OLLI's Freeletics Workout Book

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von OLLI, 11. August 2013.

  1. OLLI

    OLLI Hera

    Mein Freeletics Workout Book,

    ... so, ich habe also am Mo, 25.06.2013 mit der Basisversion von Freeletics begonnen
    und diese am so, 11.08.2013 mit der HellWeek beendet. :)

    "Meine Erfolge" bis dato :

    Aphrodite von 51:22 zu 38:02
    Dione von 67:59 zu 53:59 (ohne Stern, wegen den Leg Lever)
    Zeus von 59:20 zu 39:46 (ohne Stern, wegen den HS Pushups und den Pullups)
    Metis von 12:41 zu 09:55 (ohne Stern, wegen den Climbers)
    Pushup Max von 32 zu 37
    Squat Max von 115 zu 150

    ... am Anfang hätte ich nie gedacht mich in manchen Workouts, für meine Verhältnisse, so zu verbessern.
    (... gut hab jezt nicht unbedingt auf die Ernährung geachtet, werde ich dann spätestens bei Cardio&Strength Workout ... )
    Unmengen von Wasser wurden während der Workouts runter gespült und kamen auch gleich in Form von Schweiss wieder raus und da hat sich bis heute nichts geändert.
    Das doofe ist bisher alleine trainieren zu müssen , aber vielleicht findet sich ja noch irgendwann wer, der mitmacht.
    Meine Probleme sind halt die Klimmzüge, sowie der Kopfhandstand (wie auch immer der geht ;) ),
    die Climbers, wo's bei mir im Rücken-/ Beckenbereich immer son knacken gibt.
    Respekt auch vor den Burbees die mir alles abverlangen, ich habe aber langsam gelernt sie unter Kontrolle zu machen un nicht allzu schnell, damit ich noch Puste habe. - Ich hasse diese Dinger ;)

    .. ich bleibe weiter dabei, habe mir den Cardio&Strength gekauft und werde diesen, wohl morgen am Mo, 12.08.2013 anfangen, ohne die Pause von der Basic HellWeek zu berücksichtigen - aber ich denk mal, dass ich das schaffen werde. ... und ich glaub es war gut das Basic erstmal durchzuziehn ;)
     

    Anhänge:

  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Hi Olli,

    wundert mich echt, dass noch niemand was zu den Bildern geschrieben hat...

    Du nimmst allmählich Form an, der Unterschied ist deutlich zu sehen, mach weiter so ;)
    Wie war der Start in den C&S Plan vorgestern?
    Muskelkater dürftest du ja nicht haben wenn du davor schon mit dem Newsletter trainiert hast :cool:

    Lg,
    Octro
     
  3. Marco San

    Marco San Ares

    Moin moin,

    kann mich Octro nur anschliessen. Es sind schon deutlich die Änderungen zusehen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell das Hüftgold schwindet, da war ich ja bei mir auch so überrascht. :)

    Mach weiter so und bin gespannt auf die nächsten Veränderungen. :)


    Grüße
     
  4. Mel

    Mel Hades

    Man erkennt ganz deutlich, dass Deine Körperhaltung viel aufrechter ist!
    Auch die Brust hat deutlich an Muskeln zugelegt. Und die Hüften schrumpfen.
    Mach weiter so, sind ja noch viele Wochen, da wird sich sicher noch ganz viel verändern. Ich finde, der Anfang ist immer der schwerste!

    Keep going!
     
  5. chakalakk

    chakalakk Hades

    Wow da ist echt eine deutliche Verbesserung zu sehen :!:

    Weiter so und wir sind alle gespannt wie sehr du dich noch steigern und körperlich verändern kannst :)
     
  6. OLLI

    OLLI Hera

    Oh, dass is ja toll,
    danke Euch, für Eure Motivationen,
    bisher hab ich den Spass net verloren und mach natürlich weiter,
    diese erste Woche ist erstmal locker, aber auch nur weil ich vorher das Basic durchgezogen hatte. Da bleibt heut zb nomma Zeit ne Aphrodite mit einzuschieben :) . (wohl eine ohne PB, werds sehn ;) )
    Normalerweise hätte ich, glaub ich, Muskelkater ohne Ende ... wie in der ersten Basic Woche ...
    (geändert: Aphrodite um ganze 5 Sek verbessert( PB*) aber davor noch die Squat Max gemacht mit 170 (PB*) lol :)
     
