NicStef143 - Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NicStef143, 20. Januar 2015.

  1. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Okay, nachdem von einigen Mitgliedern der Vorschlag kam, ich sollte doch mal Tagebuch führen, probier ich es mal... Frei nach Goethe: "Auch was Geschriebenes fordert ihr, Pedanten?" Aber vielleicht hilft's, wenn man vor allem sich selbst Rechenschaft ablegt (wobei ein paar motivierende/in-den-Hintern-tretende Kommentar sicherlich auch nicht schaden... ;) ).
    Also, habe mir letztes Jahr schon vorgenommen abzunehmen, auch zunächst 5 kg verloren, die aber dann aufgrund von schlechter Ernährung (keine Küche -> viel Fastfood :cry: ) wieder draufgepackt. Dieses Jahr also neuer Versuch!!!
    Ausgangssituation: 1,62m groß bei 74 kg, 38 Jahre, weiblich... Wie Garfield schon sagte: Bin nicht übergewichtig, sondern nur untergroß! Da ich an der Größe nix ändern kann, muss wohl das Gewicht runter... :|

    Mein Plan: Weiterhin 1-2x pro Woche joggen (7km durch den Wald mit üblen Steigungen; im Moment bei 42Min, war aber schon mal bei 38Min - das will ich wieder schaffen!!!), 1-2x pro Woche Fitness-Studio... tja, und dann halt Freeletics... irgendwie...
    Hab am Anfang mal drei Trainingstage angegeben, werde aber evtl. auf vier erhöhen. Ernährungstechnisch hab ich mit Weight Watchers super gute Erfahrungen gemacht: diszipliniert mich enorm und schmeckt sogar! (Am Wochenende gönne ich mir dann auch immer einen Besuch mit Freunden in einem Restaurant, aber das hab ich mir dann ja auch verdient!)

    Okay, der Start mit Freeletics war nicht besonders: Die erste Einheit war übel, hab dann aber doch Metis geschafft (15.35, z.T. mit Sprawls statt Burpees, aber durchgehalten)! Einen Tag später dann sogar nur 11.05!!!

    Nach so viel Motivationsschub, hoffe ich, dass ich heute noch etwas schaffe, ggf. wenigstens ein paar exercises.

    Dieses Jahr schaff ich das :twisted: , und dann schenke ich mir selbst einen tollen Strandurlaub!!! :cool: Jawoll!!!
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    siehst du, wenn alles in ordnung wäre, dann müsstest du nichts mehr verändern. das wäre langweilig. willkommen bei den untergroßen auf dem weg zu den überfitten. :D
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Nicole,
    die Idee mit dem Strandurlaub ist toll und Du wirst dann ganz sicher richtig toll aussehen.
    Jedenfalls liest sich dein Vorhaben richtig gut und ich wünsche Dir auch ganz viel Erfolg.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Das klingt nach ner ganzen Menge Sport. Denk dran genug Pausen für den Muskelkater einzuplanen. Die werden gerade am Anfang groß sein.
    Aber sonst ein super vorhaben. Gegen das Essen gehen mit Freunden spricht aus meiner Sicht nichts. Ich mache es auch, manchmal auch öfter als einmal die Woche. ;)
    Aber ich tracke, was ich Esse. Mit myfitnesspal. (Soll keine Werbung sein. Ich bekomme auch keine Provision. :D )
    Ich komm damit gut klar und bleib eigentlich immer unter meinem täglich berechneten Kalorinenbedarf.

    Und das sagt dir ein absoluter Genussesser. :lol:
     
  5. Schön, dass du dich aufgerafft hast ein Tagebuch zu führen!

    Ich werde es fleißig lesen und kommentieren :)

    Zu dem einem Tag in der Woche "fressen" - genau richtig...man muss sich auch mal belohnen...1x pro Woche gibt es bei mir auch Kohlenhyrate - meinst Samstag, das ist dann auch ein Teilziel auf welches ich in der Woche hinarbeite :))


    Sport frei und lass von dir hören!
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das Vorhaben wird auf jeden Fall etwas. Hier im Forum gibt es viele User die mit Freeletics Erfolg hatten. Es funktioniert also (Vielleicht nicht ganz so schnell wie in der Werbung, aber das ist zeitrangig). Aber übernimm dich nicht, sonst ist die Motivation schnell wieder dahin.
    Wenn du schneller Laufen willst, dann solltest du nicht immer im selben Tempo durch den Wald zuckeln. Mal einen etwas längeren Lauf mit weniger Tempo einplanen, Fahrtenspiele machen, Bergsprints einbauen etc. Einfach mal neue Reize setzen. Freeletics wird dir helfen mit einer besseren Haltung (und letzlich dadurch auch effektiver) beim Laufen zu haben. Direkt schneller wirst du damit aber nur bedingt. Dafür bekommst du aber ein schnellere Aussehen ;)

