Neues Lebensgefühl in 2015...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Tzarlus, 18. Februar 2015.

  1. Tzarlus

    Tzarlus Frischling

    Hallo Zusammen,

    wie so viele bin ich auch übers Netz und die App auf Freeletics aufmerksam geworden.
    Nachdem ich mich dann etwas schlau gemacht habe ( Youtubevideos, Artikel etc.)
    suchte ich nach einem Forum und wurde hier fündig.

    Worüber ich mich sehr freue sind hier die Tagebücher. Um nachzulesen wie es anderen ergeht und woher man sich jeden
    Tag die Motivation nimmt um weiter zu machen.

    Daher dachte ich auch zum Start das ich direkt ein Tagebuch anfange. Um halt auch immer etwas neues schreiben zu können
    und alleine deswegen schon ein schlechtes Gewissen bekommen würde, wenn ich mal nichts machen.
    ( Ich hoffe so wird es auch noch in einigen Wochen sein..)

    Ich denke das es für mich schon anstrengend sein wird, einfach motiviert zu bleiben und die gewünschten Aufgaben bewältige.

    Auch wenn ich mich hier durch die Tagebücher lese sehe ich das hier viele einfach Muskeln aufbauen wollen oder einfach "besser aussehen" wollen.
    Ich würde sagen ich bin unsportlich und total unbeweglich. Mein Startgewicht von heute morgen liegt auch bei stolzen 111,8 Kilo... :cry:

    Und davon würde ich gerne runter kommen und gleichzeitig halt fitter werden. Mehr Ausdauer und Beweglicher werden.

    Ich hoffe es klappt mit der App, dem Coach und dem Forum hier.
     
  2. Strukator

    Strukator Hades

    Na dann mal willkommen im Forum. Schön, dass du meinem Rat gefolgt bist und auch anfängst ein Tagebuch zu schreiben. Ich denke schon, dass es dir, wie auch mir, helfen wird, deine Motivation hoch zu halten und sollte es mal nicht so sein, gibt hier jede Menge Leute, die dich wieder motivieren. Also immer fleißig schreiben. :)
     
  3. Roma M.

    Roma M. Hades

    Schön, dass du zu Freeletics gefunden hast und hier ein Tagebuch schreibst :) Ich bin auch noch ziemlich neu und werde deine Entwicklung deshalb gespannt verfolgen!
     
  4. Tzarlus

    Tzarlus Frischling

    Ja, danke dafür, denke es wird einem echt helfen.

    Ich habe gestern den ersten Test gemacht und merke heute meine Oberschenkel :D

    Habe nun vom Coach meine erste Woche ( 4 Trainigstage ) bekommen und soll am ersten Tag 2 x 25 Pushups Standard machen.
    Versuche ich heute abend direkt mal die ersten 25 zu machen. Bin gespannt wie lange ich dafür benötige.
     
  5. Denk dran: Ausführung vor Zeit! Und Freeletics macht sogar Spaß :D. Ich werde dein Tagebuch verfolgen, sofern du fleißig berichtest :D LG
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Das Forum und die App werden Dir helfen dabei zu bleiben.
    Dein Ziel fitter zu werden und beweglicher, das wirst Du sicherlich schaffen. Es wird jeden Tag ein bisschen besser.
    Und in unserer Gewichtsklasse ist die Zeit erst mal nebensächlich. Wichtig ist es, alles richtig zu machen, so dass Du Dich nicht verletzt.
    Den ersten Schritt hast Du gemacht.
    liebe Grüße und viel Erfolg
    Svenja
     
  7. weselaner

    weselaner Metis

    Das ist ja schon mal gut, dann weißte ja wenigstens wo die sind.

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Erkunden körpereigene Teile die man nur vom Hören und Sagen kennt ohne Freeletics! :D
     
  8. Tzarlus

    Tzarlus Frischling

    Ade erster Tag, willkommen Muskelkater :D

    Mein erster Tag sah wie folgt aus:

    25 Pushups 2:45 ( ohne Stern: 5 normale geschaft, danach Knee Pushups gemacht )
    25 Pushups 3:00 ( ohne Stern: 7 normale geschaft, danach Knee Pushups gemacht )

    für den zweiten Tag steht bei mir 2/3 Metis Standard an. Ich muss schauen ob ich das heute Abend noch schaffe.
    Oder ob ich es auf morgen verschiebe. Weiß noch nicht wann ich heute Abend zuhause sein werde.

