*wink* :mrgreen: Hey, ich will mich Euch natürlich auch Vorstellen! Ich bin der Christian, stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag (02.06.) und komme aus Burgau in Bayern (ca. 50 km von Augsburg / ca. 10km von Günzburg an der A8). Ich habe Anfange des Jahres meine Heimatstadt Augsburg aus beruflichen Gründen verlassen. Seit einigen Monaten tu ich schon rum und versuche abzunehmen. Hab es mit joggen, D!'s Boodychange und "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren versucht. Aber alles sagte mir nicht so zu. Nachdem ich meine Fressgewohnheiten umgestellt hab und dazu nach 19 Uhr nichts mehr esse (früher hab ich mir gern um halb 10 noch nen Brot mit Honig etc. gemacht), meine Kohlenhydrate unter Kontrolle hab (nicht mehr als 1700 - 2000 je ob Sporttag oder nicht) sind mir schon ein paar Klio's verloren gegangen. Körperlich bin ich für meine Verhältnisse (1,70m / 93kg) recht Fit. Liegt wohl daran das ich Jahrelang Paintball im Turnier/Ligabereich gespielt habe und Beruflich viel auf den Beinen bin. Freeletlics hab ich über Youtube Videos kennen gelernt. Ich hab mir dann ein paar Videos rein gezogen und gesehen das das ganze per App funktioniert. Das war der Hauptgrund für mich, dass ich das versuchen werde. Ich brauch einen "Trainer" der mir sagt was ich tun muss. Mobil damit zu sein und die Übungen da zu machen wo man will finde ich einfach genial. Jetzt hab ich Gestern das ganze Workout für Woche 1 (Abgesehen von Aphrodite) durchgezogen. War auch ziemlich ausgepowert, aber nach einer Dusche und ca. einer Stunde Erholung schon wieder fit :shock: Sehr Intensives Training das richtig Spaß macht. Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mir vor allem bei Ernährung Tipps zu holen, den langsam gehen mir die Gerichte aus die ich Abends kochen kann. Dazu natürlich mit Gleichgesinnten zu quatschen und vor allem zu lernen! Allgemein bin ich ein Zoggerkind, speziell MMOs (nein, keine 24/7^^) und geh seit ich denken kann zum Fußball und Support den FC Augsburg in der 1. Liga Nebenbei schreibe ich an meinem ersten Buch, dass allerdings schon seit ca. einem Jahr. Das muss erst mal reichen :mrgreen: Liebe Grüße Chris
Moin, tolle Voraussetzungen und noch tollere Vorsätze - Ziehs durch!! Marc Laurens "fit ohne Geräte" ist für mich das beste Buch auf diesem Gebiet, aber wie du selbst schon gesagt hast, den meisten, wie mir auch, hilft es mehr, wenn ein "Coach" genau vorgibt, was wann trainiert werden soll. Vor allem bei Anfängern im freien Training. Zur Ernährung: Hier sind so viele tolle Rezepte, die man untereinander mischen kann. Ich habs, und kanns nur empfehlen: http://www.amazon.de/Paleo-Steinzeit-St ... =paleo+360 Paleo bedeutet ohne KH bzw. sehr lowcarb Energie wird aus gesunden Fetten gezogen, einfach mal reinschauen. Wenn das Buch zu teuer ist besuche vorher mal die paleo360.de Homepage, wo auch einige Rezepte gezeigt werden! In diesem Sinne, viel Spaß noch bei Aphrodite !!
Hallo. Ich hänge mich jetzt mal hier unten an um mich auch gleich vorzustellen. Mein Name ist Matthias, bin 28 Jahre alt und komme aus der selben Ecke. Meine Vorgeschichte ist ziemlich ähnlich. Ich hab es auch erst mit Mark Lauren's Methode und Laufen versucht, was mir nicht so zugesagt hat. Freeletics habe ich auch über Youtube kennen gelernt und habe gerade eben die erste Woche des Coachs beendet. Im Moment fühlt sich der Körper an wie Blei aber es macht auf jeden Fall spaß. Es wird der ganze Körper gefordert, ich kann es fast überall machen und ich beschäftige mich mit meinem Körper und nicht mit irgendwelchen verrückten Fitnessgeräten. Die nächsten 14 Wochen Training erledigen sich also fast wie von selbst Grüße, Matthias
Verstehe nicht ganz was Du meinst, bei Mark Lauren ist doch auch alles genau vorgegeben. Das einzige wo man etwas gefordert ist, ist die Übungen so zu variieren, daß man tatsächlich an seine Grenzen geht. Oder am Ende einer Übung gezielt das Muskelversagen zu provozieren. Ich habe mit dem Buch sehr gute Erfahrungen gemacht und die Herausforderung ist ähnlich wie bei FL, nämlich es tatsächlich zu machen, gerade wenn man nach den ersten Workouts weiß wie hart es sein kann. Was mir bezüglich Motivation am meisten hilft ist einen Trainingspartner zu haben, wobei es für mich mittlerweile deutlich leichter ist ein Workout auch mal alleine durchzuziehen.