Ohne Bauch? Kann ich auch! Na sicher doch! :-)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Osham, 11. April 2014.

  1. Osham

    Osham Hades

    Letztes update: 18.04.2013

    So, nun werde ich auch mal anfangen hier mein kleines Tagebuch zu führen. Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, möchte ich vor allem fitter werden und mal endlich diesen Speck von den Rippen bekommen, der sich seit meinem Studium angesetzt hat.

    Startdatum: 07.04.2014
    Startgewicht: 102,5kg
    Start-Körperfett: 37,3 ... kann das sein? Das ist ja schon sehr krass!

    Aktuelles Gewicht: 100,9kg
    Aktuelles Körperfett: 36,6

    ... ob ich meine Vergleichsfotos poste, überlege ich mir nach dem Ergebnis. ;)

    Wochen

    Woche 1 - 07.04.-13.04.2014
    Mo: Session 1
    Joggen
    Burpee Max (31)
    Pullup Max (11)
    Tennis

    Di: Session 2
    Joggen
    Squat Max (108)
    Pushup Max (14)

    Mi: - Ruhetag -

    Do: Session 3
    Joggen
    Situp Max (82)
    Pullup Max: ausgelassen, da keine Klimzugstange
    Burpee Max (41)
    zusätzl. Leg Leaver Max (51)

    Fr:
    Joggen

    Sa: Ruhetag

    So: Session 4
    Joggen
    Aphrodite (42:31)

    Wochenfazit:
    Aller Anfang ist schwer! Die erste Woche war schon hart mit einigem Muskelkater, aber es tut wirklich richtig gut sich endlich mal wieder zu bewegen und sich richtig auszupowern. Man mag es kaum glauben, aber ich merke bereits die ersten Fortschritte im Alltag. Alles fällt mir wesentlich leichter, ich schlafe 1.000 Mal besser und bin jetzt mega gespannt auf die 2te Woche! Mal sehen, was mich hier für ein Programm erwartet!!! Tschakkaaaa
     
  2. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Hi Torretxx,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich würde sagen, bin voher mittelmäßig aktiv gewesen.
    Im Sommer mehr als im Winter und alle paar Wochen mal Tennis gespielt, aber als sportlich
    aktiv kann man das wohl eher nicht bezeichnen. ;-)

    Wünsche Dir viel Erfolg!!!

    Viele Grüße,
    Olli
     
  3. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    So, oben mal wieder ein kleines Update.

    Wichtigster Punkt: Ich habe gestern meine letzte Zigarette geraucht!!! Bin nun endgültig durch mit dem Thema rauchen.

    Ab jetzt kommen nur noch gute Sachen in meinen Körper! ;-)
     
  4. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Klar kannst du ohne Bauch :) Ohne Rauchen ist schon mal super! Durchhalten :cool: bin gespannt ob dann Vergleichsfotos gibt ...is schon ne Überwindung, hab mich auch geziert ;)
     
  5. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Ich werde jetzt etwas umstrukturieren und pro Woche einen neuen Post machen.

    Stand: 21.04.2014
    Aktuelles Gewicht: 101,0kg
    Aktuelles Körperfett: 36,7

    Woche 2 - 14.04.-20.04.2014
    Workouts diese Woche!
    Session 1: Hades - done
    Session 2: Poseidon + Split Lunge
    Session 3: Hades
    Session 4: Burpee Max + Split Lunge
    Session 5: Hades

    Mo:
    Tennis
    RAUCHEN AUFGEGEBEN!!! - Tschakka, ich werde das durchhalten!

    Di: Session 1:
    Hades

    Mi: Ruhetag

    Do: Ruhetag
    Aufgrund von starkem Muskelkater durch die Pullups, und weil ich diese Woche in jedem Workout Pullups machen soll, habe ich mir nochmal einen zweiten Tag Ruhe gegönnt. Heute, Freitag, den 18.04.2014, soll es dann weiter gehen. Mal sehen, wie es nachher geht! ;-) Das Programm ist echt ganz schön hart für den Anfang, aber das wird schon noch!!!!

    Letztendlich habe ich nun doch für diesen Tag komplett ausgesetzt. Ab Freitag geht es dann aber wirklich weiter.

