Ohne Herausforderung keine Veränderung

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Change, 9. Dezember 2015.

  1. Change

    Change Hades

    Hallo in die Runde,

    Freeletics hat mich nun also auch erwischt. Mittlerweile bin ich seit 15 Tagen dabei und auch wenn ich eigentlich von mir dachte, dass ich nicht gerade der unsportlichste Mensch bin, musste ich bereits das eine oder andere Mal an meine Grenzen gehen. Das hat mich in dem Gedanken gestärkt, wirklich etwas ändern zu müssen. Ich will besser, fitter, schneller werden & mich generell in meinem Körper wohler fühlen.

    Eigentlich spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball - doch im Moment ist Winterpause: Für mich also der perfekte Zeitpunkt, um mit FL mein Leben zu verändern und meine Ziele zu verwirklichen.

    Seit Anfang der Woche (ja es ist noch nicht lange :D) schreibe ich nun auch Tagebuch und irgendwie würde ich gerne auch andere daran teilhaben lassen, da es mich ungemein motiviert hat zu lesen, welche Erfolge Ihr mit FL erzielen konntet :) Außerdem gibt es mir vielleicht noch den ein oder anderen Schubs, wenn der innere Schweinhund mal wieder zum Vorschein kommen sollte!:rolleyes:

    Zu meiner Person sollte ich vielleicht auch noch das ein oder andere sagen: Ich bin weiblich und ganze 26 Jahre alt. Wie gesagt, spiele ich Fußball. Daher sind Squats eigentlich relativ easy für mich, aber alles, was den Oberkörper betrifft, bin ich echt eine Niete (wie ich leider feststellen musste). Dazu kommt, dass ich mir Mitte August die Bänder im Sprunggelenk das erste mal und Anfang Oktober das zweite Mal gerissen habe. Ist mittlerweile wieder verheilt, aber ich bin dadurch einfach total unfit - auch läuferisch.
    Daher stehen für mich nicht nur Workouts auf dem Programm, sondern auch der ein oder andere Run :D

    Bisher trainiere ich erstmal ohne Coach. Die Workouts schlauchen mich auch so schon genug und ich will sie erstmal auf die Kette kriegen, bevor ich mir den Coach leiste! Oder was meint ihr dazu?

    So genug geschwafelt. Hier erstmal eine knappe Zusammenfassung der letzten Tage inklusive heute:

    #1 07.12.2015 5k Run & Zeus
    -5k Run: 29:04 min
    - ZEUS - Endurance: 29:27 min

    Erstes längeres Workout hinter mich gebracht. Fight! Fight! Fight! Aber ich hab's durchgehalten! Pullups mit aufgesetzten Beinen, sonst alles nach Anweisung. Knee Pushups haben mich gefordert - hätte nicht gedacht dass 30 Stück so anstrengend sein können! Selbst Squats waren nach 5 km nicht all zu easy. #Finished #Pride #Happy
    Ich fühle mich nun richtig erledigt und ich merke wie langsam der Muskelkater kommt, aber ich fühle mich auch gut, weil ich etwas getan habe. Die Psyche ist befriedigt :)

    Meine Pullups und Pushups sind definitiv ausbaufähig. Werde morgen nochmal ein paar Exercises dazu starten, um voranzukommen. Das nächste Workout ist dann für Mittwoch geplant. Ich schätze ich werde mich nochmal dem lieben, netten ZEUS widmen ;D

    #2 08.12.2015 Free Run, Morpheus & Krios
    -Free Run 5,35 km: 30:37 min
    - KRIOS – Endurance: 06:09 min PB
    - MORPHEUS – Standard: 5:48 min

    Erstaunlicherweise konnte ich beim Laufen meine Zeit minimal verbessern und sogar etwa 350m mehr laufen als gestern. Im Anschluss daran folgten 2 Workouts, die ich vor allem deshalb ausgesucht habe, um meine Pushups & Pullups zu verbessern. Während ich bei KRIOS sogar meine PB verbessern konnte, lief bei MORPHEUS nicht viel zusammen. Dafür waren meine Beine bei den Lunges einfach zu müde. Leider konnte ich Metis auch nicht durchziehen. Ich bekomme die Burpees einfach nicht ordentlich hin. :(

    Trotz der leicht positiven Tendenzen bin ich gerade ganz schön enttäuscht. Hätte echt gedacht, dass das mit den Burpees bald mal hinhaut. Aus Frust habe ich dann nochmal 20 Pullups (mit aufgesetzten Beinen) dran gehängt. Wenigstens das wird allmählich. Aber nach dem zweiten Tag sollte man auch nichts erwarten. Nun heißt es dranzubleiben. Ein paar Exercises (Knee Pushups & Situps) hab ich dann auch noch gemacht.