  7. OLLI

    OLLI Hera

    Week 1/15 Cardio & Strenght
    Übergang der Basisversion zur ersten Woche Cardio & Strenght.
    Ich begann also ohne Pause am Montag mit dem ersten Tag. Hatte eigentlich keine Probleme damit es durchzuhalten, gut die Jackknives sind da so ne Sache, denk mal sollte mein Bauch mal weg sein, komm ich auch höher um die Füsse zu berühren, also die vereinfache Version, die aber genauso anstrengend war.
    Den zweiten Tag habe ich mit ner Joggingeinheit verbunden, hätte ich das nicht getan wäre da wohl ne richtig gut PB * rausgekommen. Das nächst mal. :)
    Der dritte Tag eine, meiner, eurer Lieblingeworkouts die Aph... :x war ok, deswegen dachte ich mir,
    machste am vierten Tag noch eine :p und nochn paar Pushups MAX zusätzlich. ;)
    Am Freitag dann die Dio.. die mal wieder alles abverlangte ...
    Sa und So war ich dann eine wenig ausgepowerd und dacht mir mal nischt zu mache, musste eh arbeiten.
    War auch gut, mal 2 Tage den Körper regenerieren zu lassen. :|
    Die Burpees mache ich jez immer, soweit es geht, 10 am Stück (Verbesserung :) vorher warn's 5) un dann ne Verschnaufpause. Es wird ...
    Das mit dem futtern ist immer noch so ne Sache, versuche mich aber zurückzuhalten; mim Alk hats ja au schon geklappt ;)
    Na, denne, bis nächte Woche :D
     

    Anhänge:

  8. Youngblood

    Youngblood Hades

    Hey Olli,

    das sind schon echt tolle Erfolge... dem versuche ich jetzt auch nach zu eifern^^
    Nach den 15 Wochen wird sich dann wohl dein seitliches Tattoo direkt auf dem seitlichen,freigelegten Bauchmuskel wiederfinden ;)

    Weiterhin viel Erfolg !!!

    LG Youngblood
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Spitzen Erfolg bisher, mach weiter so!
    Bin gespannt von dir zu lesen :)

    Lg,
    Octro
     
  10. OLLI

    OLLI Hera

    Week 2/15 Cardio & Strenght
    Hi, da issa wieder, also jez haben ich die zweite Woche des Cardio & Strenght hinter mich gebracht. :D
    Muss sagen macht immer noch Spass, wären da net diese verfuchten Pullups :eek: , da schaff ich grad ma 3 mit * un dann muss ich au schon hüpfen ... eieiei,
    - ich schiebs einfach mal aufs Gewicht. :?
    Die Liegestütze haun au voll rein, mache nach 10 immer ne kurze Pause - brennt dann aber ganz schön ab 60.
    Diese Woche hatte ich das erste mal Probleme meine PB'szu knacken, obwohl ich's geschafft habe - mann muss sich zunehmender anstrengen.
    Die Wochenaufgabe wurde erfüllt un da freu ich mich, ma schaun wie's diese Woche aussieht.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich körperlich seit zwei Wochen net viel ändert - ausser an den Armen, die allmählich fester werden.
    Eine RSC-Laufeinheit von 10 Km, habe ich Samstag dazwischen geschoben. die ich in 58 Min absolvierte, war oki.
    Ich versuche die Die Workouts immer in der Woche zu absolvieren, um am Wochenende en weng zu chillen :D oder zu arbeiten :cry: .
    Ein Frage die mich aber beschäftigt ist, bei wenigen Workouts macht man ja noch en weng zusätzlich , wie zB MAX oder noch ne Aphrodite is ja Ok, aber wie lange sollte die Unterbrechungsphase sein, damit sich der Körper regenerieren kann. Is wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich.
    So, neue Woche un da beginnen wir doch mal mit unserer geliebte Aphrodite - Burpees Burpees Burpees ;)
    ... bis denne , tschüssi ...
     