    Fr:
    Ich habe mal ein paar Pullups probiert ... leider sind die Arme immernoch pudding. Dafür gibt es heute ein alternatives Workout. ... immerhin
    Joggen
    Pushup Max (22)
    Situp Max (90)
    Squat Max (126*)

    Sa:
    Eigentlihc wollte ich ja heute Poseidon und Split Lunge machen, aber nach den ersten 5 Pullups war einfach wieder komplett schluss. Außerdem habe ich momentan bei Situps oder anderen Bauchmuskelübungen ein ziehen in der Blinddarmgegend. :-( Bestimmt nicht der Blinddarm, aber das kuriere ich erstmal, bevor ich da weitermache. Insofern heute dann erstmal nur Cardio Joggen und morgen ein neuer Versuch. Tschakkaaaaa, immerhin habe ich mich bewegt. Man darf eben nicht unterschätzen, dass ich 100kg wiege und die letzten Jahre quasi nix getan habe. ;-)

    So:
    Leider geht immer noch nicht richtig was, insofern muss ich einen Teil meines Workouts für diese Woche leider in die nächste schieben. Immerhin habe ich heute 2,5 Stunden Gartenarbeit hinter mir. :) Auch wenn ich nichts in FL App gefunden habe ... ich betrachte das mal als mein Workout! ;-)

    Wochenfazit:
    Diese Woche war wirklich hart für mich. Von den geplanten 5 Workouts konnte ich letztendlich nur eines absolvieren, da ich doch ziemlich dolle Muskelkater hatte. Auch wenn ich mich erst geärgert habe, nehme ich es jetzt leichter und sage mir, ich bin eben erst in Woche 2 und habe immerhin 100kg zu stemmen. Untrainiert ist das eben nicht so ohne weiteres möglich. Immerhin merke ich schon die ersten Fortschritte, vor allem auch was die Kondition angeht. Ich werde definitiv weiter machen! Auch wenn ich momentan einen kleinen Dämpfer bekommen habe und es etwas langsamer voran geht als eigentlich gedacht. Tschakka, es wird schon noch werden!
     
  6. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Nun mal wieder ein kleines Update.

    Hades am Dienstag hat mich echt geschafft! Duch die Pullups habe ich Muskelkater, wie ich ihn noch gar nicht kannte. Deshalb habe ich mir mal zwei Tage hintereinander Ruhe gegönnt. Heute soll es dann weiter gehen, aber ich bin noch nicht wirklich zuversichtlich, dass ich auch nur einen Pullup ... auch nicht reverse ... überhaupt schaffe! ;-)

    Zusätzlich tut sich aktuell am Gewicht überhaupt nichts. Sehr deprimierend, aber zumindest mein Umfeld sieht anscheinend, dass sich schon ein bisschen was getan hat.

    Aber, wie heißt es, aufgeben ist KEINE Option!!! Ich halte Euch auf dem laufenden.
     
  7. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Bist doch auch erst in der zweiten Woche, also nicht gleich die Waage verfluchen....wenn du starken Muskelkater hast kannst du ja auch Workouts einschieben die andere Muskelgruppen beanspruchen...oder bissel laufen und 2-3 Max....

    wie siehts denn generell mit der Ernährung aus?

    Tschakka fürs Nicht-Rauchen!!! :mrgreen:
     
  8. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Danke für die erneute Motivationsspritze Kaaathi,
    dafür mal wieder ein "kleines" update. :)

    LG
    Olli
     
  9. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: AW: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Wo bleibt denn das update? :lol::D:lol:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  10. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Das Update ist weiter oben, in meinem vorletzten Post. :) dachte ich mache jetzt einen Post pro Woche. Sorry, vielleicht muss ich doch nochmal umstellen. Versteht man so nicht so richtig.

    Bzgl. Ernährung wollte ich dir noch schreiben, dass ich das jetzt komplett umgestellt habe. Ohne FL nehme ich auch ab, aber mit werden anscheinend (logisch) noch Muskeln aufgebaut. :)

    Wg. Umstellung der Ernährung Habe ich seit Anfang des Jahres schon -7kg.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Hehe jetzt hab ichs gelesen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  12. Osham

    Osham Hades

    Diese Woche gibt es nun noch einige Workouts, die eingentlich für die letzte Woche gedacht waren. Leider habe ich letzte Woche nicht mehr, aufgrund von Schwäche, geschafft. Aber jetzt geht es mit vollem Elan weiter!!!

    Das wird schon werden. Den Schweinehund werde ich mal richtig in die E*** treten! :evil: :D

    Stand: 27.04.2014
    Aktuelles Gewicht: 99,7kg
    Aktuelles Körperfett: 36,1

    Woche 3 - 21.04. - 27.04.2014
    Workouts diese Woche!
    Session 2: Poseidon + Split Lunge
    Session 3: Hades
    Session 4: Burpee Max + Split Lunge
    Session 5: Hades

    Mo:
    Joggen
    Poseidon (24:17)
    Split Lunge Max (65)
    zusätzlich Situp Max (PB 98)

    Di:
    Joggen
    Hades (49:14)
    ... leider meine PB nicht geknackt. War heute mega hart für mich! Mal sehen, ob es beim nächsten Hades wieder besser wird. Die Burpees waren gefühlt am härtesten, vmtl. auch weil ich von den Split Lunges schon ordentlich Muskelkater in den Oberschenkeln und im Hintern habe. ;-)

