Neuzugang

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Algeorges94, 21. Januar 2015.

  1. Algeorges94

    Algeorges94 Frischling

    Hallo ich bin alex 20 und recht sportlich. Seit ca einem jahr gehe ich ins fitnessstudio und seit 6 monaten trainiere ich auch sehr seriös und achte auf meine ernährung. Meistens trainiere ich mit hanteln.
    Da ich aber auch ein freund von cardio training bin und es auch die frische luft mag hab ich mich fürs fl intressiert. Ich wollte jetz mal ein par fragen hier stellen:
    1. wenn ich jetzt mit fl anfange teicht das dann für den muskelaufbau aus oder sollte ich noch mit den hanteln weitertrainieren? Und wenn weitertrainieren wie baut ihr das so in eueren fl trainongsplan ein.
    2. wie macht ihr das mit der ernährung? Ich war erstaunt dass hier so viele fasten und so wo ich es aus den ganzen fitnessvideos gewohnt bin zu hören viel zu essen. Und wie machen die es die ohne proteinshake etc trainieren was esst ihr nach dem training?
    Danke schon im voraus für antworten:)
     
  2. VIStudent

    VIStudent Hades

    Hi!

    Also du kannst mit FL schon auch Muskeln aufbauen, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie im Fitnessstudio bzw. mit Hanteln (hab beides ausprobiert). Du wirst aber auf jeden Fall definierter und athletischer aussehen können.

    Was das Essen angeht: also wenn du sowieso schon auf deine Ernährung achtest, passt das doch. Ich nehme keine Eiweißshakes, achte aber darauf, viel Eiweiß über die Nahrung zu bekommen. Vor allem Magerquark steht bei mir fast täglich auf dem Speiseplan. Außerdem wenig Zucker (war für mich am Härtesten, aber mittlerweile gehts gut).
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    1) Muskeln aufbauen, bedeutet für dich Muskelvolumen zulegen? Das geht auch mit FL (vor allem zu Beginn), aber nicht in dem Umfang wie mit Eisen. Ausdauerkraft und "härtere" Muskeln wirst du sicher auch durch FL bekommen. Insofern baust du deine Muskeln schon auch mit FL auf. Aber halt nicht primär das Muskelvolumen.

    2) Fasten, bzw. Ernährungsumstellung machen hier eben viele, weil sie abnehmen wollen, ein paar weil sie den KFA endlich noch niedriger haben wollen. Und noch ein paar weil sie damit ihr Training unterstützen wollen. Du bist was du isst ;) .
    Du kannst auch einen Shake aus Magerquark machen und den nach dem Training einwerfen. Ich wechsel ab, dann ists nicht immer das Selbe. Ob du das auch so machen willst kannst nur du beantworten. Es geht sicher auch ohne Shake, optimaler ist aber sicher mit.
     

Diese Seite empfehlen