Neuer strength guide

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von spadel, 1. April 2014.

  1. spadel

    spadel Frischling

    Hey Leute,

    Ich habe letzten Sommer mit Freeletics angefangen, aufgrund verschiedener Gründe das Training allerdings immer mal wieder unterbrochen. Mittlerweile mache ich nur noch so ca. 2 mal die Woche ein Freeletics Workout (meistens Venus) und gehe am Wochenende ins Fitness Center. Ich würde jetzt gerne wieder mit dem Training anfangen, allerdings habe ich irgendwie keine Lust auf den Trainingsplan von damals.. Ich hatte damals den strength guide als pdf mit den Workouts Venus, Aphrodite, Poseidon, Dione, Zeus, Artmeis, Metis und Hades. Mittlerweile gibt es ja viel mehr workouts, daher würde es mich reizen einen neueren Strength Guide auszuprobieren.

    Wie läuft das nun ab, man bekommt ja anscheinend keine pdf Datei mehr.. Unterscheidet sich der momentane Strength Guide stark von dem alten? Irgendwo hab ich gelesen, die workouts synchroniesiert es mit der App. Ich habe Android, brauche ich da die Pro Versikn der App oder genügt auch die kostenlose Variante?

    Viele Grüße
    Pascal
     
  2. spadel

    spadel Frischling

    Irgendwer vielleicht??
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi, Pascal
    sorry für das späte, dafür um so größere

    Willkommen

    :D

    Zu deinen Fragen:

    Nein den PDF Guide gibt es nicht mehr und stattdessen läuft der Coach online (derzeit nur) über die Webseite.
    Wenn du die IOs oder Android App hast (sinnvollerweise die pro - weil nur da alle Workouts drin sind), dann kannst du die Workouts aber mit der Webseite synchronisieren und der Coach bekommt das mit, wenn du z.B. eine Aphrodite über die App einträgst.

    Der neue Coach soll angeblich auf deinen aktuellen Fitnesstand eingehen und dementsprechend Workouts auswählen. Ob das funktioniert, darüber gehen die Meinungen hier im Forum stark auseinander. Jedenfalls hast du deinen eigenen Plan, der auf Wochenbasis für dich persönlich generiert wird.

    Dauer des Coach nach wie vor 15 Wochen, für die du 20 reale Wochen Zeit hast, bis der Coach automatisch ausläuft.
    Mittlerweile gibt es aber wohl eine automatische Verlängerung nach Ende der 20 Wochen.

    Hier habe ich noch mal die Basics als Forenlinks zusammengestellt
    (teilweise schon wieder überholt...)

    FL Trainings-FAQ:

    Freeletics Getting Started
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=703


    Freeletics - Aller Anfang ist schwer. Oder doch nicht
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=840


    Welcher Coach ist der richtige für mich
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=839


    Übersicht & Ausführung einiger Freeletics Übungen
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=106


    Muskelkater
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=1738


    -------

    Für App-Besitzer vielleicht interessant:

    Alle Fragen und Probleme rund um die App
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=487


    Grüße
    Vonne
    Küste
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles


    streber :p

    :lol:
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Neuer strength guide

    Das sagt unser Massen-Poster :p

    Die FAQ hab ich übrigens auf Schnellwahltaste, sonst findet die hier ja keiner ;)
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: AW: Neuer strength guide


    für mich ist das forum recovery, comedy und "WTF" entertainment :lol:
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Höre ich da etwa gaaanz leise Kritik ?
    Kritiker werden sofort gesperrt. ;)

    Ernsthaft:
    Wir hatten das Thema ja schon oft und noch offensichtlicher als die "globale Bekanntmachung" können
    wir es leider nicht machen.
    Das setzt natürlich voraus, dass die auch gelesen werden. ;)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Neuer strength guide

    Niemals!
    Nichts läge mir ferner, als Kritik an den Admins zu üben. ;) :p

    Ich weiss, dass das Thema schon öfter besprochen wurde. Mein Vorschlag ist ja immer noch eine eigene Sektion, direkt auf der Homepage oberhalb von
    Allgemeines"
    Ja ich weiß, dass das dann immer noch genug Leute nicht lesen... :roll:
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: AW: Neuer strength guide

    :lol: :lol: :lol:
    Sehr gut. ;)

    Die meisten der Fragen werden ja tatsächlich im Bereich "Fragen zu Freeletics" gepostet.
    Wenn man diesen Bereich anwählt, MUSS JEDER an den von Dir geposteten Links vorbei.
    Anders geht´s nicht. Ich weiß, dass Du das weißt. ;-)
    Glaub mir, ein eigener FAQ - Bereich würde daran nichts ändern.
    Es gibt immer widerkehrende Fragen, wie z.B. die nach den Pullups.
    Mittlerweile täglich. Fast zumindest. ;)
    Ich habe schon überlegt, auch dazu eine globale Bekanntmachung zu schreiben.
    Aber ich habe mich auch dagegen enstchieden.
    Es gibt ja immer freundliche User, die diese Fragen geduldig beantworten. Zum Glück !
    So bleibt das Forum in Bewegung. ;-)
     
  10. spadel

    spadel Frischling

    Vielen Dank für die Antworten :) aber sind denm nun in dem neuen strength guide auch die neuen Workouts beinhalter??
     
  11. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Im "Strength Guide" (Alter PDF - Plan, den Du auch hast) sind keine neuen Workouts enthalten.
    Wenn Du Dich für einen Online Coach entscheidest, werden je nach körperlicher Leistungsfähigkeit
    wochenweise Trainigspläne aus dem gesamten Freeletics - Portfolio ausgewählt.
    Also auch mal Workouts wie Kronos etc.
     
  12. spadel

    spadel Frischling

    Vielen Dank! :) Hab mir jetzt den Guide geholt und die erste Woche erwcheint sehr schlüssig. Viepe Max workouts, vemutlich um meinen Leistungsstand herauszufinden. Bin gespannt auf die nächsten Wochen :)
     
  13. spadel

    spadel Frischling

    Wie ist das mit den Pausen zwischen den Max? Da ist irgendwie nichts vorgeschrieben..
     
  14. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Peil mal so zwischen 3min und 15min an...
     

Diese Seite empfehlen