    Mi:
    2 Stunden Tennis

    Do:
    Joggen
    Burpee Max (35*)
    Split Lunge Max (75)
    zusätzl. Situp Max (46*)


    Fr: Ruhetag

    Sa:
    Joggen
    Hades (42:50) neue PB! Tschakka

    So:
    Nun doch kein Ruhetag, sondern schon ein WO aus der nächsten Woche!
    50 Jumping Jacks zum aufwärmen
    Poseidon (16:03)
    Burpee Max (42)
    Zusätzlich: Situp Max (57)

    Wochenfazit:
    Diese Woche ging schon wesentlich besser, als die beiden Wochen zuvor. Auch wenn ich noch mit meinem Programm aus Woche 2 beschäftigt war, habe ich doch deutliche Verbesserungen gespürt! Außerdem habe ich endlich die magische 100kg Grenze unterschritten!!!!

    Nun geht es in Woche 3 weiter ... dazu mehr im neuen Post!
     
  13. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    huhu...na sieht doch super aus ;) zeigs dem Schweinehund mal richtig :) wenn du jetzt schon 1,5 kg abgenommen hast isses doch schon super! Langsam Gewicht reduzieren ist doch eh gesünder auch wenn wir das immer alle nicht hören wollen :p
     
  14. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Hi Kaaathi,
    Du hast ja recht ... aber es nervt halt ein bisschen. Habe mich außerdem nicht an meinen Ratschlag mit den Ostereiern gehalten, insofern ist es wieder leicht nach oben gegangen.

    Nun wird sich aber wieder an meinen Ernährungsplan gehalten und dann kommt das schon von alleine. :lol:

    Heute mal wieder ein kleines Update (oben ;-) )

    Wie schön wenn man mit dem Muskelkater spürt, dass man was getan hat. :evil:

    LG und eine schöne Woche
     
  15. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Hi Chris,
    vielen Dank für Deine netten und motivierenden Worte. Auch wenn ich subjektiv die Dinge momentan etwas anders sehe bleibe ich auf jeden Fall dran und gebe mein Bestes. Der Schweinehund scheint auch immer weniger Lust zu haben sich gegen mich aufzuraffen! :twisted:

    Die von Dir genannten Punkte sind leider nur mit Einschränkungen so gültig. :oops: Aber ich arbeite daran!

    Du rauchst nicht mehr,
    --> habe mir leider schon über Ostern mal ein paar Zigaretten gegönnt, aber wesentlich weniger als vorher und ich habe das Ziel es bald wirklich ganz sein zu lassen! Ich denke, bin insgesamt auf einem guten Weg mit anderer Ernährung, viel Sport und weniger rauchen.

    Du verlierst Gewicht,
    --> Etwas schon, aber 1) das reicht mir nicht. :shock: 2) Habe gestern leicht gesündigt ("Gebutstagseinladung") und schwups schon bin ich wieder fast beim Ausgangsgewicht. Hoffe, dass das nur vorübergehend ist! Ich muss mich einfach an meinen Ernährungsplan halten.

    Deine Zeiten werden besser,
    --> Generell habe ich das Gefühl, dass es mir leichter fällt die Übungen zu machen, aber wirklich verbessert habe ich mich eigentlich noch nicht. Mein zweites Hades war sogar schlechter als das erste. Es dauert eben ein bisschen ... aber das wird noch!!! Levents Video motiviert mich immer wieder, aber auch die FL App mit all den Followern.

    Du bist sportlich aktiver als je zuvor.
    --> Das kann ich so wirklich unterschreiben! Nicht nur FL sondern auch Tennis, Joggen und ich benutze seitdem ich mit FL angefangen habe keinen Fahrstuhl oder Rolltreppe mehr.

    Sei stolz auf dich und lass dich von kleine Tiefs nicht fertig machen.
    --> Niemals!!! Ich schaffe das!

    Ich bin super begeistert, wie klasse es bei Dir voran geht. Habe gesehen, Du bist jetzt in Level 9, ich bin gerade noch in Level 4. Das gibt mir Zuversicht, dass sich bei mir auch bald was tun wird.

    Glückwunsch nochmal zu Deinen 9 Pullups!!! Echt der Hammer!!!
     
  16. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Du hast ja Recht! Ich werde versuchen mich weniger selbst zu kritisieren :lol: und mehr Kraft in die positiven Gedanken stecken und mich auf meine Fortschritte konzentrieren!

    Aber mal eine generelle Frage:
    Es gibt ja Übungen, da schafft man keine einzige Wiederholung (e.g. Pullups).
    --> Hier kann ich also momentan nur die leichte Variante machen.

