Nutrition Coach und trotzdem immer Hunger

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von turbinchen77, 18. Januar 2018.

  1. turbinchen77

    turbinchen77 Frischling

    Hallo zusammen!

    Ich habe den Coach jetzt schon länger gekauft, inagesamt über 30 Wochen. Gleichzeitg mache ich auch Freeletics Bodyweight und habe damit bis jetzt 8kg abgenommen und bin super fit geworden. Allerdings hab ich ein großes Hungerproblem. MIr reichen die 4 Wochen Mahlzeiten einfach nicht. Am Anfang gab es noch 5, aber irgendwann nur noch 4 und ich habe dann richtig Hunger. Ich trainiere ca 3-4 Woche und gebe das dann auch als Workout an und dann darf ich ja einmal mehr essen. Aber ich habe das Gefühl , dass es mir einfach zu wenig Kalorien sind. Wenn ich dann doch eine Waffel ( Nestle , die mit Schokolade überzogen) esse, bin ich satt und gefühlt zufrieden. Mich ärgert das sehr, ich probiere Nüsse , trinken und Gemüse und alles mögliche. Wenn der Hunger kommt, muss ich was essen. Hat denn nicht einer den ultimativen Trick????
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Na ja, du nimmst ab. Also isst du weniger als du verbrauchst. In der Konstellation reagiert der Körper nun mal mit Hunger.

    Meist ist es in einer normalen Diät (kein Crash oder so) aber nicht wirklich echter Hunger sondern schlicht Sucht auf Süsses.
    Zucker in jedweder Form fixt das Gehirn an und bewirkt eine Dopaminausschüttung („Glückshormon“).
    Sprich, dein Gehirn schreit nach Belohnung, nicht nach Nährstoff;).

    Lass mal zwei drei Wochen alle Kohlenhydrate weg, dann hat sich das und du merkst den Unterschied.
     
    turbinchen77 und NO_EXCUSES gefällt das.
  3. turbinchen77

    turbinchen77 Frischling

    Erst einmal herzlichen Dank! Das heißt mehr trainieren, dann werde ich auch satt :joyful:

    Mittlerweile habe ich 9 kg abgenommen und meine Aphrodite Endurance Bestzeit um 6:30 min verbessert im Gegensatz von vor 6 Wochen. Das ist echt gut und ich bin richtig stolz auf mich. Jetzt würde ich gern noch ein klitzekleines Kilo und ich bin happy :)
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Glückwunsch, Schöne Leistung!
    Neun Kilo sind echt respektabel, weiter so:)!
     
    turbinchen77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen