hallo liebe leute ich bin der ludwig, 22 jahre, wohne in münchen und befinde mich momentan am ende von woche fünf des cardio&strenght planes... ich habe auch vorher schon einigermaßen viel sport getrieben, dass mir vor allem übungen wie pull ups und sowas nicht besonders schwer fallen. allerdings sind die meistens workouts schon echt so knackig dass ich sie nicht am stück durchziehen kann... jetzt zu meiner frage: Mein Ehrgeiz zwingt mich fast immer die Übungen mit Stern zu absolvieren, allerdings kann ich dann viele Übungen nicht ohne Pausen machen... sollte ich zum Beispiel bei den Burpees in Aphrodite solange die Stern-variante machen bis ich nicht mehr kann und dann nahtlos mit der modifizierten Version weitermachen, sodass das ganze workout an einem stück ohne pause gemacht werden kann....oder ist es effektiver (so wie ich es bisher gehandhabt habe); soviele Stern-Burpees wie möglich, dann kurz durchschnaufen und mit der Stern-Version weitermachen. Das hat halt den Vorteil, dass die Übungen am Ende alle mit Stern gemacht wurden...jedoch geht der puls zwischendurch (auch wenn wahrscheinlich nicht viel) runter und wirkt somit nicht so effektiv auf das herz-kreislauf-system... was meint ihr? danke schon mal im voraus für eure antworten Gruß Ludwig
Pause,....durchatmen.... weiter gehts Mit der Zeit wirst du immer besser, wirste merken. Ich finde das immer wieder Faszinierend :mrgreen:
Zu deiner Frage wurde eigentlich schon alles gesagt, jedoch ein Tipp: Falls du noch alleine trainierst, würde ich dir empfehlen, dass du dich einer Gruppe anschließt. Macht mehr Spaß, motiviert unheimlich und du bekommst Tipps zur korrekten Ausführung. Und gerade München ist was FL angeht perfekt. Es gibt unheimlich viele Trainingsgruppen. Schau einfach mal in die Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/Freeletics.Muenchen/