Newsletter

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jonny, 21. Juli 2013.

1. Jonny

Jonny Frischling

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Der Newsletter ist in dem Sinne kein Trainingsplan, sondern soll dir einfach verschiedene Übungen aufzeigen und dich mit Freeletics bekanntmachen.

Der Trainingsplan beinhaltet erstens mehr Workouts und MAX-Übungen, ist zweitens schön strukturiert und auf ein Ziel ausgerichtet (Strength, Cardio od. Cardio&Strength zu fördern) und dauert 15 Wochen.

3. Jonny

Jonny Frischling

4. kaiho

kaiho Ares Moderator

denke schon, ja.

5. Jonny

Jonny Frischling

6. kaiho

kaiho Ares Moderator

ich schreib mir die auf post-its, welche ich dann ans handy mach, da ich dieses für die Zeitmessung sowieso immer dabei hab :D

7. coppa

coppa Metis

5 x Übung + Zahl inkl. Reihenfolge kann man sich auch einfach merken. Zumindest nach dem ersten Durchgang :)

8. Monchi

Monchi Frischling

Habe mich heute auch mal für den Newsletter angemeldet und prompt kam dann auch die eMail.

In der eMail stehen ja nun die Übungen, und außerdem

5 Runden Runden 1 Runden 2 Runden 3 Runden 4 Round 5

Was genau ist damit gemeint? Heißt dass, ich muss jetzt 5 durchläufe an einem Tag machen,
    oder jeden Tag eine Runde, also 5 Tage?

Die Übungen werden mit jeder Runde weniger.

9. kaiho

kaiho Ares Moderator

Mit 5 Runden ist gemeint, dass ein Workout (aus Datenschutzgründen wird der Name nicht genannt :D ) aus diesen 5 Runden besteht.
    Das Workout sollst du 3-5 mal in der Woche machen, je nachdem wie fit du schon bist und wie gut es dir nach dem ersten Workout geht ;)

10. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Monchi,

bitte den Newsletter komplett lesen.
    Deine Fragen werden beantwortet im Teil "Aphrodite". Hier steht, wie das Workout zu absolvieren ist.
    Und wie oft in der Woche, findest Du im Bererich "Zielvorgabe".

11. Monchi

Monchi Frischling

Ich habe ihn gelesen, grad nochmal.

Ebenfalls steht dort, 3-4 x die Woche ;) DAS habe ich auch verstanden, und "dass" war auch nicht meine Frage.

Ich wollte nur wissen, ob ich Runde 1 machen muss, dann gleich Runde 2, Runde 3, .......Tagesende

Also bsp.

Runde 1
    30 Wiederholungen

Runde 2
    20 Wiederholungen

Runde 3
    10 Wiederholungen

........

Sprich: EIN (Tages)training bzw eine Einheit 60 Wiederholungen insgesamt.

Und am nächsten Tag dann eben genau dass gleiche.......

Hoffe so ist jetzt verständlicher........?!

12. kaiho

kaiho Ares Moderator

Für mich nicht :?

Aber bist du nun aus dem Newsletter schlau geworden oder gibts noch Fragen?

13. Marco

"Das Workout hat keine Pflichtpausen. D.h. wenn möglich, wird es ohne Unterbrechungen absolviert."
    Zitat Ende. ;-) Ist doch im Grunde nicht mißverständlich, oder ?

Bevor es jetzt zu kompliziert wird:

1. Runde 50 x Übung X
    1. Runde 50 x Übung Y
    1. Runde 50 x Übung Z

2. Runde 40 x Übung X
    2. Runde 40 x Übung Y
    2. Runde 40 x Übung Z

usw.

Ohne Pausen. An einem Tag. Ein Workout.
    :)

Du wirst sicher ganz ordentlich ins Schwitzen kommen.

14. raTs

raTs Hades

Wooops gerade gesehen, da war Marco schneller.

Ein Workout ohne kurze Pausen (habe 3 Minuten zwischen den Runden gemacht) - kann ich aus eigener gestriger Erfahrung- halte Ich für super schwer. Schwitzen tust du in jeder Runde wirklich ausreichend :twisted:

15. Monchi

Monchi Frischling

JETZT ist es verständlich ;) Konnte ich hier aber im Forum auch grad schon in Erfahrung bringen, nachdem ich mich durch einige Threads gelesen habe. Bin also nicht der erste mit solch einer Frage :D

Für "mich" klang es erst so, als wäre "Jede Runde = 1 Workout".

Also Übung Runde 1 = X,Y,Z = Tag 1, dann Runde 2 = X,Y,Z = Tag 2 usw.....

Nun habe ich es verstanden.

Und nun brauche ich auch richtig Motivation, denn das klingt nach richtig Anstrengung ^^ Und dass bei dem Wetter.
    Egal ob drin oder draußen, hier geht man grad überall ein :/

EDIT:

Macht ihr euch irgendwelche Notizen, wie viel ihr wirklich in welcher Runde geschafft habt, und in welcher Zeit?
    Hatte hier irgendwas gelesen gehabt von Excel Tabelle?!?!

16. kaiho

kaiho Ares Moderator

Machs wenn möglich im Keller ;) und sonst sehr viel Wasser, bei der Sonne!

17. Marco

Dann verstehst Du sicher auch, warum wir auf einige Fragen nicht ganz so ausführlich antworten.
    Das ist nicht böse gemeint.
    Es ist eben tatsächlich so, dass es erstens im Newsletter beschrieben ist und zweitens hier
    im Forum schon mehrfach besprochen wurde.
    Wir arbeiten derzeit an einer Struktur, die die F.A.Q. beantworten sollen.

Anstrengend wird es ganz - ganz sicher !!! :D
    Freu Dich drauf

18. Timäää

Timäää Hades

Die Runde ist geschafft, wenn alle Wiederholungen gemacht wurden... und ja, die Zeit wird dann notiert ;)

19. Monchi

Monchi Frischling

Dort habe ich kein Platz, und ich befürchte, dass es mindestens genauso warm ist wie draußen, bzw. bei mir unterm Dach :/ Ich werde es später am Abend mal in Angriff nehmen, dann ist einwenig abgekühlt.

Und wasser ist für mich selbstverständlich. 0,5l pro Übung und Runde :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar verstehe ich dass, ist ja auch kein Problem. Mir geht es ja auch in erster Linie darum,dass ich weiß, "wo" ich eine Antwort finde,.....sofern bereits vorhanden. Die Antwort jetzt war auch einwenig versteckt.

Die Idee mit der FAQ wäre natürlich optimal, zumindest was so diese ganzen Grundsachen, bzw. Anfänger.- & Wiederholungsfragen angeht.

Und auf Anstrendung freue ich mich - gar keine Frage - nur bei dem Wetter habe ich Respekt, denn ich habe keine Lust aus den Latschen zu kippen :/ :(

Also jeweils nach einer Runde "kurze" Pause, Zeit notieren und weiter mit der nächsten Runde?!
    Und die Runde ist erst zuende, wenn "alle Übungen bzw Wiederholungen" geschafft wurden, egal ob normal oder modifiziert und egal wie lange es dauert!?

20. Marco

Es reicht die Gesamtzeit für ALLE Runden. ;)
    Ja, es müssen alle Übungen gemacht werden. Mit Stern oder ohne ist erst einmal egal.
    Lieber mit Stern und etwas langsamer.

Diese Seite empfehlen