    Morgen steht jedenfalls Zeus erneut auf dem Programm – mit dem Ziel eine bessere Zeit als gestern hinzulegen. Ich bin gespannt. #Tired #Hope #Finished Day2 ✌

    #3 09.12.2015 5k Run & Zeus
    - 5k Run: 27:31 PB
    - ZEUS – Endurance: 26:40 PB

    Heute war ich überhaupt nicht motiviert. Total müde und erschlagen von der Arbeit und wäre am liebsten auf dem Sofa versackt, aber nach ein paar Plätzchen war das schlechte Gewissen dann doch zu groß. Habe mich dann aufgerafft und siehe da es hat sich gelohnt. Jetzt bin ich soooo glücklich.
    Bestzeit bei Zeus geschafft und gleich um 2:47 mins besser trotz des 5km Run. #Happy
    Pullups gingen auch viel besser (wieder mit aufgesetzten Beinen). Dafür waren Squats echt hart heute...okay die Beine sind wohl echt müde :D Knee Pushups werden langsam auch. #Pride!! Morgen erstmal Pause. Hab ich mir verdient - denk ich. Aber Freitag geht's weiter. #ImmerDranbleiben.

    Habe mir für Freitag die Aphrodite vorgenommen - auch wenn ich großen Respekt vor den Burpees habe :confused: Oder soll ich lieber erstmal Metis machen?

    Ist für den ersten Eintrag vielleicht etwas lang geworden. :angelic: Ist wohl gerade meiner guten Laune geschuldet :p Ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen und vielleicht kommt ja auch ein Austausch zustanden :)

    Viele Grüße
    Change :)
     
    su-ele und Aratos gefällt das.
  2. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Herzlich Willkommen Change,:)

    das liest sich doch erstmal gar nicht übel!!
    Bleib weiter dran, dann wirst du relativ schnell Erfolge erzielen!

    Ich nutze den Coach jetzt seit knapp einem halben Jahr und habe sowohl Fett verbrannt als auch Muskelmasse zugelegt.
    (Von Shirt Größe Xl auf L):shame2:

    Der große Unterschied zum Coach ist, dass du einen dynamischen Trainingsplan erstellt bekommst.
    Dynamisch weil er sich deinen Leistungsstand anpasst und schwieriger wird.
    Zusätzlich kannst du deinen Fokus auf Cardio, Kraft oder und Cardio und Kraft setzten.
    Je nach dem was du genau erreichen willst.
    Somit bekommst du dann die entsprechenden Workouts als Aufgabe.

    Solltest du Fragen haben, findest du mit Sicherheit hier im Forum die passenden Antworten und wenn nicht einfach Fragen.

    Als Tipp: Lies dir mal die anderen Tagebücher hier durch;)
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Wenn du Bock hast, dann kauf dir den Coach. Mittlerweile ist es leider so, dass du nur mit Coach Zugriff auf sämtliche WOs hast. Außerdem führt dich der Coach auch "sanft" ran. Ist nicht mehr ganz so fieß wie noch vor 1,5 Jahren, da der Coach auch Teil WOs vorgibt (also zum Beispiel 2/5 Aphrodite-> nur die ersten beiden Runden, nicht alle). Letz fetz und viel Spaß :)
     
  4. koboldo

    koboldo Frischling

    Herzlich Willkommen :)
    Kann dir den Coach auch wärmstens empfehlen, bei mir hält er die Motivation hoch, da er mir vorgibt welches WO ich machen soll, sonst würde ich vielleicht
    öfter auf was anderes ausweichen:rolleyes:
    Viel Spaß und #noexcuses :android:
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    musste gerade ein klein bisschen Schmunzeln, denn mir ging es auch so.
    Ich hatte mich wesentlich fitter eingeschätzt, als ich tatsächlich war. (Auch wenn ich mich nicht mit Dir vergleichen kann...)
    Die ersten Monate war ich eigentlich nur wütend auf mich.
    Da Du ja Fußball spielst, bist Du ja regelmäßiges Training gewöhnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es durch Freeletics auch zu einer Verbesserung beim Fußball kommen wird.

