Neuling hat fragen zu Übungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von T0mmy, 30. Juni 2014.

1. T0mmy

T0mmy Frischling

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin.

Meine kurzen fragen sind, welches der freien Workouts für mich am besten sind, (hab mir die App gekauft)
    meine Ziele sind Hauptsächlich fitter werden, ein wenig abnehmen bissl Muskeln aufbauen und vorallem mein Rücken zu stärken,

dazu die Fragen hier, bei den Pull ups in der App gibt es ja nur die breiten im Obergriff, hab aber hier auch im Forum gelesen es gib die Chin ups
    leider schaffe ich vl nur 1-3 Pull ups :(

und bei den Burpees warum keine normalen Liegestütze sondern mit absetzen welche vorteile bringt das?

dann noch die Frage wie oft die Woche sollte ich solche Workouts machen?
    gehe auch so 1-2x die Woche ins Fitnessstudio nur macht es dort nicht so den Spaß immer Gewichte zu heben.
    Es ist auch für mich immer sehr schwer mich zuhause durch zu ringen und etwas zu machen :(
    glaube wenn ich knappe gute Workouts habe würde das viel besser gehen :)

Tommy =)

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Re: Neuling fragen zu Übungen

Ich versuch mal so viel zu beantworten wie geht

Eigentlich sind alle Workouts geeignet würde ich sagen

Abnehmen und bissl fitter werden -> Cardioübungen
    Muskeln aufbauen -> Kraftübungen
    Rücken -> Pullups

Wenn du dir das Video von den Pullups ansiehst bzw anhörst, kann man hören das die Handstellung egal ist also kannst du
    Pullups -> Handinnenfläche sieht von dir weg
    Chinups -> Handinnenfläche sieht zu dir
    als auch mit
    Neutrallen Griff -> Handinnenflächen sehen sich an
    machen.

"und bei den Burpees warum keine normalen Liegestütze sondern mit absetzen welche vorteile bringt das?"

Bei den Burpees machst du keinen Liegestütz sondern musst nur mit der Brust berühren wie du aufkommst ist eigentlich egal
    Beim Liegestütz nimmt das absetzen den Schwung aus der Übung somit wird die Übung schwerer (genau auf die Erklärung achten und hören im Video NUR die Brust darf bei den Pushups aufliegen und eben die Zehen :lol: )

Wenn du nach Coach trainierst, wirst du 4-7 mal trainieren 7 mal nur in der Hellweek in Woche 15 aber in der Regel sind es 4-5 Trainingstage oft ist es ein großes Workout pro Tag und an anderen Tagen sind es ein paar Max Einheiten oder ein kurzes WO mit einer MAX.

Also für den Anfang sind Aphrodite, Dione super Programme um zu starten.
    Weil du ja von "knappen" workouts redest da gibts z.B Metis, Poseidon und Ares (richtig machen und alles geben, dann haben es die auch in sich)

Hoffe konnte ein wenig helfen

mfg Hope

3. T0mmy

T0mmy Frischling

Du meinst sicher 1 großes WO in der Woche und nich pro tag?
    also kann ich mir das dann so vorstellen 1x großes WO und auf den rest der Tage kleine WO´s aufgeteilt?

Kann man sich auch WO selbst erstellen?
    z.B. Pullups, burpes/pushups, situps und jumping jackes?

Hab leider noch eine Knieverletztung und kann dadurch noch keine Übungen für das Bein machen und hab noch keine Klimmzugstange zuhause :( da fällt erst einmal viel raus ..

Wie macht ihr das überhaupt immer bei den WO, wo viel gelaufen wird und dann zb Pushups erfüllt werden sollen usw wegen Orten wo dies möglich ist?

Wenn ich dann WO mache wo ich und bei den übungen immer leicht unter den erwartungen bin weil die Kraft weg ist auch im modifizierten modus, zählt das WO dann trotzdem? oder wie wird das gehandhabt?

4. Merion

Merion Frischling

Du hast normalerweise mehr als einen großen WO pro Woche. Bei mir z.B. sind es diese Woche 4 Sessions, dabei sind 3 große WOs und einmal ein kleiner WO und ein Max.

WOs selbst erstellen kannst du dir nicht, die sind vorgegeben.

WOs, bei denen gelaufen wird und eine Klimmzugstange gebraucht wird, habe ich bisher draußen gemacht. Ich habe mich auf den Spielplätzen und Sportplätzen umgeguckt. Teilweise gibt es Klimmzugstangen oder du missbrauchst die Tore von Sportplätzen dafür.

WOs müssen von den Wiederholungen her komplett gemacht werden. Du kannst auf die einfache Version umsteigen, aber nicht einfach beschließen, nur noch die Hälfte der Wiederholungen zu machen. Wenn die Kraft weg ist, mach eine Pause und teil die die Wiederholungen in kleine Pakete ein.

5. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Neuling hat fragen zu Übungen

Solange du den Coach NICHT besitzt, könntest du dir theoretisch auch deine WO's selber mit den einzelnen Übungen zusammenstellen. Das setzt aber eine gewisse Trainingserfahrung voraus, um eine sinnige Zusammenstellung, die dich weder unter- noch überfordert, zu generieren.

6. T0mmy

T0mmy Frischling

So ersten 2 Max hinter mir =)
    Sit up 80 und Push up 40 aber leider ohne Stern ;)

Hab mir jetzt auch endlich eine Matte und eine Klimmzugstange für die Wandmontage geholt und passend dazu gleich Powerbänder (hoffe nur richtige Gewichtsklasse)

Dann kann es bald richtig los gehen :) leider nur noch mein Knie richtig verheilen lassen und das kann dauern mit ein Erguss drinne :((

Hier schonmal mein Vorher Bild

Anhänge:

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

:lol:

Geile Frisur und ganz schön dichter Bart :lol:

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo, nur die Augen, irgendwas stimmt nicht mit den Augen..
    Aber ich komm nicht drauf... :?

9. sakly

sakly Ares

Macht nichts, er hat die Quittung noch :lol:

Ist mir jetzt so spontan dazu eingefallen :p

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jetzt weiß ich's!

Er kommt aus Toon-Town!

11. HopeLezZ