibt oder auch mal zusätzliche Workout`s einbauen ? Ich frage daher weil mich halt gewundert hat das die erste Woche z.b bei mir aus 4 Workouts besteht bin davon ausgegangen das man eine 6-7 Tage Woche hat. Neben freeletics Boxe ich noch und laufe sollte ich das Training eher einschränken oder kann ich das einfach so weitermachen. Ich muss gestehen ich kann leider noch nicht genau einschätzen wie hoch die Intensität noch wird. Zwar schaffen die Workouts es mich an meine Leistungsgrenzen zu bringen doch ist die Erschöpfung dabei anders als wenn ich z.b. 2 Stunden beim Box Training war.

    Wäre euch echt dankbar für eine Einschätzung bzw euren Erfahrungen und Tipps wie ich mich in den nächsten Wochen verhalten soll.


    Mfg
    Tobi
     
  2. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Hallo Tobi,
    mach erst mal 1-2 Wochen nach Vorgabe + nebenher deine gewohnten Trainingsübungen (Boxen, Laufen). Dein Körper wird dir dann signalisieren ob noch mehr geht oder ob er nach uns nach etwas erschöpfter wird.. Einfach darauf achten.. Ist besser als wenn du jetzt 2 Wochen noch Zusatzworkouts reinbaust und dann in 3 Wochen total fertig bist. :)

    Du wirst da schon den richtigen Mittelweg finden!

    Grüße
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    muss kolchose zustimmen.

    aus anderer sicht: am anfang ist die motivation immer am hoehsten ... erhalte dir diesen effekt solange wie moeglich, d.h. solange bis es einfach dazugehoert und selbstverstaendlich wird !

    ich kenne das ... neben dem plan mehr gemacht und am ende der woche die letzte einheit nicht mehr gepackt weil ich total KO war und keine lust mehr hatte.

    trainier anfangs erstmal nach plan ... wenn dann irgendwann aufkommenden frust spuerst weil der plan dich nicht fordert fuege zusaetzliche einheiten ein. !

    und genieß das training :)
     
  4. Tobithio

    Tobithio Frischling

    Danke für eure Meinungen werde mir das zu Herzen nehmen :-D dann schauen wir mal wie lange ich die Motivation halten kann.
    Und ich habe übrigens gestern Kronos und Kentauros entdeckt ich hoffe die beiden Workout kommen nicht zu früh dran :-D
    Mfg

    Tobi
     
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite


    kentauros ist uebel ja, aber irgendwie auch lustig , mir zumindest macht es spaß.

    kronos ... keine erfahrung mit ... liest sich aber hart ^^
     
  6. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Kronos ist einer meiner Lieblingsworkouts, ideal aufgeteilt und trainiert alle Partien wunderbar.. Klar ist es hart - kam bei mir aber im ersten Plan gar nicht vor (gab es damals aber auch noch nicht ;) ) und im zweiten Plan (ebenfalls Strength) kam es als 4. Workout in der Woche 7, Hellday 3 dran.. Davor war Venus, Poseidon und Ares auf dem Plan.. Habe Kronos immer als Bonusworkout Samstags gemacht - kann ich als nur empfehlen.. aber warte wie gesagt erst mal noch ab. Greetz
     

Diese Seite empfehlen