No Pain No Gain ;D Daniels FL Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Daniel-sun, 16. Januar 2015.

  1. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hi Leute,

    ist ne Top Idee ein Tagebuch anzulegen hab es vorher noch nie gemacht.
    Möchte nun auch richtig durchstarten mit Freeletics und mein Leben verändern bzw. mein Körper wieder
    richtig fit machen ;) da ich mich doch sehr gehen lassen habe in den letzten paar Monaten.

    Mein Name ist Daniel bin 27 und habe das Ziel mein Körperfett zu reduzieren und meine Muskeln mal wieder sehen zu lassen.

    Meine Startdaten: 1,82 Groß und wiege beim Start 90,5 kg
    Mein Ziel: -10kg
    Meine Motivation: Thailand Urlaub in 15 Wochen ;) und dieses Forum und alle Freeletics Erfolgsberichte

    Start: 6. Januar

    Coach: Cardio und Strentgh

    Woche 1:
    Ich habe letzten Sommer schon mit Freeletics angefangen musste dann aber wegen einer OP am Ellbogen aufhören.
    Ich wusste also was mich in der 1. Woche erwartet an Muskelkater und wie hart es werden wird :shock:
    Aber I don´t care ich zieh das nun durch..... machte ein Video von mir in dem ich mir selber nen Paar tackte sagte und los ging es :!:

    Day 1 6. Jan: 3/5 HERA: *14:3

    Day 2 7. Jan: 800m RUN: 04:17 zum warm machen
    1/3 DIONE Standard: *10:47
    1.5k RUN: 09:27
    800 RUN: 04:46 zum aus laufen

    Day 3 8. Jan: 4/5 HYPERION Endurance: *07:42
    25 PUSHUPS : *0:33 (extra)
    50 SITUPS: *02:01 (extra)

    Day 4 10. Jan: Und die alte bekannte musste ja kommen :D
    APHRODITE: *28:02 (alter Schwede war ich fertig :mrgreen: )

    Day 5 12. Jan: Free RUN 3,42KM: 19:43 (aus der Reihe wurde mir nicht vom Coach vorgegeben)


    Woche 2:
    Meine 1. Woche war hart aber OK und war gespannt welche Workouts nun kommen.

    Day 1 13. Jan: 100M SPRINT: 00:16
    100M SPRINT: 00:18
    100M SPRINT: 00:14
    1.5K RUN: 07:33
    2/3 POSEIDON ENDU: *03:26

    DAY 2 15. Jan: 2xMETIS Strentgh: 14:49 (unglaublich :D habe versucht auf Stern zu kommen aber da war nach der ersten Runde nicht mehr dran zu denken :mrgreen: )

    DAY 3 17. Jan: KENTAUROS Standard: *27:13 ( Omg war ich platt und dachte am Anfang Beintraining liegt mir aber das war doch unglaublich anstrengend ;) )

    19. Jan: FREE RUN : 5,2km in 29:17

    DAY 4 20. Jan: HERA 2/5 Strentgh: 08:07
    50 PUSHUPS: *01:52
    25 SITUPS: *00:54

    Woche 3:
    Meine 2. Woche war wieder hart aber ok ;) nur habe ich Kentauros etwas unterschätzt :mrgreen:

    DAY 1 21. Jan: DIONE Standard: *35:27

    DAY 2 23.Jan: 3/5 APHRODITE: *20:44
    FREE RUN : 3,82km 23:09min ( war nicht vom Coach vorgegeben)

    DAY 3 24 Jan. 3/4 VENUS Endurance: *13:31

    DAY 4 26 Jan. DIONE Standard: *33:30

    Woche 4:
    DAY 1 29.Jan: DIONE Standard: *32:08

    DAY 2 30.Jan: 3/4 Venus Standard: 15:04 ( ohne Star :mrgreen: nach 40 Pushups war die Kraft weg ;) )

    DAY 3 02.Feb: 2xMetis Standard: *12:21 ( war gestern sehr anstrengend )

    DAY 4 05. Feb: 2xMetis Strength: *31:37 ( yeah mit Stern)


    Woche 5:
    DAY 1 07. Feb: Hyperion Endurance: *08:50 (ein super knackiges WO)

    DAY 2 09.Feb: Apollon Standdard: *28:24min

    DAY 3 11.Feb: Kentauros Standard: 29:24 (umgestellt auf indoor ;) 25 Burpees 25Lunges )

    DAY 4 12.Feb: Aphrodite 3/5 Standard: *20:33min (Habe endlich die 5. Woche geschafft und bin super drauf :) )

    Woche 6:
    DAY 1 15.Feb: 8km Run in 54min. (nicht vom Coach vorgegeben)
    3/4Venus Standard: 15:27 ( leider verschlechtert aber schiebe es auf die 8km ;) )

    DAY 2 17.Feb: Atlas Endurance: *21:42 ( das erste mal Atlas und muss sagen ist ein interessantes WO)
    Fußballtraining direkt im Anschluss mit 5km lauf und sonstigen Sprint und Jumpübungen

    DAY 3 18.Feb: Dione Standard: *31:30

    DAY 4 19.Feb: Venus Standard: *28:14
    (Yeah Woche 6 geschafft ;))

    Woche 7
    HELL DAYS :shock: :mrgreen:

    DAY 1 24.Feb : -DIONE Standard: *29:57 yeah neue PB
    - 2xMetis Strength: 19:28 war nen Metis Standard

    DAY 2 26.Feb: -APOLLON Standard: *24:39 (yes PB um 3:45min verbesser)
    -2/5 IRIS Strength: 27:14 ( musste leidr auf Standard runter gehen)

    DAY 3 28.Feb: -DIONE STandard: *28:54 (yeah und wieder verbessert)
    - KENTAUROS Strenth: 22:25 ( Mega anstrengend hab nur die High Jumps abgeändert)

    8. Woche
    DAY 1 2.Feb. : Venus Standard: *23:39 ( PB um 4:35min verbessert)

    DAY 2 4.März: 2xMetis Strength: *26:58 ( dieses Gefühl ist super immer schneller und besser zu werden)

    DAY 3 7.März: ATLAS Endurance: *20:52

    DAY 4 9.März: Vensu Endurance: *16:30 ( yeah mein 100. Workout ,))

    9. Woche
    DAY 1 12.März: DIONE Standard: *28:36 (danach war ich total am ende :mrgreen: )

    DAY 2 13.März URANOS Standard: 32:33 (sehr gutes WO aber auch sehr fordernd)

    DAY 3 14.März Hera Strength: 21:31min (leider keine High Jumps aber eine gute Standard Zeit )

    DAY 4 17.März ATLAS Endurance: 22:18min. (schlecht aber iwas war schon Faul)
    BURPEES 50: *4:31min ( hier nach war ich total zerstört)

    10. Woche
    Nach einer Woche zwangspause wegen dicker Erkältung bin ich gestern wieder gestartet 25.03.2015

    DAY 1 25.März Metis Standard: *12:42min. (krass das es nach einer Woche Pause so ekelig wird....21sec. verschlechter :/

    DAY 2 31.März Hiit WO im Gym, 50 Situps:*1:42min, 25 Straight Leg Lever: *00:45min.

    DAY 3 01.April URANOS Standard: 30:56PB min.
     
  2. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Schön, das du wieder angefangen hast . ;)
    Deine Zeite sind ja schon super und auch dass du schon WOs und Übungen mit Stern machst.
    Davon bin ich noch weit weg.
     
  3. Hallo Daniel,

    lass weiter von dir hören und schreib dein Tagebuch fleißig - mir zb hilft das enrom :)

    Achtest du in den 15 Wochen auch auf deine Ernährung ? Wenn ja, wie :) ?

    Sport frei!
     
  4. Whisper

    Whisper Hera

    Oha das sind ja tolle Zeiten :cool:
    Tolles ziel was du da hast und eine super Motivation der Thailand Urlaub.

