Online Coach: Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Danny_1887, 17. April 2014.

  1. Danny_1887

    Danny_1887 Hades

    Moin Moin!
    Bin in der 13. Woche und mein Abo geht biszum 31.05. Danach würde ich gerne erstmal kein Abo mehr haben wollen.Meine Frage nun: Wird nach dieser Zeit automatisch kein neues Abo abgeschlossen oder schließt der Coach automatisch ein neues Abo ab,wenn ich mich nicht melde?
    Ich habe da schon ne Mail hingeschickt mit dem anliegen,zurück kam aber nur eine 0815 Standard Aussage,nicht passend zu meinen Fragen.

    Hoffe ihr könnt weiterhelfen :)
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    In den AGB steht das:
    Ich habe keine Ahnung, was die "subscription page" sein soll...

    Wenn du eine richtige Antwort haben willst, schreib mal lieber an tim@freeletics.com. Das würde hier sicherlich Viele interessieren.
     
  3. Danny_1887

    Danny_1887 Hades

    Er hat mir nun geantwortet und meinte das dies "ganz einfach gehe",indem man einfach in sein Online Profil geht und oben rechts auf seinen Namen klickt.Da erscheint unter den Namen dann die Option "Abo kündigen".
    Naja,gesagt,getan.Aber diese Option war bei mir nicht zu finden. Habt ihr sie drinne?
     
  4. nosmas

    nosmas Ares

    Bei mir gibt es nur "Abo hinzufügen".
     
  5. Danny_1887

    Danny_1887 Hades

    genau! bei mir ebeno.Und ganz unten steht noch was von "Benutzerkonto löschen". Ich weiss nicht ob dies das selbe ist wie Abo kündigen. :?
     
  6. Valuga

    Valuga Hades

    Ich finde auch nichts der gleichen in meinem Profil. Aber wie soll sich das den verlängern, wenn man das ursprünglich über paypal bezahlt hat.
    Das ist ja keine Abbuchung.
     
  7. Danny_1887

    Danny_1887 Hades

    naja,wenn ich nichts gegen diese automatische Aboverlängerung sage gilt das für die wohl als mündliche Zusage der Verlängerung. Also bekomme ich ein neues Abo und ich dann die Rechnung,die ich dann wieder mit Paypal bezahlen muss. So denk ich das jedenfalls.
     
  8. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Vielleicht könnt ihr diese Option nicht finden, da ihr kein Abo habt. Die Abo-Variante ist neu; dass heißt, dass Athleten die ihren Coach schon vor einiger Zeit gekauft haben eben noch kein Abo erworben haben, sondern nur den Coach. Eine Änderung der Vertragsbedingungen ohne vorher den Kunden zu informieren (und ihm die Möglichkeit zur Kündigung zu ermöglichen) wäre rechtlich unzulässig.

    Gilt aber nur dann, wenn du überhaupt ein Abo gekauft hast. Wo kein Abo, da keine Aboverlängerung...
     
  9. Valuga

    Valuga Hades

    ok verstehe aber dann müsste das erst vor kurzem passiert sein. Habe mein Coach nun seit ca. 6 Wochen
     
  10. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Wie lange es das schon gibt, weiß ich nicht genau...aber wenn du beim Kauf nichts von Abo gelesen hast, dürfte es dich (noch) nicht betreffen.
     
  11. Danny_1887

    Danny_1887 Hades

    Also ich habe nun folgende Antwort von Tim bekommen:

     
  12. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Online Coach: Kündigung?

    Und wann war die Änderung? :-?
     
  13. Olij

    Olij Hades

    Hat jemand schon mal seinen coach gekündigt und gab es Probleme . Möchte nächste Woche damit beginnen und mir einen Coach zuzulegen ,was mich aber ein bisschen abschreckt ist die automatische Verlängerung .

    Danke schon mal führ eure Info's
     

Diese Seite empfehlen