    Anhänge:

  11. oli188

    oli188 Frischling

    Respekt geht ja richtig gut vorran!

    Mach weiter so das wird!!!
     
  12. OLLI

    OLLI Hera

    Week 3/15 Cardio & Strenght
    ... so, die Woche habe ich schon am Sonntag begonnen, da ich Montag ganztägig arbeiten musste, also aussetzte,
    kam aber bei den ganzen Burpees net so in fahrt - also au keine PB bei raus (über fast 2 Minuten überschritten !!!)
    Das darf do net sein. :(
    Am Dienstag mal was neues für mich "Hardes" - klinkt locker war es aber allemal net - dacht es, locker unter ner halben Stunde zu schaffen, aber irgendwie war auch da der Wurm drinne , hmmmm .... so wurdens 40 Minuten, eieiei ... :x
    Gut hätte das Workout vielleicht net um sieben Uhr abends un nach Spagetti Napoli un nem großen Tomatensalat machen sollen- Fehler ... :!:
    In letzter Zeit erwisch ich mich öfter, irgendwie nen Päuschen rein zu schieben un ma hier un da was zu trinken.
    Mittwoch mal wieder Zeit für Klimmzüge, steigere mich, 3 mit * un dann wieder das Gehüpfe - nächste Woche sinds 4 mit *.
    Wochenaufgabe wurde erfüllt. :)
    Donnerstags nochmal den Dienstag in der Zeit gschlagen und ne Runde Situps , die immer besser gehen, wenn ich so an den Anfang zurück denke.
    Freitag machte ich dann noch ne Runde Aphrodite , die allerdings ne schlechte 38iger Zeit hervorbrachte. :eek:
    Am Samstag und Sonntag machte ich mal Regenerationspause , da ich auswärts arbeiten war.
    So, dass wars in nach der dritten Woche Cardio & Strenght , irgendwie hab ich das Gefühl das die Körperentwicklung stagniert , hmmm .. aber, das kommt wohl noch ... hoffe iche ;)
     

    Anhänge:

  13. OLLI

    OLLI Hera

    Week 4/15 Cardio & Strenght
    hi, die vierte Woche war nach meinem Geschmack, unsere Allgeliebte kam gleich mehrfach vor :)
    Hatte Bestzeiten und bin nicht mehr weit davon entfernt die 30 Minuten zu knacken :D
    Probleme hatte ich diese Woche eigentlich keine.
    Hab mich zwischendurch noch an Jacknifes Max und Jump Max probiert und habe dabei festgestellt,
    dass da nochn weng steigerungsbedarf ist. Ganz schö anstrengend diese Dinger :eek:
    Ahhh, diese Woche war allerdings auch eine der schmerzhaftesten, da wieder das Popo-Problem auftrat.
    Wundgescheuert bis alles offen - ziemlich schmerzhaft (direkt in der Pofalte unterm Steissbein) , autsch :oops:
    so denn; ... geschmiert, geschmiert , geschmiert ... ;)
    Hab dann am erstmal ne gescheite Yoga/Pilatesmatte bestellt, die kam dann au schnell, werd sie ausprobieren in der Woche 5.
    Die Ernährung habe ich, bisher noch net sooo umgestellt; gut, verzichte (oder versuchs) abends nur en Salat zu essen un hab das alltägliche Bierchen weggelassen (ausser am Wochenende) - na er bessert sich ;)
    Bis denne :roll:
     

    Anhänge:

