Neu Aus Amberg in der Oberpfalz

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von EnigoMontoya, 30. Oktober 2013.

1. EnigoMontoya

EnigoMontoya Frischling

Hi,

Zu meiner Person:

ich heiße Markus bin 26, 187cm groß, 76Kg schwer(oder leicht wie mans sieht) und Trainiere seit knapp 30 Tagen Freeletics.

Normalerweise mache Ich 2x die Woche a 2 std. Ving Tsun Kung Fu nach Phillip Bayer.

Ving Tsun war Anfangs sehr schwer und ich habe Training für Training einen krassen Muskelkater rausgezogen.

Jetzt nach etwas mehr als einem Jahr bin ich Technisch, sowie von Kraft und Ausdauer schon einiges weiter.

Meiner Meinung nach ist 2x die Woche Trainieren definitiv zu wenig um da hin zu kommen wo ich hin will.

Mein Trainer sagte mir wenn man gut sein will ist jeden Tag eine halbe Stunde bis Stunde Training super und man sieht dadurch auch viel schneller Fortschritte.

Da kam dann Freeletics ins Spiel. Mein Trainer hat dann vor Ca 1 1/2 Monaten in unserer Facebook Gruppe Freeletics als Trainingsmotivation geteilt.

Habe dann das Video von Arne gesehen und war total BAff was er in 15 Woche kontinuierlichem Training geschafft hat.

Da sagte ich mir, das will ich auch und wenn nicht jetzt, dann nie. Zudem passt Freeletics perfekt in mein V.T. Trainingskonzept und unterstützt mich genau da wo ich noch Defizite habe.

Beim ersten Workout habe ich gedacht ich muss sterben...doch wie ich halt so bin fand ich die New AgeClassic Music aus dem Video von Arne so genail zum Trainieren, dass ich meine Two Steps from Hell Alben ausgepackt und im Shuffle während des Trainings laufen lies. Ich lag also am Boden und dann ging es los...die Musik schwoll an und auch mein Innerer Wille weiter zu machen.

Ich habe also mein erstes Workout gleich voll durchgezogen auch wenn nicht alles mit *.

Nach 30 Tagen mein erstes Fazit...man sieht die Fortschritte und das nicht nur auf der Wage:

3% Körper Fett verloren von 17% auf 14% gesunken
    Gewicht zunahme von 75 Kg auf 76 Kg
    Mehr Ausdauer, mehr Körperkraft, noch besseres Körpergefühl als vorher schon

Also wer aus Amberg kommt und bock hat mit mir mal zu Trainieren d.h. Dienstag, Mittwoch und Freitag bis Sonntag der kann mir jederzeit eine PN schicken.

Bis dahin werde ich weiter machen.

Haut rein und Aufgeben ist keine Option...

2. Wil

Wil Frischling

Hallo Markus.

Ich habe deinen Thread hier entdeckt und mich sofort angemeldet.

Ich war schon früher sehr viel im Fitnessstudio unterwegs, doch mit der Zeit wurde es langweilig und hat eher dem Körper geschädigt (monotones Training) als aufgebaut.

Vll können wir uns mal zusammentun, denn ich hab noch keine Ahnung, was man so bei Freeletics macht.

3. EnigoMontoya

EnigoMontoya Frischling

Hi,

klar können wir machen. Ja ich bin früher auch ewig ins Fitnessstudio gelatscht doch als ich dann Ving Tsun angefangen habe, hat es mir nichts zur Steigerung meiner Leistung gebracht.

Ich hab ehrlich gesagt aufgrund von einseitigen Training wie du schon gesagt hattest Muskelkater in für Kampfsport problematischen zonen und hab dann nach jedem Fitnessstudio besuch eins aufs Maul bekommen.

Mit freeletics merke ich wie ich viel länger viel kraftvoller bin auch auch lange nicht mehr so schnell ermüde...

Ich bin mit dem Terrier Mix meiner Mutter mal Gassi gegangen und habe gemerkt, dass ich jetzt lange sehr schnelle sprints sofort abrufen kann und auch meine Ausdauer um einiges gestiegen ist. Solche erfolge hatte ich nichtmal nach 1,5 Jahres Fitnessstudio...

Also ich werde morgen wieder ein Workout durchziehen... also so gegen 18:00-18:30. Hab bisher immer Daheim im Wohnzimmer Trainiert da es mittlerweile sau kalt draußen ist. Aber du kannst dich gerne nochmal melden und ich Zeig dir wie ein Workout dann so abläuft, du kannst mich auch per pn einfach mal anschreiben.

4. Wil

Wil Frischling

Ich würd ja gern eine PN schreiben, das ist noch nicht freigegeben.

5. EnigoMontoya

EnigoMontoya Frischling

6. Mr.Miyagi

Mr.Miyagi Frischling

Hallo Markus,

habe per Zufall mitbekommen, das du aus Amberg bist, um jetzte Verwirrungen gleich zu vermeiden schon des Amberg bei Regensburg, es gibt ja noch ein 2tes. Amberg. ;).

Trainierst du eigentlich noch bzw wo und wann? Mache mit anderen seit Dezember auch Freelethics training und muss zugeben das es am Anfang auch für mich Hart war aber ich mich ziemlich schnell daran gewöhnte.

7. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Markus,

ich trainiere Wing Tsung bei H-J Reimers in München seit 7 Jahren und Freeletics nach dem Strength Guide seit 14 Wochen.
    Ich kann Dir hier nur zustimmen es ergäntzt sich super. Auch wenn es hart wird und Du wahrscheinlich den ein oder andern Rückschlag erleben wirst, schei.. drauf einfach dranbleiben und weitermachen.

Bezüglich Trainingshäufigkeit... Ein Chinesisches Sprichwort sagt: "Wer schnell ans Ziel will muss langsam gehen", also lass' Dich nicht kirre machen. WT meistert man NICHT in 1 oder 2 Jahren einfach in dem man mehr als 2 mal die Woche trainiert. Klar ist es besser häufiger zu trainieren, aber du brauchst den Biss es bis zu Ende zu gehen und da reden wir über ganz andere Zeiträume.
    Die Meister die ich kenne und das sind keine Luschen die machen das Jahrzehnte und da möchte ich den sehen der es im Schnitt in dieser Zeit auf mehr als 3-3.5 Trainingseinheiten die Woche bringt.
    Schreib dir doch einfach jedes mal auf wenn Du trainieren gehst und mach' am Ende des Jahres eine Statistik,. Du wirst Dich wundern auf welch niedrige Zahlen Du kommst.

Grüße
    Sven

Diese Seite empfehlen