    Ob Du mit dem Coach trainierst, ist Geschmackssache. Meiner läuft am Ende des Jahres aus und ich werde nicht verlängern, weil ich sowieso nicht auf ihn höre.
    Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass Du ihn auch nicht brauchst, da Du ja, wie ich schon schrieb, regelmäßiges Training gewohnt bist.
    Mich motiviert eigentlich der FEED mehr.
     
  6. Change

    Change Hades

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Habe mich sehr darüber gefreut :)

    @LORDVADER: Wow, das ist echte ein tolles Ergebnis, das du erzielen konntest. Respekt!! ;) Danke auch für die Erklärung. Ich schätze allein aufgrund der freigeschalteten WOs lohnt es sich den Coach zu kaufen. Werde aber wahrscheinlich die C+S-Variante wählen. Du hast die auch genommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Mischt der dann die WO mit Runs?
    @Milchknirps: 2/5 Aphrodite hört sich auf jeden Fall besser an :D Habe echt großen Respekt vor dem WO. Will es ja eigentlich heute durchziehen. Mal sehen...:angelic:
    @koboldo: Danke für die Willkommensgrüße :) Motivationsmäßig hat der Coach sicherlich Vorteile. Ich schätze ich werde erstmal die Woche durchziehen, wie ich sie für mich selbst geplant habe und dann zuschlagen :D
    @SvenjaR: Habe eben mal ganz kurz in deinem Feed geblättert. Klasse, dass du wirklich immer noch dabei ist und brav deine WOs machst - auch wenn du dein eigenes Ding durchziehst. Hast du deine gesteckten Ziele schon erreicht? Regelmäßiges Training bin ich schon gewohnt - dennoch erwische mich auch beim Fußball öfter dabei, dass ich keinen Bock habe. Zudem war ich ja lange verletzt, sodass ich es definitiv nicht mehr gewohnt bin zu trainieren. Aber was sein muss, muss sein. Man muss sich halt irgendwie motivieren und wenn es intern nicht klappt, müssen halt externe Motivationsquellen her: Tagebuch, Coach usw. :D Und tatsächlich erhoffe ich mir, dass ich auch beim Fußball besser werde...zumindest damit ich in den Zweikämpfen mehr entgegensetzen kann. Werde nämlich immer gefoult, kriege dann zwar meine Freistöße, aber das soll kein Dauerzustand mehr sein. Geht nämlich ganz schön auf die Knochen und die Schürfwunden sehen auch nicht so toll aus :(

    Kurzes Update noch zu gestern:
    Habe tatsächlich einen Tag Pause eingelegt. Ging auch gar nicht anders, weil ich 15 Stunden gearbeitet habe und abends dann tot ins Bett gefallen bin. Ich bin lediglich ein bisschen mit dem Rad gefahren - zur Arbeit und zurück - und auch ganz locker, um die Muskulatur bisschen zu lockern. Erstaunlicherweise waren meine Muskeln nur ein wenig müde - der große Muskelkater blieb aus. Lediglich um den linken Ellenbogen herum hat es ein wenig geschmerzt. Ist heute aber schon wieder weg.

    Jetzt steht also die Aphrodite auf dem Plan. Muss mich noch bisschen motivieren - ist irgendwie nicht so ganz mein Tag. Ist bisher irgendwie alles schief gelaufen was geht :banghead: Ich melde mich auf jeden Fall nach dem WO :rolleyes::brb2:

    Greetz Change ;)
     
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    Hallo :) Möchte mich auch einfach nochmal kurz "einmischen". Ich denke schon das sich der Coach grade am Anfang doch ganz gut bezahlt macht. Man(n) hat Aufgaben die zu bewältigen sind und drückt sich nicht so schnell vor Dingen auf die man eigentlich keinen Bock hat. Dabei berücksichtigt er halt auch wirklich den momentanen Fittnessstand und ich finde für eine App die wenig kostet ist das Preis/ Leistungsverhältnis wirklich okay. Vielleicht sehe ich das nach einem Jahr Freeletics ja anders, aber grade am Anfang finde ich den Coach eine große Hilfe zum Schweinehund überwinden.
     