  14. OLLI

    OLLI Hera

    Week 5/15 Cardio & Strenght
    So, die 5 Woche steht auf dem Plan, dass Wochenende war relaxed , habe mal nix gemacht - geht auch ;)
    und so konnte sich mein wunder Hintern nen weng erholen, nachdem ich geschmiert und geschmiert und geschmiert habe.
    Die neue Yoga Matte werde ich spätestens diese Woche ausprobieren und davon berichten wie sie so ist.
    Diese Woche sind nen paar Laufeinheiten dranne gewesen; für mich eigentlich kein Problem, da ich regelmässig laufen gehe und kein Abscheu gegen diese Sportart habe :cool: , nur ich habe sie nicht in vollen Tempo gelaufen, wie vermutlich angedacht, sondern so mit 70%.
    Den Rekord bei Hades unter 30 Minuten zu bleiben, hab ich beim ersten mal natürlich nicht geschafft , trotzdem kam ne PB raus. Artemis eine meiner "leichtesten Übungen", hier wird es noch einige Zeit dauern, bis der * da ist, aber immer noch unter 40 Minuten gemacht allerdings mit 11 Hüpfdingern jedes mal. :eek:
    Die Hölle lies nicht lange auf sich warten und mein geschmierter wunder mit Grind bedeckter Popes, durfte auf die neue PilatesYogaMatte von Hansson Sport und 77 SitUps machen und nach kurzer Zeit nochmal 76. Muss sagen die neue Matte ist net schlecht, wesentlich leichter und net son dickes Schaumstoff keine Ahnung Dingns.
    Rutscht net weg und am Popes tuts au net so weh. Gut hatte vorgebeugt un nen grosses Pflaster drauf gemacht. Am Ende war das aber au zur Hälfte ab un der Grind auch. :cry: (... merke nächstes mal richtig abtapen :!: )
    Am nächsten Tag eine neue Herausforderung 2 Kilometer Laufen und Unmengen an Jamping Jacks und Climbers. Hatte ziemlich viel Respekt davor, habs aber hinbekommen - hab immer 10 Schritte gemacht, kurzes durchatmen und weiter ... den Abschluss Kilometer bin ich dann sogar noch schneller gelaufen als zu Beginn. Ich weiss net wieviel Liter ich bei diesem Workout gelassen habe. ;)
    Den Abschluss der Woche nochmal eine PB und kurz vor der 30 Minuten Marke und somit Wochenaufgabe erfüllt.
    Am Wochenende wurde wieder mal nen bischen gechillt un kein Sport gemacht.
    Habe mir unterdessen en paar Fittnesshandschuhe von FitWelt bei der Bucht bestellt. Hoffe sie kommen Dienstag, damit ich bei den PullUps nen weng besser zukrallen kann; hab bisher nur so en Vordachholzbalken, an dem man sich aber schlecht hochziehen kann.
    Na denn, schaun ner mal ... ( ach so ja, mit der Ernährung umstellen klappts immer no net sowie ich mir das vorgestellt habe, da sind immer noch diese Heisshungerattacken, manno :oops: )
    Tschussi :) bis nächste Woche ...
     

    Anhänge:

  15. OLLI

    OLLI Hera

    Week 6/15 Cardio & Strenght
    So, die Woche beginnt ... voller Elan stürze ich mich auf den Göttervater, um ihn zu besiegen, aber wird mir wohl nicht gelingen da wir hier wiedermal Pullups mit im Boot haben. - aber ich schaffe schon 5 mit * und bin voll stolz.
    Heute wird sich auch zeigen, ob mein wunder Popes verheilt ist, letzte Grind is ab ... dann kann ja neuer kommen ;) , aber diesmal wird getaped mit Pflaster :)
    So, es kam ne PB raus, aber das Pflaster war ab , hmmmm ... - nächste Woche gibts KineTape bei Norma (kauf ich ma)
    Die nächsten Tage verliefen nach meinem Geschmack, alles lief supi, hab am zweiten Tag noch ne Metis mit eingeschoben, weil ich irgendwie unterfordert war.
    Alles in allem, ne Gute Woche, mit nur PB's :D
    Die neue Matte ist immer noch super und zu empfehlen, auch die Fittnesshandschuhe erfüllen Ihren Zweck gut.
    Bei den Schuhen sind meine Favoriten immer noch die GymSchläppchen :) , da gibts keine Blasen, sonstige Abschürfungen oder ein Ausrutschen. Gut, für die Laufeinheiten, ganz klar Laufschuhe.
    Probleme sind immer noch die Klimmzüge, wir werden einfach keine Freunde ;)
    Samstags lief ich dann noch den Abschlusslauf des RhönSuperCups, die 11,4 Km in 01:01,30 Std.,
    ohne lange Zeit nicht dafür trainiert zu haben - lief eigentlich ganz gut :)
    Dann schaun mer mal, was Die HellDays ab Montag bringen ... :eek:
     

