Bin Gestern beim Einkaufen an "Nestle FITNESS" vorbei gelaufen und hab mir mal durchgelesen was das so alles Enthält. Auf den ersten Blick sieht das alles eigentlich ganz gut aus. Meinungen? http://www.nestle-marktplatz.de/view/Ma ... le-FITNESS Vielleicht kann man den Post als Sammelthread hernehmen. Ich bin sicher nicht der Einzige der unschlüssig ist bei manchen Sachen!
Zutaten: Getreide (53% Vollkornweizen, Reis), Zucker, brauner Invertzuckesirup, Gerstenmalzextrakt, Salz, Glukosesirup, Säureregulator Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E306, Vitamine und Mineralstoffe (Niacin, Pantothenat, Vit. B2, Vit. B6, Folsäure, Calciumcarbonat, Eisen). Kann Spuren von Milch, Erdnüssen, Mandeln und anderen Nüssen enthalten "Säureregulator Natriumphosphate, Antioxidationsmittel E306"... Ob sowas sein muss? Gibt meiner Meinung nach sicherlich genug Alternativen ohne irgendwelche Chemie drin...
Also ich sehe auf den ersten Blick NICHTS darin, was auch nur ansatzweise gut aussieht... :shock: Auf den zweiten fallen mir dann die Vitamine und Mineralstoffe auf, ABER die kriegt man auch woanders, wo sie nicht in Unmengen Zucker, Sirup und Zusatzstoffen verpackt sind...
Re: AW: Neulich beim Einkaufen .. [Darf ichs oder nicht?] Mann könnte auch einfach Vitamin E schreiben... -------------- *mobile* #HIER könnte Ihre Werbung stehen#
...was mal wieder beweist, dass alles, was man nicht kennt, als eklige todbringende Chemie abgestempelt wird... :lol: aber die Nährwerte würden mich auch abschrecken: 78% KH, 17%Zucker
Hier noch die Nährwerte: Quelle: http://fddb.info/db/de/lebensmittel..._vollkornweizen_53prozent_vollkorn/index.html Es gibt mMn bessere und günstigere Alternativen, z.B. Haferflocken.
Is natürlich ne "Süssigkeit", die unter dem Fitness Deckmantel verkauft wird. Ich wüsste bessere Alternativen, die länger satt halten und nicht so eklig süss sind. Verteufeln kann ich das aber auch nicht. Wers mag solls ruhig in kleinen Mengen genießen. Würd mir aber keine Illusionen machen damit ein vollwertiges Fitness Frühstück gegessen zu haben. Die meisten Müsli Fertigprodukte sind mir eh zu süss. Ich bevorzuge ein einfaches Müsli mit frischen Früchten.
Von todbringend habe ich nichts gesagt.. aber in dem Zeug ist schon jede Menge "Scheiße" drin. Wenn da Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt werden müssen (weils ja gut und gesund sein muss..), ist das meiner Meinung nach schon bedenklich. Letztlich sind wir uns aber offenbar eh alle einig: Lieber nicht!
Grundsätzlich würde ich immer hellhörig, wenn sie groß drauf schreiben (müssen), dass es gesund ist. Ich meine... Auf Möhren druckt doch auch niemand "reich an Beta-Carotin" oder "nur 0,2g Fett". Ist Allgemein gemeint und nicht auf ein bestimmtes Produkt bezogen...