nehme ich zu wenig kalorien zu mir?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von alessandro, 2. Mai 2014.

1. alessandro

alessandro Frischling

hi,
    wie im titel schon erwähnt weiss ich nicht ob ich auf dem holzweg bin.... bin mittlerweile 90kg schwer bei 175 cm und 35 jahren, eher der typ schwere knochen als der fettleibige typ... nun seit einigen wochen hab ich das kalorien zählen für mich entdeckt, nehme derzeit 2390kcal zu mir (beruflich filialleiter im discounter also zumeist körperliche uns laufende arbeit)...freeletics jeden zweiten tag mit dem CS pdf guide. von vielen hör ich das ist zu wenig defizit, von anderen wiederum sei das zu viel um abzunehmen... auf verschiedenen internet seiten hab ich hunderte verschiedene werte was grund und gesamtumsatz angeht ausgerechnet.... möechte in verbindung mit freeletics weiter abspecken und fitter werden, habe seit februar ca 9kg abgenommen... wäre sehr dankbar über richtungsweisende tipps...

gruss ale

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, die 9kg sind mit deiner aktuellen Ernährung weg? Du fühlst dich alltags wohl? Dann würd ich weiterhin so bleiben... :)

3. sergkopf

sergkopf Metis

Da kann ich Richie nur zustimmen. Hör auf deinen Körper, wenn's passt und du dich weiterhin gut fühlst mach weiter, wenn du merkst es kommt zu Mangelerscheinungen oder du fühlst dich schlapp, dann musst du an irgendwelchen Schräubchen drehen ;)

4. Tysk

Tysk Frischling

So wie die beiden schon sagten, solange keine Mangelerscheinungen auftreten oder du dich einfach nur schlapp fühlst wird es nicht zu wenig sein..
    Da es sich je nach dem eigenen Stoffwechsel eh nie genau definieren lässt.
    Es das beste sie einfach zu zählen und individuell anzupassen Wenn der gewünschte Gewichtsverlust eintritt und du Fit bist machst du alles richtig.. ;)

Da du ja schon die kcal zählst, wie setzen sich denn diese bei dir zusammen?
    Zählst du zufällig auch Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett?

5. alessandro

alessandro Frischling

hi,

ich glaub ich erhöhe die kalorien ein wenig... merk schon das ich ab und an zu wenig kraft bei den workouts hab...
    bewege mich bei ca 45% kh 35 EW und 30 Fett... wüerd gern mehr eiweiss und weniger kh zu mir nehmen... aber ich den mir fehlt dann einfach die energie... ganz ohne kh kann ich mir nicht vorstellen wie das klappen soll... wo kommt da die energie her?

gruss ale

6. Mex M

Mex M Herakles

es gibt 2 energieliferanten: kohlehydrate und fett ;)

7. hosch

hosch Hera

Du kannst auch komplett ohne Kohlenhydrate leben, so Du es schaffst nicht doch ein wenig, über die Lebensmittel, zu Dir zu nehmen.

Die ersten Tage mit low carb Ernährung sind etwas nervig. Die sog. Keto Grippe, auf Grund der Unterzuckerung. Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit usw.... Das legt sich aber innerhalb weniger Tage. Sollten max. 3 - 4 Tage sein. Je nach Stoffwechsel auch weniger.

Bei einer Low Card Ernährung ist jedoch wichtig, dass Du viele gute Fette zu Dir nimmst, damit der Körper daraus Energie gewinnen kann.

Dein Kalorienumsatz liegt, nach grober Berechnung, nur knapp über Deinem Grundumsatz. Hast Du diesen dauerhaft, oder machst Du regelmäßig Ausnahmen (1/2x / Woche)?

Diese Seite empfehlen