Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von pmörz, 16. Mai 2014.

  1. pmörz

    pmörz Frischling

    Ein hallo in die Runde.

    Ich habe vor ein paar Tagen freeletics entdeckt, mich hier angemeldet und will es jetzt durchziehen. Ich habe gestern gefühlt den halben Tag hier auf der Seite verbracht und habe dennoch ein, zwei Fragen.

    Meine Eckdaten:
    37 Jahre alt
    1,94 groß
    ca. 72 kg
    noch starker Raucher
    Und seit der Bundeswehr keinen Sport mehr gemacht.
    Figurprobleme hab ich keine, ich bin einfach dünn was an einer Schilddrüsen-Überfunktion liegt.

    Bevor ich mir den Coach kaufe, würde ich gerne 2-4 Wochen alles erdenklich unternehmen um meinen Körper darauf vorzubereiten demnächst schwer zu arbeiten.
    Könntet Ihr mir bitte Tipps geben welche workouts dafür geeignet sind?
    Ich dachte an Metis und Aphrodite. Beides 4 x die Woche im Wechsel und Aphrodite vielleicht erst um 2/3 reduziert, die Woche darauf um 1/3 und dann ganz.
    Danach würde ich mir dann den Coach holen. Machen meine Überlegungen Sinn?

    Zum Aufwärmen würde ich 5 min joggen und dann 5 min Seilspringen.
    Kann man das Aufwärmen so durchführen? Reicht das?

    Danke für eure Hilfe und Grüße aus Kölle.
    Philipp
     
  2. Hallo und Willkommen im Forum,

    Erst mal das Rauchen aufhören , das wäre schon ein wichtiger Schritt :)

    Aphrodite würde ich an deiner Stelle erst ein mal versuchen und dann schauen wie du es durchhälst, du kannst dann notfalls für den Anfang auch erst mal auf die Modifizierte Version der Übung zurückgreifen oder einfach erst mal die Wdh. halbieren. Du kannst soweit ich weiß dich erst mal auf der Freeletics Homepage anmelden, da bekommst du dann glaub ich für 5 Wochen ein Basisprogramm.
    Lese dir auch mal dieses Thema durch da steht auch noch einiges zum Freeletics Start drin
    viewtopic.php?f=34&t=840
     
  3. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

  4. pmörz

    pmörz Frischling

    Danke für Eure Links. Hab mir alles angeschaut und durchgelesen. Ich werde jetzt in nächster Zeit Aphrodite durchführen um mich daran zu gewöhnen. Und das Rauchen werde ich hinschmeißen. Bin mal gespannt wie es klappt.... :D
     
  5. Jumping-M

    Jumping-M Hades

    Hallo,

    ich habe zum Start mit Freeletics mit den freien Workouts der Homepage angefangen.

    Mein Schwerpunkt lag dabei auf Aphrodite und Dione. Ich war „vorbelastet“ mit einem 10 wöchigen Training nach Mark Lauren, war also nicht so ganz frisch im Thema Bodyweight. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich konditionell noch enorme Probleme habe. Also habe ich dann damit angefangen, dass ich jeweils nur ein halbes Workout gemacht habe und dann habe ich mich von Workout zu Workout (insgesamt 4 mal die Woche) etwas gesteigert, bis ich dann ein komplettes Aphrodite / Dione gut absolvieren konnte. Das ganze habe ich einen Monat lang gemacht, bevor ich mir den Coach zugelegt habe.

    Ich fand dieses Vorgehen so ganz in Ordnung und würde es wieder so machen.

    Im März habe ich für ein halbes Aphrodite Workout noch ca. 28 Minuten benötigt, diese Zeit habe ich jetzt nach 7 Wochen ungefähr für ein ganzes Workout…

    Gruß
    Jumping-M
     

Diese Seite empfehlen