    Hier noch ein paar Angaben von mir.
    Habe noch gar nicht geschrieben das ich männlich bin, 30 Jahre und meinen Beruf übe ich im Stehen aus.
    Leider habe ich nicht so viel Bewegung im Job. Laufe bisschen durch den Laden, dass macht aber nicht so viel aus am Tag.

    Stelle meinen gewohnten Kaffeegenuss gerade um. Versuche nicht mehr so viel davon zu trinken und dafür mehr Wasser auf der Arbeit
    zu mir zu nehmen. Zuhause haben wir eigentlich nur Wasser. Ab und an mal etwas Saft aber Softgetränke haben wir gar nicht im Haus.

    Jetzt noch ein bisschen an der Ernährung schrauben bis die passt und dann wird das schon was ;)
     
  9. Tzarlus

    Tzarlus Frischling

    Guten morgen zusammen,

    gestern waren wir zwei Stunden draußen spazieren. Das wetter lud ja dazu ein.
    Als wir wieder zuhause angekommen sind, habe ich direkt die Sportsachen angezogen und wollte los legen.

    Etwas warm gemacht und dann stand 2/3 Metis an.

    Ich dachte mir, das kann ja nicht soo schwer sein. Ist ja nicht mal eine ganzes WO....
    ...
    ...
    falsch gedacht.

    Ich habe es in 10:57 geschaft, ohne Stern, denn die Burpees und die Climbers waren bei den 25 Wiederholungen die aus der Endurance Stufe.

    Was mich gestern aber echt erschreckt hat, dass ich nach 11 Minuten so kaputt war. Ich lag auf dem Boden, habe nach Luft geschnappt ohne Ende und meine
    Freundin fragte mich schon ob noch alles gut wäre bei mir.

    Da frage ich mich, wie will ich denn, vielleicht schon in Woche zwei, mal ein richtig schweres WO schaffen? Wenn ich nach 2/3 Metis schon so im Eimer bin.

    Heute abend stand eigentlich 1/5 Ares an. Aber als wir heute morgen aufgestanden sind, war alles weiß.. :shock: Es hat hier über Nacht viel geschneeit.
    Daher muss ich schauen ob ich heute abend raus kann.

    Hoffe alle hatten einen guten Start in die Woche
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    pausen!!!! du musst pausen machen, bevor dir der kreislauf kollabiert und das gehirnwasser aus dem schädel spritzt. und das tempo von anfang an so einstellen, dass du das ganze workout durchhältst. gerade bei workouts, die neu für dich sind und die du noch nicht kennst. dieses durchheizen, das man immer auf den videos sieht, das kannst du in ein paar wochen oder auch monaten versuchen.
    also - alles ok. 2/3 metis in 10:57 ist für das erste mal sehr schnell. nächstes mal denkst du von anfang an ans überleben, dann klappt das besser. :D
     
  11. Kriz

    Kriz Hera

    Das gehört so :D
    Zumindest bei Metis. Ich lieg danach auch immer japsend auf dem Boden - wenn nicht war's nicht schnell genug ;) Das ist das tolle an so nem kurzen Workout, dass man voll durchziehen kann.
    Aber ich geb su-ele generell total recht. Gerade bei neuen Workouts erst mal langsam angehen und genug Pausen machen. Wenn man dann weiss was auf einen zu kommt kann man auch einschätzen wie schnell man das beim nächsten mal angehen kann.
    Viel Spass bei Ares wünsch ich dir. Und Training im Schnee kann auch Spass machen. :)
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Deine Erfahrung mit Metis kommt mir sehr bekannt vor, deshalb kann ich Dir auch sagen: Es wird besser. Nach und nach..., du musst nur dran bleiben und irgendwann kannst Du Dir auch einen Stern geben.