    Anhänge:

  16. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Also die Bilder sehen super aus- sieht schon richtig stramm und sportiv aus :)

    Die Pullups kommen auch.
    Wenn sie dir am Herzen liegen probier doch mal Major Armstrongs Pullup Trainingsplan (einfach googlen).
    Ich glaube ich schiebe den nächste Woche mal ein um meine Reps am Stück zu erhöhen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    damit wollte ich gestern auch starten, jedoch bekam ich nach venus meine hände nicht so recht bis zur stange hoch bzw als ich es dann schaffte sagte meine brust: vergiss es ;)
     
  18. OLLI

    OLLI Hera

    Week 7/15 Cardio & Strenght
    HellDays
    Die HellDays Woche hat begonnen :!:
    am Montag habe ich versucht es irgendwie rauszuschieben, gelang mir aber net ,
    also bin ich voller Respekt an HellDay Nr 1 gegangen. :shock:
    Insgesamt brauchte ich netto 1:30 Std., dazwischen hab ich immer so ne viertel Std Pause gemacht (wegen irgendwelchen Pipsereien am Handy, die beantwortet werden wolltn) raus kammen zwei PB's. Den letzteren konnte ich nicht bekommen da die letzten Liegestütze doch zu heftig waren.
    Fazit: Burpees, JumpingJacks, PushUps, DeepSquats, SitUps mit * ; Pullups, LegLivers und JackKnifes ohne Stern - aber ich Arbeite dranne :)
    Nachdem alles fertig, leichtes Kribbeln in den Armen und das war auch abends noch so ...
    Geschafft und kleine Freude ;)
    Dienstag nen Tag frei, obwohl ich eigentlich kein Problem daran gesehen hätte nicht Workout zu machen, aber hammers mal lieber gelassen , da der Plan es ja so vorsieht.
    Mittwoch, halloooo, knapp 300 Burpees , keine Ahnung, wie ich das überlebt habe, aber danach fühlte ich mich richtig gut - hatte diesmal ca. 1:40 Std für die 3 Workouts gebraucht, dazwischen immer ne kurze Verschnaufpause von ca. 5 Minuten.
    Die letzte Aphrodite verlangte alles ab und so kam bei weitem keine Bestzeit raus.
    Donnerstag wieder en freien Tag - aber da merkte ich schon son kribbeln in den Armen und Oberschenkeln. Aber net schlimm :)
    Freitag - das dritte HellDay Workout , ich musste früh aufstehen, da ich heute später anfing zu arbeiten und ich die Dden Hellday davor machen wollte. Gedacht und getan ... das ganze dauerte auch wiederum 1:40 Stunden, Probleme bereiteten mir eigentlich nur die 1000 Climbers, aber habs durchgezogen und geschafft :)
    Gut, meine Fahrgemeinschaft hattn bissl gemosert, da meine RaumZeitBerechnung nicht stimmte, aber ich musste schließlich ja noch duschen ;) - den Arbeitstag habe ich dann ohne Probleme durchgezogen :D
    Am Wochenende dann frei von Freeletics, dafür war ich ne Runde Joggen, mit meiner Laufpartnerin.
    Alles in allem, eine etwas stressige Woche (aber auch nur während der Workouts :!: ) - aber von jedem zu bewältigen :D
     

    Anhänge:

  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hut ab Oli.... super Leistung....
    bleib dran...

    Grüße
    Sven
     
  20. Marco San

    Marco San Ares

    Top! Kann mich nur anschliessen. Schaut super aus. Bleib dran und gib weiterhin Gas! :)
     

Diese Seite empfehlen