    Wenn man eine Übung aber in der * Version ein Mal oder mehr schafft, ist es dann besser:

    1) nur die * Variante bis zur völligen Erschöpfung zu machen und dafür dann weniger?
    2) oder sollte man soviele * machen wie möglich und dann auf die einfache Variante wechseln?
    3) oder sollte man erstmal bei der einfachen Variante bleiben und dafür mehr Wiederholungen machen?

    Ich bin mir da jetzt etwas unsicher was den besten Trainigserfolg bring. Vielleicht habst Du/habt Ihr dazu ja eine Meinung, bzw. könnt mir mal sagen, wie ihr das handhabt.

    Danke schonmal
     
  17. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Versuche die Sternvariante soweit wie möglich durchzuziehen. Wenn es nicht mehr geht, wechsel auf die einfache Variante.

    Im übrigen: hör auf, auf die Waage zu schauen. Gerade wenn man mit Sport anfängt, baut der Körper erst einmal Muskulatur auf und Muskeln sind schwerer als Fett. Ich mache jetzt seit August wieder regelmäßig Sport und habe mein Gewicht in der Zeit konstant bei 72kg gehalten, dabei aber meinen Körperfettanteil doch ordentlich reduziert. Mache lieber regelmäßig Bilder. Da wirst du im nachhinein die deutlichsten Fortschritte sehen. Einem selber fällt die Veränderung nur selten auf, weil man sich ja eh täglich im Spiegel sieht.

    Und mir ist durchaus bewusst, dass die Optik schon wichtig ist, aber versuche dir lieber ins Bewusstsein zu rufen, dass du dir selber mit jeder Bewegung und einer vernünftigen Ernährung etwas Gutes tust. Du wirst bald merken, dass du dich besser fühlst, du auch im Job belastbarer wirst und so weiter. Wenn ich mal ein paar Tage pausieren muss, merke ich wie meine Stimmung gen Keller geht. Du hast hier quasi den ersten Schritt in Richtung eines besseren unjd längeren Lebens gemacht. Der Rest kommt automatisch mit der Zeit!

    Weiter so!
     
  18. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Danke Chris und FL-X,
    ich werde mich dann mal noch mehr auf die * Varianten konzentrieren. Habe mir das schon so gedacht, aber vielleicht hat mein Kopf einfach was anderes verstehen wollen. :)

    @FL-X: Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ich Waage mal in Ruhe lassen sollte! ;-) Ist nicht so einfach, vor allem, weil ich mir am Anfang des Jahres ein Ziel auf Gewichtsbasis gesetzt habe....

    Fotos mache ich bereits im Wochenrhytmus. Das werde ich auf jeden Fall weiter beibehalten.
     
  19. Osham

    Osham Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    So, nachdem sich mein Körper nun etwas erholt hat, habe ich gestern mal wieder ein Workout gemacht. Das update findet Ihr im Post der Woche 3.

    Bei mir stand Burpee Max und Split Lunge Max auf dem Programm. Zusätzlich habe ich dann noch Situp Max gemacht, weil ich das Gefühl hatte auch mal wieder etwas für meinen Bauch tun zu müssen! :D

    Auch wenn die Anzahl der einzelnen Wiederholungen nicht gerade viel war, bin ich doch Stolz zumindest die Bupees und die Situp dieses Mal komplett in der * Version geschafft zu haben. :D :D :D

    Vor allem bei den Situps hatte ich davor echt große Probleme meine Füße am Boden zu halten ... nun geht es aber schon wesentlich besser!!!

    Burpee Max (35*) Tschakka, alle mit *
    Split Lunge Max (75) hier waren nur die ersten 20 mit *, danach haben mir derart die Oberschenkel "gebrannt", dass ich ohne * weitermachen musste.
    Situp Max (46*) Tschakka, alle mit *

    I'll keep you updated!!!

    Diese Woche noch einmal Hades ... und dann geht es in die nächste Woche!!! Bin schon sooo gespannt was mich erwartet!
     
  20. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: Ohne Bauch? Kann ich auch! Na hoffentlich! :)

    Hey Osham,

    wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

    Ich bin jetzt auch seit 01.01.14 rauchfrei. Hab zwar auch ein bisschen zugenommen, aber ohne Zigarette ist das Leben schon viel besser, natürlich der Gesundheit wegen, aber auch wegen des Geldes ;) Also, HALTE DURCH :!: :!: :!:

    Was FL-X geschrieben hat, ist vollkommen richtig. Achte nicht zu sehr auf die Waage. Messe lieber regelmäßig deinen Umfang am Bauch, Hüfte und Oberschenkeln, da wirst du es extrem merken. Auch wenn die Waage dies nicht zugeben will :)

    Wille und Disziplin führt Jede/n zum Ziel!


    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen