Neuanfang

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von katinka1501, 20. Mai 2015.

  1. katinka1501

    katinka1501 Frischling

    Hallo ihr lieben Mitatlethen!
    ich habe bereits vor einiger Zeit den Coach gekauft und auch fleissig mit dem Training begonnen. Dann kamen allerdings ein paar WO, die ich nicht auf anhieb schaffte, eine dicke Erkältung und ein Abendstudium dazwischen und es kam wie es kommen musste: ich habe in Woche 8 abgebrochen.
    Jetzt habe ich das Studium beendet und möchte endlich wieder richtig einsteigen!

    Zu mir: ich bin weiblich, 32 Jahre alt, 178 cm groß und mit 68kg eher schlank. Als Ausgleich zum Studium habe ich begonnen zu laufen. Die Ausdauer ist also gut (ca. 40 Wochenkilometer), aber an der Kraft und der Optik hapert es. Mein Ziel: ich will Arme! =)

    ...und damit ich nicht wieder aufgebe, werde ich Euch an meinem Prozess teilhaben lassen. Da der Coach einfach in Woche 8 weitergeht, wenn man ihn wieder kauft, ich das aber beim besten Willen nicht schaffe (schließlich reden wir von mehreren Monaten "Pause"), werde ich versuchen mir mein Programm selbst zusammen zu stellen. Ich werde z.B. so lange an der Aphrodite arbeiten, bis ich sie einmal schaffe. Egal in welcher Zeit.

    Beginnen werde ich morgen, 21.05., mit Metis. Geplant sind, wie mit dem Coach auch, drei WO/Woche plus laufen. Ich werde berichten =)
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Erstmal herzlich willkommen! Schön, dass du nun wieder angreifen willst.

    Die Aphrodite wirst du gleich beim ersten Mal schaffen! Es wird nur eben etwas länger dauern. Aber versuche jedes WO durchzuziehen. Wenn es zu schwer wird, dann steig auf die einfachen Alternativ-Übungen um. Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffst. Das ist eine reine Willensfrage.

    Ich denke auch, dass du über den Support deinen Coach auch wieder auf Null setzen kannst.

    Grüße, Marc
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi katinka, willkommen zurück!!!!!
    das abendstudium hat nur ein halbes jahr gedauert? das ist dann aber fix gegangen. herzlichen glückwunsch zum abschluss!!!

    lange pausen, davon kann ich auch ein lied singen, ich arbeite mich auch grade im schweinsgalopp an die schlusslichter des zuges zurück. ich habe die woche, in der ich gesteckt habe, mit der endurance-variante der vorgegebenen workouts beendet und beim wochenwechsel auf "das war viel zu hart" geklickt. das hat funktioniert, ich komme mit meinem neuen plan gut zurecht. du kannst auch nochmal einen neuen fitness-test machen, dann fängt der coach wieder von vorn an. immer nur aphrodite, das würde mir glaube ich langweilig werden. außerdem bringt dir das ja nur ganz beschränkt was für dein ziel "ich will arme"....

    also - gutes gelingen und einen guten neuen start!!!! :)
     

Diese Seite empfehlen