Neuling hat Fragen.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dimmy, 11. Februar 2015.

  1. Dimmy

    Dimmy Frischling

    Soooo hey Leute,

    ich halt mich so kurz wie es geht...
    Ich möchte mit Freeletics anfangen da ich zurzeit meinem Hobby dem Breakdancen aufgrund einer Verletzung an der Halswirbelsäule nicht nachgehen kann.

    Meine ersten Frage:
    Wie macht ihr das mit der App? Ich habe sie mir geladen und mal reingeschnuppert, dort fand ich die Workouts mit den komischen Namen.

    Welche soll ich an welchem Tag trainieren?
    Muss ich ein Workout pro Tag machen oder wie sieht das aus?
     
  2. djaxup

    djaxup Hades

    Naja wenn du ne verletzung an der Wirbelsäule hast solltest du das eher mit dem Arzt klaren. Ansonsten sind 4 oder mehr workouts pro Woche angepeilt
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    was hast du für eine verletzung? wenn du nicht breakdancen kannst, was darfst du überhaupt machen? ob du freeletics machen kannst, hängt davon ab, wie stabil deine halswirbelsäule ist. ich weiß nicht..... :?
     
  4. Dimmy

    Dimmy Frischling

    Ich hab nen Riss in der Bandscheibe, zwischen 4 und 5 wirbel...
    Sport machen ist garkein Problem, und Breakdancen darf ich nicht weil ich powermoves mache und die und dabei bin ich oft aufgetützt aufm Kopf.
    Solange ich des beachte und die Wirbelsäule ned belaste kann ich machen was ich will :)
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    jetzt musste ich erstmal gucken, was powermoves sind. gut, sowas kommt bei freeletics nicht so vor. wird denn der riss in der bandscheibe wieder zusammenwachsen?

    wenn du die kostenlose app hast, dann müsstest du doch auch e-mails von freeletics kriegen, wo sie dir einen plan schicken. guck mal in deine mailbox. vielleicht verstehst du das system dann besser. im prinzip ist ein workout für einen tag. viele haben am anfang nach dem ersten workout so viel muskelkater, dass sie erstmal einen tag pause machen müssen. probier es aus. wenn es für dich zu lasch ist, dann kannst du dir vielleicht den kompletten coach für 3, 6 oder 12 monate kaufen. da gibt es dann viel mehr möglichkeiten zu verändern und die belastung hochzudrehen. :D
     
  6. Dimmy

    Dimmy Frischling

    Ja der Riss wird wieder zusammenwachsen...
    Also ganz unsportlich bin ich nicht hab jetzt 84 Kilo auf der Waage bei 1,79m Körpergröße.

    Ja gut ich schau mal in die Mail, wollte nur mal fragen ob mir vlt geholfen wird :)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    naja, also eigentlich erklärt sich das system von sich selbst. es ist schwer, da von hier aus zu sagen, wie du es machen sollst. versuch einfach mal dich durchzuarbeiten. eigentlich müsstest du mit ein paar klicks reinsteigen können. vor allem haben die meisten hier den bezahlten coach, und ich weiß zum beispiel gar nicht, was dein bildschirm dir zeigt und was nicht. zum antesten könntest du einfach mal auf "workouts" gehen und dir da "metis" aussuchen, dir die videos von den exercises angucken und die mit der eingebauten stoppuhr absolvieren. dann kriegst du schon mal ein gefühl dafür. und wenn du dich fragst, ob der tag damit schon zu ende ist, dann hängst du noch eine aphrodite oder eine dione dran. ich glaube, das sind die drei workouts, die bei dir freigeschaltet sein könnten. :D
     
  8. Dimmy

    Dimmy Frischling

    Die sind bei mir freigeschaltet :) kannst du mir kurz erklären wie ich die zb variieren kann?
     

    Anhänge:

  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dimmy, also diese festgelegten workouts kannst du nicht variieren. die kannst du nur anklicken und dann halt durchziehen. du könntest mal noch unter "exercises" gucken, was dort noch so alles freigeschaltet ist, und zwar in endurance, standard und strength.
     
  10. Dimmy

    Dimmy Frischling

    Ich meinte mit variieren wie ich des in Tagen tauschen kann usw :D
     
  11. Die Übersicht die du gepostet hast ist kein Wochenplan also kein richtiger Trainingsplan.
    Die Gratis App ist nur zum ausprobieren. Du kannst dir also jeden Tag oder jeden zweiten Tag eins der Workouts anklicken und trainieren. Wenn es dir nicht reicht machst du eben noch ein Workout.

    Wenn du einen Plan mit Wochenvorgaben willst musst du dir den Coach kaufen!
     
  12. Dimmy

    Dimmy Frischling

    Ok alles klar! Danke :D
     

Diese Seite empfehlen