Hey, ich habe mit Freeletics vor c.a 1 Monat angefangen trainiere jeden 2. Tag (Aphrodite) und mache während der Übung keine Pause ziehe also alles durch bis zum Ende. Das ist der 1. Punkt wo ich mir denk mach ich etwas falsch? Bei vielen lese ich das sie 2min Pause machen sollte man die Pausen machen? Das 2. was ich gelesen habe das die Leute hier die Übungen wechseln also nicht so wie ich längere Zeit nur Aphrodite machen sondern mehrere Übungen abwechselnd. Ist es empfehlenswert ? Oder sogar ein muss? Wäre super wenn mir jemand antworten könnte bevor ich was ganz falsch mache. Bis jetzt ist es eigentlich super gelaufen und macht mir auch viel Spaß hoff jemand kann mir verbesserungs Vorschläge machen
Hey hey, herzlich willkommen bei uns im Forum Zu deinem ersten Punkt: Pausen solltest du nur dann machen wenn du die Übung nicht mehr sauber ausführen kannst weil es die Muskeln einfach nicht mehr zulassen. Ausführung > Zeit!!! Zu Punkt zwei: Wenn du nur mit Hanteln trainierst und das nur mit der rechten Hand, dann sieht die linke bald im Vergleich etwas kümmerlich aus :mrgreen: Es wäre also nicht schlecht wenn du auch andere Workouts machen würdest. Brauchst jetzt keine Angst haben dass du einen Monat umsonst trainiert hast oder nur eine Muekelgruppe, Burpees sind eine Ganzkörper Übung Wenn du Interesse an mehr Workouts hast dann kannst du dir entweder einen Coach kaufen für 39,90€ -> Siehe hier Oder du kannst dir die App im App-Store (Apple) oder Play-Store (Android) für 5€ Lg, Octro
Ehm also am Anfang glaub ich habe ich c.a 30min gebraucht inzwischen 20-22min Weiß nicht ob das soo gut ist, habe vorher gar nichts sportlich gemacht und bin eigentlich mit der Entwicklung zufrieden
Also die erste Aphrodite als unsportlicher in 30 Minuten ist ziemlich gut! Ich habe für meine erste Aphrodite 45 Minuten gebraucht (allerdings mit Stern) und ich war nicht gerade unsportlich vorher.
Hab mich danach auch nicht mehr bewegen können war echt viel aber hat mich dazu motiviert weiter zu machen Was heißt mit Stern? haha
Wenn du dir die Erklärungsvideos anguckst, dann wird als erstes immer eine korrekte Version gezeigt und anschließend eine abgewandelte, die etwas leichter ist. Wenn du alle Übungen eines workouts mit der schweren, "korrekten" Version absolvierst darfst du dir anschließend einen Stern geben. (Daher wird die schwere Version auch als "mit Stern" bezeichnet.) Sollte man auch nur eine einzige Wiederholung nicht mit der schweren Version absolvieren (also beim Burpee z.B. Oberkörper nicht komplett abgelegt, oder Arme beim Sprung nicht hinter dem Kopf zusammen geführt, oder beim Squat den Hintern nicht bis unter die Knie bewegt) ist der Stern futsch. Zumindest wenn man ehrlich zu sich selbst ist Daher ist es für Anfänger meistens die größere Herausforderung ein workout mit einem Stern abzuschließen. Und bei workouts mit pull ups schaffen es viele selbst nach wochen- bzw. monatelangem Training nicht mit Stern :mrgreen:
WTF. Unsportlich und eine Aphrodite in 30 min beim ersten Mal in Sternausführung :shock:. Wie hast du die 50 Burpees am Stück ohne Pause geschafft?? Du hast doch vorher heimlich trainiert :roll: , oder du bist nicht unsportlich. Nach einem Monat alle zwei Tage Aphrodite würde mir allerdings auch die Abwechslung fehlen. Jetzt liegt es an dir ob du dir den Coach zulegst und nach Plan trainierst ( für Cardio bringst du schon gute Voraussetzungen mit), oder ob du dir ein eigenes Training zusammenstellen möchtest.
Habe sogut wie keinen Sport gemacht ich glaub fast 4 Jahre davor war ich aber auch nur schwimmen , bin dran geblieben einfach bis zum bitteren ende Aber ohne Stern die Burpees habe ich anfang glaube ich flasch verstanden und hab die ersten 30 als liegestütze mit strecksprung gemacht ... wurde mir dann zum verhängniss haha und die letzten 120 die normalen was eigendlich ging. Kannte das ja alles nur von 1x durch lesen Habe heute mal Dione ausprobiert war ganz schön anstrengend aber dennoch gepackt denke aber 45min ist zu unterbieten
Dann hast du die ersten 30 Burpees sogar noch schwerer gemacht als die Stern-Ausführung Und die restlichen dann trotzdem noch in Stern-Ausführung und alles in unter 30 Minuten?! :shock: Anscheinend bist du ein Naturtalent. Du hättest schon viel früher damit anfangen sollen regelmäßig Sport zu machen :mrgreen:
Also Robo, um die Frage in Deinem Ausgangsthema zu beantworten. Nach Deinen Schilderungen über Deine sportliche Vorgeschichte und dadurch bedingt, dass Du die Übungen nur vom einmal lesen kennst: Du machst sehr sicher etwas falsch. Anders ist eine Zeit von 20 Minuten bei Aphrodite nach 4 Wochen und ohne sportlichen Backround nicht zu erklären. Ich würde Dir auch raten, Dir über Videos von Deinen Übungen ein Feedback zu holen. Falsch ausgeführte Übungen schaden eher als das sie helfen.