Neuer Coach - Auswahl der Trainingstage

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von corimbo, 27. August 2014.

1. corimbo

corimbo Hera

Hallo zusammen,

gibt's hier schon Erfahrungen / Meinungen bzgl der wöchentlichen Session Anzahl? Also ich habe z.B. 4 Tage gewählt und habe in Woche 25 folgendes bekommen..was ich schon echt hammer hart finde ;)

Tag1: Artemis (Normal)
    Tag2: Metis (2x Strength)
    Tag3: Poseidon und Hades (beides Normal)
    Tag4: Metis (3x Normal)

..wenn ich jetzt z.B. aus Zeitmangel nur zwei Tage wähle..sind diese dann richtig übel schwer, sprich viele Workouts usw oder so, dass man es (beruflich, privat) auch mal machen kann nur zwei oder drei kurze Workouts absolviert?

Erfahrungen?!

Danke und sportliche Grüße aus Düsseldorf
    Marc

2. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Mhm.. meine "Hellweek" finde ich eher bisschen schlank gehalten..
    Woche 30 Strength:

Tag 1: Aphrodite Strength 3/5
    Tag 2: Poseidon + Zeus Standard
    Tag 3: Kentauros Standard
    Tag 4: 15km Run

:(

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Was? Was hast du angegeben als Trainingstage? Das ist doch echt Kindergarten ;)
    Vor allem warum nur 4 Tage? Dachte Hellweek sind immer 7?

Meine Hellweek (15 Wochen, CS):

Tag 1
    METIS Strength x2
    DIONE Standard 2/3

Tag 2
    KENTAUROS Strength
    POSEIDON Standard x2

Tag 3
    HADES Standard
    GAIA Strength 2/10

Tag 4
    BURPEES 50
    BURPEES 100
    SQUATS 50
    SQUATS 50
    VENUS Standard

Tag 5
    100M Run
    100M Run
    200M Run
    200M Run
    800M Run
    ZEUS Standard 2/4

Tag 6
    HADES Standard
    KENTAUROS Standard

Tag 7
    HERA Strength
    URANOS Standard

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Matthias vielleicht kann ihn der Coach besser leiden? :lol:

Oder in MMO Sprache: Er hatte einfach Luck bei den Drops :D

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Aber der Unterschied ist einfach lächerlich. :|

Und nein, Dropluck ist das nicht: Seine weekly wurde besser randomized. Oder ich hab irgendwo doch den Hardmode ausgewählt :mrgreen:

6. Geistersturm

Geistersturm Frischling

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zu den Trainingstagen.
    Wie kann ich die Anzahl der Trainingstage pro Woche ändern?Ich habe zu Beginn des Coaches 4 Tage die Woche ausgewählt. Würde dieser aber gerne auf 3 reduzieren.

Vielen Dank schonmal

7. corimbo

corimbo Hera

Du kannst es (soweit ich weiß) von Woche zu Woche ändern, sprich sobald du die Woche beendet hast oder ggf. (was ich nicht machen würde) Woche beenden und neu..

8. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Wow Matthias, geile Hellweek :) .. mit sowas habe ich auch gerechnet.. wurde dann aber doch etwas enttäuscht..

Habe alle Daten eingegeben - Sport: 4x oder mehr, Sportarten: FL, Krafttraining, Fußball, Seit: 6 Monate - 3 Jahre regelmäßig (hatte 8 Monate Krankheitsbedingt Pause aber davor eigentlich immer regelmäßig) ..
    Dann kam Pullup MAX (42), Burpee Max (62) und Lunge MAX (165) .. Wie viele Tage willst du trainieren: 4..
    und dann diese Woche..

Pffffffffffffffffffffffffffff :) dann gehts halt so wie immer bisher weiter.. Coach in 2 Tagen durchziehen und dann noch was drum rum basteln ;)

9. MatthiasR

MatthiasR Ares

Was ein Fail. Ich geb schlechtere Eckdaten an als du (5*, Sport nur FL, <6 Monate, 20 Pushups, 160 Situps, 65 Burpees) lediglich das ich 5 Tage trainieren will ist mehr und dann dieser Unterschied.

Herausforderung ok, ich ziehs auch durch, aber ich finds einfach arm. Da kann ich wirklich echt auch meine Workouts würfeln.

10. nosmas

nosmas Ares

steht tatsächlich dabei, dass es die Hellweek ist? Das sieht ja nach einer normalen Trainingswoche aus. Oder es gibt keine Hellweek für dich weil du nur 4 Tage trainieren willst.

11. corimbo

corimbo Hera

Was ich mich eben Frage, wenn man 2 Tage auswählt...sind dann generell mehr / härter Workouts oder ist das egal??

12. infest

infest Hera

Ich würde mir wünschen, wenn es in diesem Bezug ein wenig mehr Aufklärung seitens Freeletics gibt.

Scheint ja ein recht wichtiger Faktor zu sein, was man da angibt und beeinflusst maßgeblich die Anzahl Workouts.

Z.b ich jogge neben Freeletics 3-4 mal die Woche und möchte eigtl gerne weiter 4 mal die Woche Freeletics haben. Wenn ich jetzt weiß, dass ich in Freeletics auch mindestens 1 mal die Woche einen längeren Lauf kriege, würde ich die Anzahl der Trainingstage ja auf 5 oder 6 hochschrauben, aber dann kann es sein ich kriege nur übelst Strength Zeugs und komm mit dem Laufen nicht überein.

Vondemher werde ich es wohl wie Kolchose handhaben und einfach mal 4x angeben.

Habe übrigens auch in 2 Wochen Hellweek (15) und bin schon gespannt, was ich da kriege. Das von Matthias ließt sich richtig geil eigentlich. Sicherlich hart, aber auch ein ordentlicher Schinken, mit dem man erstmal zurecht kommen muss :D

Würde mir so ein Mittelding zwischen deinem und Kolchoses "Hell-Week" (die wohl keine ist da nur 4 WO) wünschen

13. T0mmy

T0mmy Frischling

Hab da auch 2 fragen, hab mir jetzt den Coach geholt und hab am 2ten Tag Aphrodite und 1 runde Ares muss ich die in der vorgegebenen Reihenfolge machen oder kann ich die mir legen wie ich möchte?

Was passiert überhaupt wenn ich 2 Tage/Woche angebe und dann merke das ich doch öfters Zeit habe kann ich einfach die Woche weiter drücken ohne das der Coach dann eher aufhört?

Hoffe auch das bald ein update kommt wo ich Running raus wählen kann ;) einfach nicht mein Ding sinnlos Kilometer rennen :-D
    Will halt wenn ich 2 Tage auswähle nicht das Volumen von 5 Tagen haben hoffentlich ist es nicht so mir gefällt an fl das kurze und knappe halt ;)

Tommy :)

Diese Seite empfehlen