Nach einer Woche Freeletics denke ich wird es Zeit sich hier an zu melden und sich vor zu stellen Zu meiner Person: Junge 26 Jahre alt, männlich, aus Leipzig. 1,70 klein bei ca. 69Kg. War schon immer sportlich interessiert und bis Ende des Studiums auch aktiv. Angefangen (14 Jahre alt) hat es mit Kanu fahren im Verein, dann freizeitmäßig Basketball, zusätzlich Fitnessstudio. 9 Monate Bundeswehr zur Zeit als Drill noch Drill war (laut Spiegel Reportag ist das ja vorbei...). Danach länger nichts. Im Studium wieder 1 Jahr Kraftraum mit Komolitonen. Im diplomsemester fings dann richtig an zu schleifen weil ich wirklich zu nichts mehr Zeit hatte. Nach dem bestandenen Diplom, hab ich 2 Monate ins crossfit reingeschnuppert, aber ohne professionelle Aufsicht war mir das zu gefährlich. Dann gings richtig bergab. Bürojob, null Bewegung, fastfood....über 1 Jahr lang. Mit meinem Schwiegervater im Sommer am Wochenende mitm MTB unterwegs, sonst nix. Meine Motivation, dass ich wieder fit werden muss ist kein Video, sondern mein mittlerweile 3 Monate alter Sohn! Er soll später keinen Schlaffi zum Papa haben der nach 10 min draußen spielen am Ende ist Mir gehts also nicht um Muskeldefinition oder Gewichtsverlust, sondern um allgemeine Fitness. Also ran ans Werk! Habe bisher noch nicht vor mir einen Guide zu kaufen, die App reicht mir aus. Ich nehm mir 30-60 min am Tag Zeit zum Training. So, genug gelabert. Freue mich Freeletics und dieses Forum gefunden zu haben! Mfg Jaegertee