    LG
     
  5. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Danke Leute ;)
    Jap werde ich fleißig weiter machen weil es auch mir viel hilft.
    Hehe ja da muss ich wieder gut aussehen :p aber finde das ganze Forum hier Motiviert enorm :)
    Bin selber von den Zeiten überrascht . Die schweren Übungen hab ich ja gestern zu spüren bekommen Burpee Squat jumps ich dachte nur WTF.... :lol:

    Hau mir die ersten zwei Wochen morgens ordentlich Carbs rein und den rest des Tages eher auf Low Carb um eine Grundgerüst in meiner Ausdauer zu erschaffen und will dann morgens die Nutella Brötchen gegen Haferflocken mit tauschen und dann auf jeden fall Low Carb leben die 15 Wochen. Wenn dann mal sonntags etwas Cheaten ;)aber nicht übertreiben. Bin ich schon einmal gut mit gefahren:)
    Und was ich auch mach ist in den 15 Wochen kein Alk zu trinken außer am Monatsende etwas auf dem 50. Geb meiner Mutter.

    Will nun nicht sagen das es das beste ist muss für mich sehen wie die Erfolge sind.
    Sonst werde ich was ändern.

    Aber ich halte euch auf dem laufenden


    Gruß Daniel
     
  6. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hi,

    so ein kurzes Update zu meinem Wochenende und dem Wochenstart ;)
    Samstag war nun Kentauros dran und eigentlich war ich guter Dinge, denn wie ich sah ist das sehr viel bzw. nur Beine ;) und dachte mir ha Beine liegt mir wohl :mrgreen:
    Tja wie soll ich sagen nach der ersten Runde kam das böse Erwachen :shock: und der Gedanke und das 6 Runden? :D
    Aber aufgeben ? niemals und dachte mir nach jeder Runde Burpees Frogs komm noch 5 mal noch 4 mal usw ... ich wusste irgendwann nicht mehr wo ich die Luft her nehmen soll :shock: .
    Meine Nachbarn waren gerade in der Küche am Spülen und haben mir interessiert zu geschaut und nach Runde 5 (ich total am ende) kam ne ältere Frau aus der Nachbarschaft vorbei und meinte na machst du ein wenig Sport und fing an von ihren neuen Hüften zu erzählen :D aber bevor sie sich in fahrt redete musst ich sie unterbrechen und noch eben die letzte Runde bezwingen ;) hat ihr wohl zu lange gedauert und ist weiter gelaufen :lol: Freeletics hat mich quasi vor einem Kotelett am Ohr bewahrt hehe :lol: :mrgreen:
    Als ich endlich fertig war musste ich erst einmal klar kommen aber je mehr Luft ich bekam um so besser fühlte ich mich.
    Zeit mit Stern 27:13 :)

    Sonntag bin ich dann mit ordentlich Muskelkater im Po aufgewacht :D

    Gestern Montag fing dann wieder Fußballtraining an und sind dort einfach nur gelaufen und da dachte ich mir hau ich mal die App an ;)
    Sind dann 5,2 KM gelaufen in 29:17min.
    Danach wollte ich noch HERA Strentgh 2/5 machen aber daran war nicht mehr zu denken bekam die Beine überhaupt nicht hoch.
    Dies zieh ich heute direkt nach der Arbeit durch und bin gespannt was meine 3. Woche bringt ;)


    Gruß Daniel
     
  7. weselaner

    weselaner Metis

    Wow, du hast eine tolle Motivation, vor allem dein Lauf war sehr flott! Respekt!
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das ist oft so dass man denkt "ach das passt mir heute, das wird nicht so schlimm". :mrgreen: :mrgreen: auch wenn man workouts schon besser kennt, die hohen rep-zahlen... das zieht sich immer ganz schön hin.
     