    Wünsch dir viel Erfolg. Naja gut.. den wirst du haben. Dann doch lieber viel Spaß beim Erfolg haben :)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    :lol: :lol: :lol: :lol: das ist es. ein schnelleres aussehen. :lol: :lol: :lol: milchknirps, you made my day.
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh ja, das will ich auch!
    Fuck the six-pack, ich will nur schneller aussehen. :lol:
    Sinkt dann auch der cw Wert beim Fahrrad fahren? :p
     
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Yeah, das sind leider nur optische Special-Effects, auf so harte Fakten wie den cw Wert hat das keinen Einfluss :mrgreen:
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Damn...
    Dann doch nicht. :(
     
  11. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Mmmhhh, eigentlich wollte ich ja BESSER aussehen, ist "schneller" da sowas wie die Vorstufe??? :?:

    -Überhaupt kommt es ja eh nur auf die äußeren Werte an.... :D - als ob wir das hier für Gesundheit, Wohlbefinden und so'n Kram machen... :lol:

    Ich werde mir also einen unabhängigen Beobachter suchen, der dann in regelmäßigen Abständen die Schnelligkeit meines Aussehens messen wird, und dann penibel über meine Aussehens-Zeiten messen. - Geht das auch in der App? Werde ich meine PB verbessern können? Fragen über Fragen...
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Sag bescheid, als selbsternannter Profi-Schnell-Aussehens-Messer kann ich eine völlig sinnlose Messung für ein kleines 4 stelliges Sümmchen durchführen. :lol: :lol:
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ne nebenwirkung :cool: , aber bei manchen arzneimitteln entwickeln sich ja ehemalige nebenwirkungen später zu hauptverkaufsargumenten (schönere haut, weniger haarausfall etc etc)

    :?: :?: :?: machst du freeletics für deine gesundheit? :eek: ganz ehrlich???? :twisted: wer von den 10.000 besuchern des freeletic-forums.de das für seine GESUNDHEIT macht, hebe bitte die hand.

    nein, die PB verbessert sich dadurch natürlich nicht, nur dein PFL - dein personal fast look. leider gibt in der app dafür noch kein tool. da könntest du mal mit deinem unabhängigen beobachter dran arbeiten.

    jaaa ich war gestern abend nach der iris auf meinem müden 1k-heimweg und dachte mir, ob es wohl schon schneller aussieht???? :lol: im sommer werde ich mit ein paar freeletics-frauen in berlin einen 10k-lauf mitlaufen. einige von uns wollen einfach nur mitlaufen und wenn möglich kurz vor der kehrmaschine ankommen. aber dann, im ziel .... baaaahm.... wir werden schneller aussehen als alle anderen zusammen, jedenfalls falls dort noch jemand rumsteht, der uns sehen kann.
     
  14. Whisper

    Whisper Hera

    Wir sind ja ungefähr auf dem gleichen Gewichtsstand und haben auch das gleiche Ziel :D Dein fred ist abonniert :cool:

    Wegen der Übungen, ich denke auch das 4 mal die woche zu viel sein wird. Habe das selbst hintermir und gehe zusätzlich gerne joggen. Nun werde ich 3 x machen und wenn ich lustig bin und zeit hab mach ich halt noch was fixes dazu.

    Viel Spaß weiterhin und bis bald
    LG
     
  15. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Gestern war mein "Belohnungstag": Lecker Essen mit Freunden, ein bisschen Wein, einfach alles genießen, ohne Punkte zu zählen. Hab immerhin in der letzten Woche so viele Sonderpunkte verdient, da ist das locker drin. Sport fiel gestern auch flach, weil einfach keine Zeit da war. Allerdings zuckte es mich tatsächlich in den Beinen etwas zu tun - erste Abhängigkeitssymptome?

    Heute dann das volle Programm:

    Erst 6km durch den Wald gelaufen (38:15 Min) - gut 2-3 Minuten langsamer als sonst, da es echt mühselig war, sich durch den Schnee und Matsch zu quälen. Aber schön war's - alles weiß, Kinder mit Schlitten und gedämpfte Geräusche.
    Danach 30 Minuten ins Fitness-Studio - Krafttraining. Im Anschluss dann noch 1km schwimmen: 25 Minuten.

    Jetzt bin ich zwar K.O., aber auch glücklich! Eben gab's noch eine leckere Kichererbsensuppe und ein Rinderhüft-Steak, zur Belohnung vielleicht gleich noch ein kleines Stückchen Schokolade - immerhin muss die Moral ja aufrecht erhalten werden... :D
    WO werd ich heute nicht mehr machen, habe allerdings jetzt auf 4 WO pro Woche erhöht, zusammen mit Joggen, Muckibude und Schwimmen sollte das mehr als ausreichen! Mal sehen, ob ich das durchhalte - immerhin muss ich noch ein bisschen 'was aufholen, da ich die erste Woche leider frühzeitig abgebrochen habe. Aber das mach ich jetzt nicht mehr - jetzt zieh ich das durch... bis einer weint!!! ;)
     
  16. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Heute ein bisschen durch den Wald gelaufen, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht: Es war ziemlich glatt, bei jedem Schritt rutschte man weg - insgesamt eine unsichere Sache, die auch noch irre Zeit gekostet hat. Hatte dann ziemlich schnell die Nase voll und entsprechend auch nur etwa 3,5km geschafft - in miserablen 24.28 :cry:

    Damit ich dann doch noch ein Erfolgserlebnis bekomme, hab ich mich durch ein WO gequält: 1/5 Aphrodite! Alle Burpees durchgezogen - zwar mit vielen Pausen, aber eben geschafft! Zeit insgesamt: 14.05! Für die Burpees hab ich wahrscheinlich länger gebraucht als für den ganzen Rest zusammen!