  8. Change

    Change Hades

    #4 11.12.2015 Aphrodite
    - APHRODITE - Standard: 28:48 min PB
    - 2x 50 Knee Pushups: 02:05 & 02:03 PB
    - 50 Situps 02:36

    Ich bin sooooo unglaublich stolz auf mich! :cool: Nicht nur, weil ich mich tatsächlich motivieren konnte, sondern vor allem, weil ich mich an die Aphrodite in der Standard Version rangetraut habe, obwohl meine Burpees echt noch ausbaufähig sind. :angelic: Aber eigentlich liefen sie ganz gut - nur in den ersten 3 Runden habe ich mich teilweise wie ein nasser Sack gefühlt, der einfach zu Boden fällt und sich irgendwie wieder hochquält, aber in der letzten Runde konnte ich sogar 9 (!) am Stück durchziehen - lag wohl daran, dass ich die Zeit gesehen habe und unbedingt unter den 30 Minuten bleiben wollte :D:D
    Zwischenzeitlich dachte ich mir auch - welcher **** hat dieses Workout konzipiert und die Squats direkt nach den Burpees gesetzt??? :arghh2: Meine Beine haben gezittert wie sonst was (und ich hab tatsächlich im ersten Beitrag geschrieben, dass meine Beine eigentlich gut in Form sind hahaha). Jedenfalls war ich noch nie so froh über Situps - das war echt mega entspannend im Vergleich zum Rest und eine sehr willkommene Pause. Meine Arme fühlen sich auch noch super an, obwohl ich dachte, dass die meine Anzahl an Burpees limitieren würden...merkwürdig :confused:
    Bin auf jeden Fall gerade stolz wie Bolle :) Würde am liebsten gerade noch paar Pullups machen, aber mangels Stange wird das wohl eher nichts. Vielleicht paar andere Exercises, hmmm...

    Verabschiede mich fröhlich, stolz und mit kaputten Beinen erstmal ins Wochenende. :dead::):smuggerin:

    PS: Morgen werde ich bisschen kicken gehen insofern meine Beinchen das zulassen und danach noch einmal Ares machen. Gibt es irgendwelche WO-Vorschläge für Sonntag? :shy:

    PS2: Nochmal insgesamt 100 Knee Pushups & 50 Situps gemacht. Merke echt wie es besser wird :) Arme sind jetzt auch tot :D Ab unter die Dusche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  9. Change

    Change Hades

    Hallo zusammen :)

    wider Erwarten blieb der große Muskelkater aus. Die Beine sind zwar schwer, aber ich kann noch ganz normal laufen und zum Kicken hat es auch noch gereicht. Lediglich im Rücken hab ich etwas Muskelkater - hätte eigentlich eher mit Trizeps und Brustmuskulatur gerechnet und nicht mit dem Lat. Naja es ist wie es ist. Gibt wesentlich schlimmeres :D

    #5 12.12.2015 Ares

    - ARES - Endurance: 08:44 min PB
    - 50 Knee Pushups: 1:56 min PB

    Habe im Anschluss ans Training gleich noch Ares gemacht. Ist eigentlich ein recht lockeres WO, aber war gut, um nochmal die Pullups ein wenig zu üben. Damit sich die Dusche auch lohnt, hab ich nochmal 50 Kneepushups rangehängt. Finde es immer noch erstaunlich, dass ich so ab 25-30 echt anfangen muss zu kämpfen. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis ich die richtigen Pushups machen kann. :confused: Vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen.

