Nelly startet durch ....

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von nelly, 2. März 2015.

  1. nelly

    nelly Frischling

    Hallo in die Runde ...

    Nun bin ich auch hier gelandet.
    Bin w, 34 relativ sportlich jedoch durch 2 kleine Kids, Kaiserschnitt und Unterleibs OP in den letzten Monaten weniger ins Studio gekommen wie gewünscht. Mein Gewicht liegt normal bei einer Größe von 167 bei 57 Kilo. Aktuell sind es leider 70 Kilo.

    Daher möchte ich nun mit fl durchstarten.... habe den Coach cardio für 3 Monate und mich gefühlt einen ganzen Tag durch sämtliche Foren und die fl hp geklickt und denke es passt für mich :D

    Mein Ziel ist neben der Gewichtsabnahme auf mein altes Gewicht, eine absolute Athletik die optisch unterstützt ist, ich möchte wissen wie mein Körper mit gewissen Muskelproportionen aussieht ...

    Ernähre mich seit ca 14 Jahren LowCarb und wog nach meinem Studium auch schon mal 86 Kilo .... Durch die damalige Umstellung dann aber fix bei 62 gewesen und im trainierten Zustand dann 57 ....

    Werde morgen vorher Fotos machen und neu messen ....

    Hab am Freitag den Fitness Test gemacht der aus Squats(206) und Liegestütz (38) bestand, leider weiß ich nicht ob das nun gut war oder nicht ... Hab jedenfalls seitdem saumäßigen Muskelkater und dazu noch ne fette Erkältung .... Werde mich aber heute Abend noch durch meine erste Aphrodite quälen ... Schlimmer kommst nimmer ;) ... Jedenfalls nicht heut oder morgen ....

    Freue mich auf regen Austausch ...

    Liebe Grüße die Nelly
     
  2. Roma M.

    Roma M. Hades

    Hey Nelly :)
    Herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Werte vom Einstufungstest sind ja mal mega krass :shock: Ich glaube, da werde ich nach 15 Wochen FL nicht angekommen sein... Zumindest nicht bei 38 Pushups :lol:
    Schön, dass du hier bist und uns von deinen Erfahrungen berichten wirst!
    LG Roma
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi nelly, willkommen hier. du bist ja echt schon supertrainiert. 38 echte, gute liegestützen, ohne knie oder sonstiges, das ist megagut, udn auch die 200 squats in 5 minuten. da wird dir der coach sicherlich gleich einiges an sport bieten, pass auf.

    wenn du erkältet bist, sei zurückhaltend mit den anstrengenden workouts. warte lieber ein bißchen, bis die viren raus sind. sonst haut es dich gleich um, und du kannst dich ja nicht einfach ins bett legen, sondern musst dich sicher um deine kiddies kümmern.

    und nach der op gib dir zeit mit den bauch-exercises. nicht dass die narben aufgehen, das wär ja nun superblöd. und der coach ist nur eine digitaler algorithmus. der denkt sich nichts dabei, der sieht deine werte und macht dir wahrscheinlich ein riesenprogramm. du musst selbst auf dich aufpassen, pausen machen, abwarten bis der muskelkater vorbei geht. nicht weitermachen, wenn etwas weh tut. diese freeletics-rhetorik von wegen "aufgeben ist keine option", das ist grober unfug und leichtsinn. das kann man sich als mantra mitnehmen zum training, wenn man erfahrung hat mit den workouts und einen vernünftigen trainingsstand erreicht hat. aber auf keinen fall gleich am anfang. mach langsam genug. mach genug pausen! fit wirst du schon werden, hauptsache du schadest dir nicht.

    :D liebe grüße, su
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Oh ja, 38 richtige Pushups mit HR und Körperspannung ist mal eine Ansage. Bin ich mal auf die Vorschläge vom Coach gespannt. ;)
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo prima Startwerte!
    Willkommen hier und gutes gelingen.
    Wie Su schon sagt, mach vorsichtig wenn du noch Erkältung hast.

    Und du machst schon 14 JAHRE Low Carb?? Wow damit kannst du hier sicher einigen LC Jüngern ne Menge Tipps geben!
     
  6. nelly

    nelly Frischling

    Huhu zusammen, hab die Aphrodite noch gerockt heute .... Danach war ich echt gehypt ... 10 Minuten später völligst im Arsch ...

    Was LowCarb angeht klappt das ganz gut ... Da ich kein traditionell deutscher Esser bin, also weder Kartoffel Klöße etc .... Nudeln mag ich auch nicht so, Reis und Co auch nicht .... Aaaaaaber ... Belese mich jetzt gerade und denke dass ich mich metabol ernähren sollte ... Sonst werd ich Probleme mit der Regeneration bekommen ....

    Morgen ist Pause angesagt ... Obwohl ich ja schon wieder könnte ....

    Hab Fotos von mir gemacht und mich komplett vermessen ... Das nächste Mal mach ich dass jetzt wieder in einer Woche ...

    pS ... Der fitnesstest war gut, weil ich beide Übungen kann.... Dafür Krieg ich nicht einen Klimmzug hinne ....

    Der Coach ist relativ lieb zu mir weil ich mich aktuell als nur sportbegeistert eingestuft habe ...

    Lg an euch alle ....
     
  7. nelly

    nelly Frischling

    Hallo zusammen

    Mein Muskelkater ist besser geworden und so hab ich heut noch ein Workouts getätigt morgen dann definitiv Restday ....

    Ernährung war auch klasse ....

    Guuuuter Tag :lol:

    Die nächsten Trainingstage sind mit Runs ... Da muss ich wohl noch Strecken checken wo ich langlaufen kann ...

    Für heute reichte ...

    Gute Nacht
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Für die Runs kannst du auch irgendwo in den Wald/Feld/etc. gehen und einfach Loslaufen, sofern du ein Smartphone hast. Für die längeren Strecken dürfte die GPS Strecke halbwegspassen. Ich habs auch schon für die 100m Sprints genommen.
    Wenn die Läufe allerdings in einem WO drin sind, muss du die in der Tat im Vorfeld "vermessen". Geht aber mit Runtastic-Website oder ähnlichem via Googlemaps auch ganz gut. Muss ja nicht auf den Meter genau sein ;-)

    Top Startwerte, da wird Coach sicher die reinste Freude haben beim zusammenstellen deines Planes :mrgreen:
     
  9. nelly

    nelly Frischling

    Hallo, ja der Coch hat mich lieb ... Aber alles machbar bisher ... Mit Aphrodite hat er mich ja schon aus der Komfortzone geholt :) ...

    Die Messungen habe ich gemacht, jedoch will ich ja wenn ich mit dem 1km run Anfänge gleich weitermachen mit Sport und nicht erst wieder nach Hause dackeln ....

    Habe heut meinen Hof vermessen ... Da könnt ich auf jeden Fall die 40meter Läufe absolvieren ... Muss aber im carport umdrehen, also nicht ganz reelle Werte ....

    Den 1km Run mach ich ab Haustür und guck einfach wie lange ich brauche ... Wohne aber im Tal und muss beide Seiten entweder talabwärts oder wieder hoch ....

    Heut ist trainingsfrei und ich Gelse mich heut bissel Richtung Ernährung ....
     

Diese Seite empfehlen