    Den Kaffeekonsum einzuschränken, dass ist eine sehr gute Idee. Wie geht es Dir damit?
    Mir schmeckt Kaffee sehr gut, trotzdem musste ich damit aufhören, weil ich darauf eine Sucht entwickelt hatte. Ich habe dann richtige Entzugserscheinungen, wenn ich keinen hatte. Jetzt ist es so, dass ich nur in Ausnahmefällen Kaffee trinke. Das klappt ganz gut. Zwar kann ich dann nicht schlafen, aber manchmal nutze ich diese Wirklung auch ganz bewusst aus. Wenn ich ihn dann wieder regelmäßig trinke, dann fängt das Spiel von vorn an. Da sieht man mal, dass dieses Gebräu uns doch ziemlich manipuliert. Ich fühle mich jetzt genau so fit, wie in der Zeit, als ich regelmäßig Kaffee getrunken habe.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  13. Tzarlus

    Tzarlus Frischling

    Guten morgen zusammen,

    leider hat mir das Wetter gestern einen Strich durch den Sport gemacht. Habe dafür heute ein paar (25) Situps gemacht nach dem Aufstehen.
    Und heute abend werde ich dann 1/5 Ares hinter mich bringen.

    Vielleicht lasse ich mich einfach noch zu sehr von den Zeiten anderer ... mmh einschüchtern?! Denke wohl wenn andere, Metis in 14 Minuten
    durchziehen, kann es doch nicht sein dass ich dafür 30 Minuten oder noch mehr benötige und danach trotzdem total so kaputt bin das ich noch mal 10
    Minuten einfach auf dem Boden liegen bleibe.
    Natürlich schaue ich nur auf die Zeiten von Leuten die ich über das Forum in die App eingegeben habe.
    Verlgeiche mich nicht mit wem, der schon top fit ist und Level 30 ist.
    Muss es wohl erst mal so sehen das es überhaupt gut ist etwas zu machen und eine Bestzeit werde ich dann später irgendwann abliefern können.


    Also im Moment trinke ich morgens zum Frühstück noch einen Kaffe, Sonntags auch mal zwei. Weil man mit der Familie gemütlich länger Frühstückt.
    Aber am Rest des Tages habe ich es komplett auf null reduziert. Wohl habe ich auch das verlangen, wenn meine Kollegen alle mit dem Kaffee an mir vorbei spazieren auch einen zu trinken. Aber im Moment klappt es ganz gut.

    Habe es die ersten beiden Tage mit normalen Wasser versucht. Habe auf der Arbeit versucht zwei Liter zu trinken.
    Aber bin am dritten Tag auf Volvic umgestiegen. Wasser mit Kirchgeschmack und Volvic Tee. Dann schaffe ich zwei große Flaschen.
    Denke das hat zwar mehr Kalorien wie normales Wasser, aber sicher doch besser wie Kaffee oder Softgetränke usw.
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Du hast zwar vielleicht eine Followerliste, aber letztlich gehts nur um dich. Deine Zeit. Dein Maßstab. Wenn du Metis das nächste Mal in U30 machst, dann hast du eine neue Bestzeit. Eine neue PersönlicheBestzeit. Was die anderen für Zeit abliefern kann man am Anfang oft gar nicht richtig einschätzen und viel haben mM nach eh irgendwelche Fabelzeit die, naja, schwer zu glauben sind. Gerade Pushups und Squats werden gerne "schlampig" schnell gemacht. Lass dich nicht einschüchtern, du kämpfst nicht gegen andere, sondern (gegen) mit dir.
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    das ging mir genau bei Metis auch so. Ich habe gesehen wie die Zeiten der anderen waren, so 6 bis 10 Minuten und mir ausgemalt, es in 15 Minuten zu schaffen. Nach der ersten Runde war mir schon klar, das daraus nichts wird und dann wurde alles nur noch schwerer. Ich glaube ich habe dann fast 30 Minuten gebraucht. Ich schaue zwar weiterhin, wo so die anderen zeitlich liegen, aber eigentlich doch eher auf mich selbst. Nur am Anfang ist es halt schwierig, sich da selbst einzuschätzen. Aber je mehr WOs du machst, um so mehr Anhaltspunkte hast Du ja dann und irgendwann kannst du dann auch zeitlich mithalten. Im Moment sehe ich die App eher so als Anregung, was andere Sportler so alles absolvieren. Arber irgendwannn..., da werde ich dann auch eine Übung besser können. :D
     