    Mehr werde ich heute aber nicht mehr machen. Päuschen :angelic::) (Außer es packt mich heute Abend doch noch irgendwie :D)

    Grüße Change :cat:
     
  10. Change

    Change Hades

    #6 13.12.2015 5k Run
    - 5k Run: 25:14 min PB

    Heute kam der Muskelkater von der Aphrodite dann doch durch. :arghh2: Hauptsächlich Brust und Rücken. Da ich heute ohnehin noch arbeiten muss und nicht so viel Zeit habe, bin ich nur meine 5 km-Runde gelaufen - ohne zusätzliches WO oder Exercises. Hab zwar wieder eine PB erreicht (worauf ich gerade echt stolz bin) aber es war ein reiner Kampf gegen das Aufgeben. Bin heute viel zu schnell angelaufen und war schon 1,5km fast 1 Minute vor meiner bisherigen Bestzeit. Dann habe ich es langsamer angehen lassen, aber ab dem 3.Kilometer hat sich dann die Aphrodite auch den Beinen bemerkbar gemacht. Wäre am liebsten stehengeblieben. Aber ich hab den Fight gewonnen, indem ich mir gesagt habe: "es ist nicht mehr weit", "du hast schon mehr als die Hälfte", "am Schluss geht es bergab", "du kannst das schaffen" Hat anscheinend geholfen. Am Ende nochmal alles rausgehauen und letztendlich über 2 Minuten schneller gewesen als das letzte Mal. Jetzt gehts erstmal mit einem guten Gewissen zur Arbeit und heute Abend werde ich mir meinen Trainingsplan für nächste Woche zusammenstellen. Den Coach werde ich mir am 1.1 holen. Bis dahin werde ich erstmal alle WOs abarbeiten, die die APP kostenlos zur Verfügung stellt.

    Schönen 3.Advent euch allen und allen die heute noch ein WO vor sich haben: Frohes Gelingen! _happy2:
     
    Burn321 und André K. gefällt das.
  11. Change

    Change Hades

    #7 14.12.2015 5k Run, Persephone, Prometheus
    - 5k Run: 25:41 min
    - 3x25 Pullups (mit aufgestützten Beinen)
    - PERSEPHONE – Standard: 10:27 PB
    - PROMETHEUS – Standard: 19:33 PB

    Sodele...die zweite Woche des Tagesbuchs hat begonnen. Habe mich heute mal im Zeitmanagement probiert :rolleyes: Da ich noch Plätzchen backen wollte, habe ich direkt nach der Arbeit den Teig gemacht und da dieser ohnehin 2 Stunden kalt stehen muss, habe ich in dieser Zeit meinen 5k Run und die WOs durchgezogen. Danach fühlt sich das Sündigen gleich viel besser an :p:D
    Lief heute auch insgesamt ganz gut - auch wenn ich am Ende echt platt war und nach Luft gerungen habe, als wäre ich kurz vor dem Erstickungstod. Diesmal beim Run keine Bestzeit, wobei ich mir beim Laufen selbst wesentlich ökonomischer und schneller als gestern vorkam. Aber sei es drum. Kann ja nicht immer nur besser werden. Direkt nach dem Lauf war ich wieder auf meinem auserkorenen Spielplatz und hab 3x25 Pullups gemacht - einfach, um die irgendwann auch mal ohne aufgestützte Beine hinzubekommen. Zuhause dann erst die Persephone und dann Prometheus durchgezogen. Die Burpees waren mal wieder ein Graus. Wird das irgendwann nochmal leichter? :(:arghh2: Die Climbers haben mich auch ganz schön gefordert, wobei ich heute echt darauf geachtet habe alle Übungen exakt nach Anweisung auszuführen. ☆ Ist denke ich auch mal sinnvoller, als nur auf die Zeit zu achten!
    Insgesamt bin ich heute ziemlich platt - habe aber auch gleich Tag 1+2 von meinem Newsletter-Trainingsprogramm abgearbeitet. :cool: Platt, aber zufrieden _happy2:

    Für morgen ist erstmal Pause geplant, bevor es am Mittwoch dann nochmal an den 5k Run + Zeus geht :cat: Freitag dann nur der 5k Run und Samstag folgt dann Dione und den Sonntag halt ich mir noch offen, nehme aber gerne Vorschläge entgegen ;)

    Grüße Change :spam::angelic:
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    OK - dein Tagesprogramm ist mein Wochenprogramm :wideyed:

    WoW
     
  13. Change

    Change Hades

    #8 16.12.2015 5k Run
    - 5k Run: 25:00 min PB

    Bin heute ein wenig enttäuscht von mir selbst. Mir fiel es total schwer mich nach der Arbeit zu motivieren und bis ich mich endlich aufgerafft hatte, war nur noch Zeit für den 5k Run. Eigentlich sollte ja noch der Zeus folgen, aber a) war das zeitlich nicht mehr möglich und b) war der Spielplatz eine reine Schlammpfütze. Ja, ich weiß, dass es eigentlich #no excuses heißt, aber heute ging einfach nichts. Vielleicht sollte ich Run+Workout doch nicht zwischen zwei Termine planen :/
    Wenigstens konnte ich heute wieder eine PB raushauen - auch wenn ich mich nach wie vor frage, wie ich bitte am Sonntag die 25:14 gelaufen bin. Musste heute gegend Ende fast sprinten, um die Zeit zu packen. Vielleicht sollte ich die Distanz mal erhöhen.
    Der Zeus ist erstmal nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Muss nur mal sehen, wie ich den noch in die Woche bastel.

    Jetzt fall ich erstmal tot ins Bett. Gutes Nächtle :yawn:

    @Early Raider: Du haust doch selbst ordentlich rein. ;) Mein Montag war auch definitiv nicht so geplant. Hatte einfach gerade Lust den Prometheus noch dranzuhängen. War auch mega k.o. danach.:hungover: Und heute ist das perfekte Beispiel dass das definitiv nicht immer der Fall ist. :(
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. Change

    Change Hades

    #9 17.12.2015 Dione
    - DIONE - Standard: 39:16 min PB

    Nach dem enttäuschenden Tag gestern, hab ich heute direkt mal die Dione vorgezogen, die ich eigentlich für Samstag geplant hatte und ich muss sagen: WAAAAAS für ein Workout :eek: Da hat mir die Aphrodite wesentlich besser gefallen - vorallem weil die Burpees da weniger werden. Ich dachte echt die Dione nimmt überhaupt kein Ende und immer wieder diese 25 Burpees. Und die 50 Leg Lever. :wtf: Das werde ich morgen deutlich im Bauch spüren. Diesmal hab ich auch weit über ne halbe Stunde gebraucht. Es besteht als deutlicher Verbesserungsbedarf. :bag:

    Aber jetzt fühle ich mich wenigstens wieder gut und ich bin wieder zurück in meinem Zeitplan. Werde den Zeus dann am Samstag machen - da hab ich auch die definitiv beste Möglichkeit für die Jumping Pullups.

    Liebe Grüße
    Change :smug:
     
    Ev a und Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Erste Dione in "weit über" einer halben Stunde und "Verbesserungsbedarf" ist gut! :hilarious:
    Andere waren froh, mal "knapp unter 50 Minuten" zu kommen :).
    Du bist wirklich gut unterwegs! Respekt!
     
    Change und Ev a gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Meine letzte Dione liegt bei 1:08 - die hat auch noch Verbesserungsbedarf.

    Glückwunsch. klasse Leistung
     
    Change gefällt das.
  17. Change

    Change Hades

    Danke ihr lieben :) Das ist wirklich unglaublich motivierend! :shame2:

    Ich hatte nach der Dione aber auch erstmal richtig Muskelkater im Bauch - Lachen ging einfach gar nicht :rolleyes: Letztendlich kommt es ja nicht unbedingt auf die Zeit an, sondern dass man selbst an seine Grenzen geht. Und wenn man das nächste mal schneller war, hat man schwarz auf weiß, dass es voran geht und man besser wird! ;)

    #10 19.12.2015 Zeus

    - ZEUS - Endurance: 25:11 min PB*

    Gestern habe ich dann endlich den Zeus nachgeholt. Blöderweise habe ich direkt davor gegessen. Mir war nach den Knee Pushups in Runde 1 das komplette Workout einfach total übel. Aber irgendwie wollte ich es dann auch nicht abbrechen und hab es irgendwie durchgezogen. Diesmal sogar mit richtigen Jumpings Pullups, sodass ich mir das erste Mal einen Stern gegeben habe :) Generell liefen die einzelnen Übungen auch wesentlich besser und schneller - dadurch auch die PB, obwohl ich für die Jumpings Pullups deutlich länger gebraucht habe. War danach echt stolz auf mich. #Nicht aufgegeben! :)

    Heute habe ich jedenfalls überall Muskelkater! Deswegen mache ich heute mal kein WO - u.a. auch deshalb weil ich gestern Abend Weihnachtsfeier hatte :yawn::hungover: Pause muss sein :D

    Wünsche euch einen schönen 4.Advent!
    Change :kiss:
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.
  18. Change

    Change Hades

    #11 21.12.2015 FREE RUN, APHRODITE
    - FREE RUN - 8,18 km: 45:14 min
    - APHRODITE - Standard: 25:02 min PB

    Ich erkläre mich gerade für absolut bescheuert! Ich weiß absolut nicht, wie ich gerade vom Boden aufgestanden bin. Mir tut ungefähr jede Faser meines Körpers weh. :hurting: Wie kann man nur so blöd sein und nach nem Run noch die Aphrodite ranhängen...weiß auch nicht was mich da geritten hat - war wahrscheinlich das schlechte Gewissen, weil ich gestern nichts gemacht habe und weil mir dann auch noch aufgefallen ist, dass ich letzte Woche mal nen 5k-Run unterschlagen habe :sorry: (Und dann noch diese ganzen Plätzchen, von denen ich mich nicht zurückhalten kann :arghh2:)

    Allerdings musste ich erstmal geschlagene 3 Stunden mit meinem inneren Schweinhund kämpfen. Letzendlich konnte ich ihn für mich entscheiden :banhappy::cool:
    Da wir vom Fußball die Aufgabe bekommen haben ab heute dreimal die Woche 45 min laufen zu gehen, habe ich das gleich mal in die Tat umgesetzt - ich wollte ja ohnehin die Distanz verlängern. Letztendlich waren es 8,18km in 45,15 min. Wenn man bedankt, dass ich diesen Sommer 10 km in unter 50 min gelaufen bin, ist da definitiv noch Luft nach oben. Aber gut, jetzt muss ich auch eine andere Strecke laufen und da geht es streckenweise 600m bergauf. Nicht so geil. Die Erkenntnis des Runs ist die Tatsache, dass ich nach circa 6 km wieder in einen Rausch reinkomme, bei dem Weiterlaufen absolut kein Problem mehr ist - dafür sind Kilometer 1-4 eine absolute Qual. Nach dem Lauf habe ich hin und her überlegt welches WO ich machen soll. Irgendwie wollte ich mich dann nochmal mit der Aphrodite versuchen. Keine Ahnung wieso. Währenddessen hab ich mir nur gedacht, wie kann man nur so doof sein - vorallem die Squats waren hart. Die Burpees liefen dafür echt bombenmäßig - meistens so 5-7 am Stück, kurze Pause und nochmal. Insgesamt musste ich viel weniger Pausen machen als bei der ersten Aphrodite. War echt total erstaunt - habe das so nicht erwartet. Squats und Situps waren zeitmäßig ungefähr gleich - leicht besser bzw schlechter - aber die Burpees in alleinen Runden weit unter der letzten Zeit. Daher auch die PB. Habe mir allerdings keinen Stern gegeben, weil ich das Gefühl habe, dass die Burpees noch nicht 100% so sind, wie sie sein sollen.

    Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das so weitergeht. Fühle mich auf jeden Fall schon wesentlich fitter als noch vor 3 Wochen - auch wenn ich äußerlich noch nichts sehe - aber ich habe das Gefühl, dass die Oberarme und mein Po ein bisschen straffer sind :D

    An dieser Stelle noch mal ein gaaaaanz großes Danke, an alle die hier mitlesen und mir hin und wieder ein Kommi da lassen. Das ist wirklich unglaublich motivierend und immer wieder ein schlagendes Argument im Fight gegen den Schweinehund! :kiss:
     
  19. Change

    Change Hades

    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest! :kiss: Feiert schön und genießt die besinnliche Zeit mit euren liebsten :)