    Ich bin mal gespannt, wie's mir morgen geht, welche Körperteile ich nach diesem Wochenende überhaupt noch bewegen kann :?
    ABER: Ich bin mega motiviert weiterzumachen!!! Neues und sehr cooles Gefühl! :twisted:

    Auf in die nächste Woche!!!
     
  17. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, bei dem Wetter laufen wollte ich auch nicht.
    Da hab ich zu viel Schiss vorm Fall.

    Aber ne super Zeit bei der Aphrodite. Ich schaff die erste Runde nicht so zügig und mach dabei keine 50 Burpees.
     
  18. NicStef143

    NicStef143 Hades

    So, erfolgreiche Woche hinter mich gebracht:

    Montag: 2/4 Venus mit Knee Pushups (13:08), dann noch ein paar einzelne Exercises, weil ich so schön im Schwung war: 10 Jumps (0:14), 10 Crunches (0:25), 2x10 HH Leg Lever (0:21) - ging alles ganz gut.

    Dienstag: 4/5 Hera (21:55), beim letzten Run den Berg hoch fast geko..., aber geschafft!

    Mittwoch: Free Run (3,75 km in 25:03), 10 Situps (0:26), 25 HH Leg Lever (0:51), 25 Crunches (0:55), 10 Straight Leg Lever (0:23), 10 Crunches (0:20)

    Donnerstag: Metis (10:17) - diesmal sogar alle Burpees! Kommentar meines Sohnes nach dem WO: "Mama, du tropfst!" :lol:

    War eigentlich alles okay, obwohl mich die Burpees immer noch fast umbringen... 10 gehen ganz gut und wahrscheinlich auch schon fast in Stern-Ausführung, aber mehr ist echt hart!

    Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, bei Übungen mal die Kamera mitlaufen zu lassen, um zu sehen, ob die Bewegungsabläufe richtig sind. Ich versuche zwar, möglichst wenig zu schummeln, aber manchmal fehlt einfach die Kraft!

    Dann hab ich mir den Plan für nächste Woche abgeholt - wieder 4 WO, da das ja in dieser Woche (neben Muckibude, laufen und schwimmen) gut passte. ÜBEL!!! :shock: :shock: :shock:
    Im Vergleich zur letzten Woche eine Steigerung um geschätzte 1000%...:
    Aphrodite (Ich sterbe schon bei 25 Burpees... wie soll das denn hier werden??? - letzte Woche 1/5, jetzt 5/5??? - Der Coach spinnt ja wohl!)
    4/5 Iris (Froggers sehen übel aus...)
    Metis Strength (Burpee Squat Jumps, Froggers, High Jumps... Wahl zwischen Pest und Cholera!!! - Die Jumps werden definitiv NICHT high werden!!!)
    2xMetis Standard (das einzige WO, wo ich zumindets eine geringe Überlebenschance sehe)

    Bin jetzt etwas in Schockstarre und weiß nicht, wie ich die nächste Woche überleben soll... Ringe gerade noch mit mir, ob ich heute schon anfangen soll, aber freitags fall ich immer in ein Vor-Wochenend-Koma...

    Muss wohl arg kämpfen, um weiter motiviert zu bleiben :evil: Aber ich werd's wenigstens versuchen... :x
     
  19. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Nachtrag:

    Irgendwie hat's mir dann doch keine Ruhe gelassen, und ich hab dann doch noch die Aphrodite bekämpft! Und gewonnen! :twisted: STRIKE!!!
    Wollte eigentlich nach der ersten Runde aufgeben, aber die Vorstellung, dann morgen oder so noch mal 50 Burpees machen zu müssen, hat mich weiter angetrieben - Kraft der Verzweiflung!!!
    Als Zeit hatte ich so ca. 1 Stunde angepeilt, wobei definitiv Überleben das oberste Ziel war!!! Ich hab's dann sogar in 48:12 geschafft! Die Burpees sicherlich nicht Stern-verdächtig, der Rest aber, glaub ich, ganz okay!

    Ich fühl mich zwar, als hätte mich ein Bus überrollt, nur ungefähr eine Millionen Mal glücklicher! Es ist überraschend, wie viel man doch schaffen kann - hätte ich vor einer Stunde noch für völlig unmöglich gehalten. Jetzt glaub ich inzwischen, dass ich den Rest noch schaffe! Turbo-Boost für das Selbstbewusstsein! :D :p :cool:
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Woo hoo! Klasse Auftritt. Schön den Schweinehund in den A***** getreten.

    Kuck mal, dann ist der Rest der Woche doch peanuts ;)
     

Diese Seite empfehlen