Hallo alle zusammen, bin Neuling und würde mir gerne einen Trainingsplan holen. Nun interessiert mich ob noch mehr details abgefragt werden von freeletics für einen gezielten Trainingsplan oder lediglich die Größe, das Gewicht u der Sportstatus? Wäre dankbar für eine Antwort LG Jussi
Hi Jussi, genau so ist es und ich muss sagen, dass die darauf abgestimmten Workouts immer eine Herausforderung, aber gleichzeitig irgendwie immer machbar sind. Gerade am Anfang muss man kämpfen alles zu schaffen. Doch das ist auch der Sinn. Ich war immer besonders zufrieden, wenn ich schon zweimal aufgeben wollte und es dann doch zu Ende gemacht habe. Mit schmerzenden Muskeln aber glücklich im Bett zu liegen ist einfach wunderbar und macht, meiner Meinung nach, den Suchtfaktor von Freeletics aus. Hol Dir den Coach (ich habe cardio & strength) und leg los, Du wirst es nicht bereuen !!!! Liebe Grüße und sport frei. Larus - ebenfalls Neuling
Danke Danke, hab mir jetzt den coach geholt und mach jetzt die max einheiten u schau mal was dann mein erstes richtiges Trainig is. :roll: Bin sehr gespannt. Am meisten hab ich Probleme mit Pullups. Die wollen einfach nicht werden. Das nervt mich irgendwie total. Hab aber gelesen das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem. Aber noch bin ich super Motiviert. LG Jussi
Keine Sorge Jussi. Pull-ups und HS-pu sind wohl die Übungen, die die größten Probleme zu Beginn erzeugen. Aber es wird besser. Also fleißig trainieren und dann klappt es bald
Na Aphrodite natürlich - wie bei allen. Die erste Woche ist für alle gleich - erst die MAX Workouts und dann eine Aphrodite. Danach wird dann neu gewürfelt und du bekommst (angeblich nach Leistungsstand) deine persönlichen Workouts. Das mit den Pullups geht hier fast jedem so (mich eingeschlossen) . Mach dir keinen Kopf, das wird schon werden. Bei einigen flutscht das nach ein paar Wochen schon, bei anderen dauert es bis in Woche 15, aber alle machen Fortschritte. Du wirst sehen, die Dinger sind dein kleinstes Problem Falls du lieber unterstützte Pullups machen willst, als die modifizierte FL-Variante (Hochspringen, runterlassen) kann ich dir ein Deuserband empfehlen. Schlaufe um die Stange und Fuss in die Schlinge und unterstützt hochziehen. Ich glaube "Ironie des Schicksals" hat auch noch Links zu anderen Bändern hier im Forum unter ihrem Tagebuch thread gepostet. Viel Erfolg und vor allem SPASS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: