Pätzi's Neulings-Tagebuch..

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Pätzi Pätz, 11. Mai 2015.

  1. Pätzi Pätz

    Pätzi Pätz Frischling

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    vorab ein wenig über mich,

    ich heiße Martin, komme aus Potsdam, bin 24 Jahre alt ( 90'er Bauhjahr ), befinde mich aktuell in der 2. Coachwoche.

    Ich treibe etwa seit knapp 3 Jahren Sport, aber beschäftige mich intensiver mit meinem Körper & dem Thema Ernährung seit 1 Jahr.

    Ich habe im Jahr 2012 mit 106 KG gestartet und habe jetzt im laufe der Zeit knapp 27 KG (heute Morgen waren es 80,1 KG :D) abgenommen. ( Joggen, Sport, Ernährung usw. )

    Ich ging bis vor kurzem auch wirklich gern ins Fitnessstudio, aber in letzter Zeit ( 6 Monaten ) hat mich das nicht mehr so erfüllt wie vorher.
    Ich brauchte etwas neues, da bin ich auf Freeletics gestoßen und habe mir die App heruntergeladen. Starten wir mal ''entspannt'' mit Metis.

    Ich wurde eines besseren belehrt.

    Nachdem ich mich fast übergeben habe und nach knapp 9 Minuten, total tot war, war es natürlich ein erschreckendes aber auch zugleich gutes Gefühl.

    So habe ich an meine tägl. Workouts im Gym noch eine FL-Einheit rangehangen.

    Das Wetter wurde besser und das verlangen nach FL wurde mehr, also ab - den Coach für 1 Monat auf Probe kaufen, die erste Woche habe ich gut überstanden. ( Strenght & Cardio )

    Die 2. Woche mit 2x Aphrodite, schreckt mich doch ein wenig mehr ab, ich habe die Trainingseinheiten auch von 4 auf 5 erhöht.

    Ich kann behaupten ich habe mich selbst in den 2 Wochen konditionell gesteigert - und werde meinen weiteren Werdegang hier bestmöglich versuchen festzuhalten.

    1. komplette Aphrodite am 09.05.2015 - 30:35 min :D
    8,46 Kilometer in 45 Minuten

    Heute steht Venus Endurance 1/4 | 800 m run | 3x 200 m Sprint auf dem Plan

    Danach werde ich noch eine Runde in den Kraftraum ( 5x5 Bankdrücken | 2 Übungen für den Bizeps )

    Beste Grüße Martin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Martin, willkommen im Forum.
    Kleiner Tipp - mach die Kraftsachen jeweils vor den FL Workouts. Dir fehlt sonst die Koordination und es ist besser für die Kraftausdauer, wenn die "leichten Sachen"- also Bodyweight - danach kommen.
    Damit wirst du zwar bei den FL Workouts langsamer, aber der Trainingseffekt ist höher.
    Um unseren allseits bekannten Mex M zu zitieren: "Heavy First!"
     
  3. Pätzi Pätz

    Pätzi Pätz Frischling

    Gesagt, getan.

    Mit vollem Elan ging es erst in den Kraftraum.

    - Erwärmung
    - 5x5 Wdh. KH Bankdrücken
    - 2x8 Wdh. Schrägbank KH
    -2x12 Wdh. Scott-Curls

    ich gebe in letzter Zeit nicht mehr 1000000% beim Kraftsport, sondern nehme mir soviel vor wie ich schaffe ( + - )

    danach ging es raus auf den Sportplatz.

    Venus 1/4 Endurance. 03:29

    Die Schulter war doch schon leicht angeschlagen vom Brusttraining, dass habe ich nach den ersten 30 Knee Push-Ups auch gemerkt, egal, kurz durchschnaufen, weiter geht's.
    Voller Tatendrang habe ich dann auch noch 25 statt 20 Crunches gemacht - man gönnt sich ja sonst nichts :)
    Die 50 Squats kamen auch noch ganz gut, besser als erwartet, 1x 25 - durchatmen, die nächsten 25. - 50 Check.

    Eine Frage am Rande - bei den Push-Ups, hebt ihr die Hände richtig vom Boden, oder reicht es, sich auf die Brust zu legen und wieder rauszudrücken?

