Neues Betriebssystem Win7 / Win8

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von coppa, 26. September 2013.

1. coppa

coppa Metis

Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe vor ca 10 Monaten ein Update auf win8 durchgeführt. Win8 läuft aber nicht. An sich laufen nur die Programme, die ich installiert habe / hatte und ich arbeite größtenteils auf dem desktop. Da nichts von dem, was neu sein soll an win8, funktioniert würde ich den Rechner gerne neu aufsetzen. Ob nun win8 oder win7 ist erst mal egal.
    nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Bei der Installation von win7 oder win8 (mit bootfähigem USB Stick) werden die Festplatten (32GB SSD und 500GB HDD) nicht erkannt. Ergo kann ich auch nix formatieren, partitonieren etc. Das Setup bietet mir nur ein Softwareupdate an, bei dem alle Einstellungen und Programme erhalten bleiben.
    Mit zusätzlichen Treibern auf dem USB Stick habe ich es auch schon versucht, dh. Treiber finde ich keine im Internet für die Festplatten. Auch wenn ich so etwas ungern zugebe, früher war das einfacher mit diesem ganzen PC zeug :) ich blick da nicht durch.

Bin für jede Hilfe dankbar

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn du den PC startest, geh mal ins BIOS und gucke mal nach, ob der dort die Festplatten erkennt.
    So kann man erstmal gucken, ob das Problem am PC oder am Windows liegt...

3. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: AW: Neues Betriebssystem Win7 / Win8

Hätte ich jetzt auch gesagt, aber das BIOS wird sicher die platten erkennen und Anzeigen, sonst würde der Rechner ja nicht Windows starten können.
    Hast du das Problem mal gegoogelt?

4. coppa

coppa Metis

Jap, hab ich schon gemacht. Da musste ich ja auch das booten von usb einstellen. Da sind auf jeden Fall beide drin. Hab das Problem auch schon gegoogelt. Könnte an der Version der Installationsdatei liegen. Aber wo bekomme ich eine neue Datei her?

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

eventuell kannste dir auch nen Live-Linux auf ne CD laden, und von dort aus initialisieren, partitionieren und formatieren, vlt erkennte es dein windows dann...

7. coppa

coppa Metis

Vielen Dank für deine Hilfe, aber damit kann ich gar nix anfangen :-D

Habe kein Optische Laufwerk, falls das relevant sein sollte.
    Gestern Abend habe ich versucht meine Original Win8 Version erneut zu installieren. Die Installation wird in etwas mit den Worten beendet Fehler beim installieren - Zustand von vor der Installation wiederhergestellt." - Sehr ärgerlich. Nicht mal die gekaufte Version funktioniert jetzt noch.

Werde mich mal an DELL wenden. Die sollen mir da mal ein Tutorial zusammenstellen :)

Diese Seite empfehlen