  9. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Danke ;) aber das liegt auch viel an meinen Mannschaftskollegen da zieht man sich gegenseitig echt mit :D
    Haha Su-ele ja ich denke das wird nie leichter man will ja auch immer schneller werden.
    Ich bereite mich schon morgens Seelisch auf die Workouts vor und denke mir immer ohha wie anstrengend wird das wohl :lol:
    Das ist einfach eine Hassliebe ;)
     
  10. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ohja, mit Kentauros hatte ich auch ein ganz böses Erwachen. Hab 1,5Tage zur Erholung gebraucht.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ja wem sagst du das. hab ich morgen früh, und abends noch ne iris. das sind wirklich mega gute sachen für den kopf. mindestens so gut für den kopf wie für die fitness. man gewöhnt sich dran, dass unmögliches möglich ist, und dass es einem danach besser geht. :cool:
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So lange es nicht der erste Kentauros ist, geht's eigentlich.
    Ich war am WE auch mir nem Kumpel auf dem Platz und wir haben den alten Klepper gemacht und es hat erstaunlich wenig Nachwirkungen gehabt. :oops:
    Außer einem Ziehen im Oberschenkel und mittleren Rücken war alles gut.
    Und mein letzter Kentauros war schon mindestens ein Vierteljahr her...
    Su, bei deinem aktuellen Pensum würde ich mir da keine Gedanken machen.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    mein aktuelles pensum? null!!!!!!! ich hab schon seit 24 stunden nichts gemacht ich bin total [​IMG] hibbelig. adhs statt alzheimer :lol:
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmmm...
    Doc König sagt:
    Eindeutig ein schwerer Fall von Freeletitis vulgaris.
    Schwerer Verlauf mit Entzugserscheinungen nach bereits 24h.

    Medikation: Ritalin ;)
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    nee das gibts ja nur auf rezept. ich muss noch was fertigmachen und dann gibts zur pause lecker pikes. lange keinen hyperion reingezogen. [​IMG]
     
  16. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Ihr Seit ja geil drauf aber ich bin auch schon rappelig wegen meinem Hera heute Abend :lol: am liebsten direkt raus an do it ;)
    Bin gespannt auf die dritte Woche ;)
     
  17. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Sooo guten Morgen alle zusammen.

    Gestern habe ich nun meine zweite Coach Woche beendet ;)
    Bin gestern nach der Arbeit direkt in die Sportuniform und los gings ;)
    Hera Strength 2/5 ha dachte ich mir aber diese 400 m sind einfach echt eckelig :mrgreen: und an High Jumps ist noch nicht zu denken
    zu mindest nach den ersten 10 ;) Nun ja meine Zeit ohne Stern 08:07min.
    Da ich unbedingt noch nen Lvl up wollte und nur ein paar Punkte fehlten habe ich noch 50 PUSHUPS in *01:52min und 25 SITUPS in *00:54min.
    Hammer die 50 PUSHUPS iwann nach 35 is einfach die Kraft weg aber man drück weiter ;)

    In der 3. Woche steht nun an :

    DIONE Standard

    3/5 APHRODITE Standard

    3/4 VENUS Endurance

    DIONE Standard

    Puh aber die werden gerockt Chaka ;)

    Gruß Daniel
     
  18. weselaner

    weselaner Metis

    Yeah!!! Jetzt fängt es an Spaß zu machen!!! (Weh zu tun.....)
     
  19. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hehe ja das habe ich auch gedacht;) aber freu mich drauf letzte Woche war ja eher Beine angesagt und nun Oberkörper ;)
    Wo ich leider etwas enttäuscht bin habe nur 100g zu letzter Woche abgenommen.
    Oder ist das normal in den ersten zwei Wochen das der Körper eher Musklen aufbaut und dadurch nur gering abnimmt?
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    haha, da hat dich dieses game auch schon in den krallen. später wirst du denken - 672 pt bis zum nächsten level, ob ich vielleicht schnell noch ne aphrodite mit stern und in neuer pb... dann würde das klappen..... :twisted: kennst du schon die liste, wieviele punkte es jeweils bis zum nächsten level braucht? die hat mal jemand aus diesem forum hier vor ungefähr einem halben jahr erstellt.
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

    nachtrag noch: für die pushups gibt es bei freeletics ziemlich strenge vorgaben. hast du die wirklich alle mit stern geschafft? brust hat bodenkontakt beim runterkommen, hände jedes mal vom boden lösen, hüfte und bauch dürfen den boden nicht nach der brust verlassen. alles andere sind dann zwar auch pushups, aber nicht mit stern. :)
     

Diese Seite empfehlen