    Das war der ''harmlose Teil'' , und dann ging es los

    1x 800m
    3x 200m Sprint


    Also ich vermute der Coach wollte mich ärgern, irgendwie hat das GPS-Signal nicht hingehauen. ( Kasernengelände )

    Die 800m wurden in 03:16 min absolviert.
    Durchatmen
    Der erste Sprint stand auf dem Plan, natürlich habe ich alles gegeben aber der Coach meinte, NEIN zählt nicht. ( Ich weis nicht so recht was das Problem war :()
    So, durchgeatmet, den
    -1. Sprint 200m wiederholt 00:46s
    -2. Sprint 200m 00:37s
    -3. Sprint 200m 00:36s

    Meine Beine haben zum Schluss nur noch geschmerzt - ( Samstag Aphrodite, gestern Free Run ) ich war einfach froh das ich fertig war.

    Morgen steht definitiv Restday ( Pause ) auf dem Plan - dann habe ich Mittwoch noch Aphrodite & Iris 2/5 vor mir.

    Danach startet auch schon die 3. Coachwoche.
     
  4. Pätzi Pätz

    Pätzi Pätz Frischling

    Soo eine Woche ist der letzte Beitrag jetzt her.

    Eine Woche in der nicht viel passiert ist.

    Am Donnerstag ging es mit dem Wohnmobil / Camper zur Ostsee, Sportzeug wurde natürlich trotzdem eingepackt. Ich konnte mich nach der Ankunft am Donnerstag zum Glück noch für ein Workout aufraffen. Und das war ....

    ...am 15.05.2015 meine 2. Aphrodite ( 28:36 min ) in der 2. Coachwoche. Es war meine neue persönliche Bestzeit aber es war, wie immer, kein Zuckerschlecken. Es ist glaube ich, auch nichts neues, dass die Burpees mich einfach komplett fertig machen.

    Danach habe ich noch 25 Push Ups ( 00:34 ) & 10 Froggers (Übung macht den Meister) ( 00:31 ) gemacht.

    Am 16.05.2015 klingelte dann morgens um 08:00 Uhr der Wecker, es war Zeit für Iris 2/5.
    Sportklamotten check
    Erwärmung check

    Dann ging es auch schon los, 1 km zeigen was man drauf hat. Das doofe dabei war nur das ich nach 6 Minuten noch immer keinen Kilometer bzw. '' Finish '' angesagt bekommen habe.

    Es ist immer ein GPS Run selbst bei 200m Sprint. Aber dieses mal war es kein GPS Run ( also '' umsonst '' gerannt ) und aus lauter trotz und ärger habe ich die Woche dann sofort beendet und einen Free Run von etwa 8 km daraus gemacht.

    Neue Woche, neues Glück 3. Coachwoche

    1. Hades Standard
    2. Kentauros Endurance 4/6
    3. Venus Endurance
    4. 2/4 Poseidon Standard
    + 50 Burpees Standard +25 Jackknives Strenght + 25 Jackknives Strenght + 50 Squats Standard
    5. 2/5 Ares Standard + 2x 200 m Sprint

    Mein erstes HadesWO habe ich heute morgen 18.05.2015 hinter mich gebracht ( 32:20 )

    Ich glaube ich bin heut morgen auch ganz falsch an die Sache rangegangen, da ich mir schon überlegt hatte welches Workout ich noch hinten mit ranhänge ( Übermut tut selten gut ).

    Die Push Ups sind in diesem Workout quasi Erholung pur im Gegensatz zu den Burpees + Klimmzügen.

    Ich habe alles sauber durchgezogen bis auf die letzten 15 Pull Ups, bei denen, habe ich mich leicht vom Boden abgestoßen.

    Danach habe ich aber dann doch noch einen kleinen aber feinen 1,5 km Free Run rangehangen. (07:23 min)

    Meine Kondition bei den Burpees lässt wirklich zu wünschen übrig.

    Ich bin auf das morgige KentaurosWO gespannt.

    Greetz Martin
     
  5. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin martin !
    schön, dass sich mal ein potsdamer ins forum verirrt... man könnte den eindruck haben, dass die "sportstadt" nix mit freeletics zu tun haben will...:nailbiting:
    aber jetzt sind wir quasi schon zwei !:)

    ich wünsche dir viel erfolg und vor allem spaß ! du hast ja schon eine beachtliche entwicklung hinter dir ! hut ab !
    deine dritte woche hört sich gut an, mal sehen wie sie dir schmeckt !

    so long, matze
     

Diese Seite empfehlen