  16. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    hey cool dass Du angefangen hast! Jetzt heisst es durchhalten und dranbleiben! Ich habe mich von meinem Startgewicht von ca. 135-140kg auf dein Startgewicht von 111kg runtergearbeitet :cool: Das heisst, ich hoffe doch, nach meiner heute begonnen Woche 15 / Hellweek werde ich dir 1-2 kg voraus sein :twisted: . Aber ich finds immer toll jemanden zu sehen, der genau gleich weit ist wie ich und mit dem man sich etwas vergleichen kann wo's einem nicht permanent deprimiert.

    Wenn Du das nächste mal schlechtes Wetter hast, mach Dir einen Spass draus und geh gerade deswegen erst recht raus! Oder such Dir einen Platz wo Du im Schutze der Witterung trainieren kannst. Mein Patronus ist auch noch ein Schweinehund und der sucht immer wieder Ausreden nicht zu trainieren... am einen Tag ists zu kühl draussen, am andern zu nass, im Sommer sicherlich zu heiss und wenns Wetter mal passt hab ich Kopfschmerzen oder der Knöchel fühlt sich komisch an... :roll: ... der wird noch genug andere Ausreden auftischen, also versuch alles dran zu setzen, dass das Wetter keine Ausrede mehr sein kann!

    Bei Schneeregen und Eiseskälte kann man sich schlimmstenfalls ins Gym begeben und auf einem Laufband seine "Runden" rennen (Versuch aber nicht eine Runde zu rennen auf dem Laufband... du wirst scheitern und dich kaum von der Stelle bewegen! *g*). Klimmzüge kann man zuhause machen, genau so wie das meiste andere, nötigenfalls wird halt der Couchtisch zur Seite geschoben... ganz unerschrockene ziehen sich einfach warm an und investieren mal etwas Kleingeld in eine gute Winter-Ausrüstung mit der man dann den Göttern auch auf dem schneebedeckten Sportplatz entgegentreten kann. Da bin ich auch noch zu bequem für und würde mir ein 10er Abo im Fitnesscenter buchen :lol: .

    Also ich hoffe Du schaffst den Kampf gegen den Schweinehund und bleibst dran! Ich drück dir die Daumen!
     
  17. weselaner

    weselaner Metis

    Mal ehrlich:
    Ich habe mehr Respekt vor einem Menschen der ne Metis in 30min macht u fast 30kg abgenommen hat als vor einer trainierten Bohnenstange die ne Metis in unter 10min abreist.
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    oh, das hast Du aber sehr nett formuliert
     
  19. Tzarlus

    Tzarlus Frischling

    RESPEKT!! Dann fasse ich das jetzt mal als "Kampfansage" auf :D Also heißt es für mich ran klotzen :)

    Da wirst du recht haben.... Nein, du hast recht. Ich denke noch mache ich es mir sehr einfach. Das ich sage "Oh, da hinten habe ich ein Regentropfen gesehen. Bleibe ich lieber mal drinnen."
    Ich werde es versuchen so gut es geht um zu setzten. Gym bin ich irgendwie kein so richtiger Fan von. Komme zwar sogar günstig über meinen Arbeitgeber an eine Mitgliedschaft, aber hatte mal eine und bin nicht hingegangen. Aber vielleicht ist so eine 10ner Karte eine Option. Da werde ich mich mal schlau machen.

    Da stimme ich dir zu.

    Wegen Sportsachen werde ich mir in ca. zwei Wochen mal die Sachen anschauen die eine große Kaffeekette im Angebot haben wird. Hatte vor mich dort etwas aus zu statten. Wenn die Sachen dann gut sind.
     
  20. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    wie heisst Du eigentlich in der App? und wie gehts voran? :)
     

Diese Seite empfehlen