Optimale Ernährung?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Robo, 10. April 2014.

1. Robo

Robo Frischling

Hey,

ich hab mir schon soo viel durchgelesen über die richtige Ernährung aber irgendwie sagt jeder etwas anderes...
    deswegen wollte ich mich mal versichern bei euch.

Meine jetzige Situation ist folgende ich bin 18, wiege gut 78 Kilo und bin 180 cm groß.

Habe aber ein großes Problem mit meiner Ernährung so wie es aussieht, ich hatte eigentlich vor bis zum Sommer, was denk ich machbar ist, 2-3 Kilo wieder abzunehmen weil ich schon etwas Bauch wieder bekommen hab (Ich weiß auch das Muskeln schwerer sind).

Freeletics mache ich jetzt schon seit gut 1 1/2 Monaten mit erfolg, spüre schon Veränderungen nur optimal denke ich ist es nicht. (Ab und zu geh ich auch Joggen oder Rad fahren)
    Ich esse morgends 5 Stück Vollkornbrot mit 6 Scheiben wurst was mir eigentlich reicht bis 16:00, zwischendrin noch ein paar Reiswaffeln vielleicht, dann esse ich zuhaus eben was auf den Tisch kommt dann aber auch ordentlich.
    C.a 1 Stunde nach dem Training so um 19:00 rum esse ich dann noch Magerquark 250g mit einem halben Apfel so als letzte Mahlzeit.

Früher bin ich abends am Wochenende noch einen Trinken gegangen mit freunden, da ich dadrauf aber nicht verzichten möchte habe ich nur die Menge zurück gestellt komme jez vill auch 2-3 Bier was denke ich inordnung ist.

Trotzdem komm ich so nur auf 2 Mahlzeiten und irgendwie überall wo ich nachgelesen habe hieß es man sollte am morgen nichts essen oder ich müsste 3 Mahlzeiten haben usw usw. Auf Süßes und frittiertes verzichte ich öfters mal weil ich mich unwohl fühl wie es so im moment ist.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich machen könnte. :)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Frühstück könnte man noch optimieren, ich mach da z.B. einen Shake aus Quark, Nüssen, Banane, Beeren, Haferflocken, Leinsamen und Milch... Dann haste da schon paar gute Proteine mit am Start, von Brot halte ich nicht so viel, war jetzt eine Woche bei meiner Tante wo es morgens immer Brötchen gab und Rest des Tages war ungefähr so wie sonst und hab schwupps 4kg zugenommen :D

3. Robo

Robo Frischling

Ja hab ich mir auch schon gedacht evtl auch nur Haferflocken mit Quark bissle Apfel und Nüssen :p hab morgends nie solang Zeit weil ich so lang schlaf :D
    Aber ich denk ich fang heute mal an und bereit alles vor dann dauerts ja nicht mehr so lange :)

Reicht dir das bis zum mittag ?

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mir schon, aber ich hab auch leicht anderen Trainingsrhythmus als du... Ich trainier immer 13/14.00 und die größte Mahlzeit gibts dann nach dem Training...
    Die Reiswaffeln lassen sich evtl auch lieber durch Gemüse ersetzen...

5. Funkyryder

Funkyryder Hera

Lass die Wurst weg! Unfassbar viel schlechtes fett meistens..!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

6. papinhio

papinhio Frischling

Kommt drauf an wann du aufstehst. Lebe gerade in Irland als Austauschschüler und hier beginnt Schule erst um 9:10. Also entweder es reicht oder Nüsse zwischendurch :D

7. Robo

Robo Frischling

Also mit dem Magerquark und bissle Haferflocken läuft es sehr gut :)

Diese Seite empfehlen