    #12 25.12.2015 FREE RUN, DIONE
    - FREE RUN - 9,20 km: 48:49 min
    - DIONE - Standard: 35:40 min PB

    Die letzten Tage habe ich leider nicht viel geschafft. Am Dienstag habe ich noch ein paar Exercises eingeschoben, die ich aber nicht als Trainingseinheit zählen will. Mittwoch und Donnerstag hat mich dann der Weihnachtsstreß voll eingenommen: Ich musste nochmal in die Stadt und da ich nicht die Einzige bin, die alles auf den letzten Drücker besorgt, hat das Shoppen mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich eigentlich dafür angedacht hatte. Dann blieb keine Zeit mehr für den Free Run, den ich für Mittwoch bzw. Donnerstag eingeplant hatte. Daher musste ich den ersten Weihnachtsfeiertag nutzen, um sowohl den Free Run zu absolvieren und mich erneut der Dione zu stellen. Bin mal wieder platt ohne Ende - vor allem die Burpees wollten heute einfach nicht rumgehen. :bored: Glücklich bin ich jetzt aber trotzdem. Laufen wird besser, Dione wird besser - also alles super! Jetzt habe ich wieder ein bisschen Platz geschafft für das Weihnachtsessen heute :D:D

    In dem Sinne: Lasst es euch gut ergehen! :cat:
     
  20. Change

    Change Hades

    #13 25.12.2015 FREE RUN, METIS, MORPHEUS, NYX
    - FREE RUN - 9 km: 47:54 min
    - METIS - Standard: 05:56 min
    - MORPHEUS - Standard: 04:29 min*
    - NYX - Endurance: 06:25 min PB

    Eigentlich wollte ich heute morgen schon das Laufen erledigt haben, aber mein Bett hat den Kampf ganz klar für sich entschieden. Dann ging es erstmal zur Arbeit und danach musste erstmal ein Mittagsschläfchen her, weil das Essen eh noch viel zu schwer im Magen lag. Letztendlich habe ich den Run die ganze Zeit vor mich hingeschoben und hätte ich Early Raider heute Mittag kein Kommentar hinterlassen, dass ich heute auch noch zum Laufen antrete, wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr vom Sofa hochgekommen. :nailbiting::sorry:

    Der Kampf ging dann während des Runs weiter. Hatte keine Lust, keine Motivation, schwere Beine und die Zeit ging einfach nicht rum. Dann waren auch noch ständig die Ampeln rot und ich musste entweder die Route ändern oder stehen bleiben und das ständige bergauf und bergab bringt mich irgendwann auch noch um. Das Verlangen zwischendrin stehen zu bleiben und umzudrehen, war wirklich sehr groß. Deshalb sind es "nur" 9km geworden und wenn man es umrechnet, ist die Zeit auch schlechter als am Freitag. Aber egal: Alle 3 geplanten Läufe für diese Woche absolviert :cool:

    Der Metis im Anschluss war fast 2 min schlechter als PB. Meine Beine sind aber auch unglaublich tot und ich auch. Fühle mich als hätte ich gerade die Dione gemacht :arghh2::( Die Climbers gingen mal gar nicht. Puuuuh.
    Beim Morpheus hingegen hatte ich keine Probleme. Pushups gingen erstaunlich gut und auch die Lunges :rolleyes: Eigentlich echt seltsam.
    Mit der Nyx am Ende habe ich letztendlich auch die letzte Muskelgruppe tot bekommen. :hurting:
    Ich frage mich immer noch wie ich normale Standups hinbekommen soll? Das funzt irgendwie nicht :( Dafür werden die Leg Levers besser und ich habe festgestellt, dass das Knacken im Rücken wesentlich besser ist, wenn man vorher richtig ordentlich warm ist :D Heute hat es nämlich gar nicht geknackt und ich konnte sie teilweise sogar in der Straight-Variante durchziehen.

    Morgen ist wieder Fototag. Mal sehen, ob man jetzt etwas sieht. :angelic: Obwohl...nach Weihnachten wohl eher nicht. :oops: So jetzt geht es ab unter die Dusche und dann werde ich den letzten Teil vom Adlon sehen :)

    Grüßis :)
     
    Yves und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen