Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung bezüglich der Ernährung durch die Fitnessstudio-zeit, jedoch war ich in dieser Zeit immer ziemlich umerfolgreich was das erreichen einer vernünftigen Definition angeht.bin nun von 75 kg auf 68kg runter -bin 1,75m groß. Ich bin nun fast in der 10ten Woche ,es läuft soweit ganz gut!Habe heute das erste mal Hyperion mit Stern absolviert woran mich ansonsten immer die hs pushups gehindert haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher über die Richtigkeit meiner Ernährung... Ich schaue halt immer das ich ca auf 1,5g x Körpergewicht beim Eiweiss komme und insgesamt so 1700-2000 kcal insgesamt(meist aus eiern und Quark).Sobald ich die Kalorien etwas hochschraube(vollkommen egal ob ich die aus reis,Fleisch oder Gummibärchen hole^^) setzte ich gut fett an^^. hat jemand da Erfahrungen mit?Denn selbst mit durchgehend nur 1500kcal am Tag nehme ich nicht ab oder zu Aber nichts essen wäre auch keine Lösung^^
du hast anscheinend ähnliche Voraussetzungen wie ich (175cm und rund 70kg Kampfgewicht :lol: ) Wenn du mehr Definition willst, bedeutet das letztendlich, dass du deinen Körperfettanteil senken willst. Hier helfen Ernährungsstrategien: Low Carb, Carb back Loading, Intermittened Fastening etc könnten für dich interessant sein. Wenn du deinen Ernährungskreislauf schon so geschrottet hast, dass du selbst bei 1500kcal zunimmst, solltest du den mal "resetten"...bei mir hat da eine Woche Ultra Low Carb geholfen..also quasi ketogene Diät. Ist schwer, schlug mir ganz schön aufs Gemüt, hab aber jetzt das Gefühl, dass wieder was passiert mit mir Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
hi,bin 26 ketogene/anabole diät habe ich vorher 6 Wochen gemacht und 5 kilo abgespeckt.das lag aber wohl daran das ich einfach kaum über 1200-1400 kcal kam weil ich so meinen tagesrhytmus hatte wann ich was esse(Eier,käse,Fleischwurst etc...) . da ging es relativ gut mimt abnehmen...gönne mir auch meist jetzt noch einen refeed tag (heute hab ich zb. schon ne tüte haribo + nen paar schokokekse im kopf) ich finde man sollte sich ab und zu was für die Seele gönnen.ob dieser refeed tag mir auf die Hüften schlägt weiß ich nicht-hoffe es mal nicht^^ ich bin momentan denke ich auch mit low carb unterwegs...tracke seit heute wieder alles,denke über 100g carbs komme ich nicht.
Hi. Du bist in Woche 10. also hast du nur noch 5 Wochen!! Halte durch und vergiss Haribo,Kekse und etc. !! Absolute Disziplin jetzt 5 Wochen. Und vergiss nicht du musst mehr verbrennen als zu dir nehmen. Du bist in Woche 10 und bist anscheined schon arg fit. Du kommst mit freeletics alleine nicht mehr weiter!! Ist bei mir auch so. Bin jetz in Woche 7 und bessere mir die HellDays sogar mit Läufen und Max Übungen auf. Cardio ist das wichtigste für die Fettverbrennung. Am Besten Intervalltraining zusätzlich zu Freeletics. Und schraub eiweis etwas in die Höhe. Auf fast 2g/kg damit du nicht zu viel verbrennst an Muskeln. Das ist halt der Nachteil beim Fett verbrennen. Es gehen etwas muskeln und viel Masse drauf... :-( Über Ernährung kann ich dir nur sagen, ausprobieren. Bei jedem funktioniert was anderes besser. Oben wurden dir schon gute Umstellungen gennant. Ich würd jetz diese Woche mal den Körper täuschen und viel futtern. Anscheined speicherst du da dein körper glaubt es ist kommt eine Eiszeit !! Aber vergiss Süßes ! Lade dich voll, aber mit guten Carbs und Eiweis ein paar Tage und dan strikte diät und Cardio! Kein Zucker,kein Alk,keine light Getränke,keine fertig Produkte,... Gib Gas ohne Disziplin kein Erfolg !!!
Was bei Dir eine Verbesserung bringen kann ist schwer zu beurteilen. Wenn Du gut trainiert bist und bei 1,75m nur 68 kg wiegst, dann solltest Du schon einigermaßen gut definiert sein. Vielleich solltest Du mal ein Foto einstellen und auch einmal deinen Körperfettanteil bestimmen. Dafür ist ein Kaliper notwendig. Bei Interesse kann ich DIr Links dazu schicken. Wenn Du einen echten Wascbrettbauch haben willst, so ist dass eine harte Nummer (deshalb hat auch fast niemand einen). Es ist nähmlich nicht so einfach sein Gewicht zu halten, oder abzunehmen und Dabei gleichzeitig einen Muskelaufbau hinzubekommen. Ich habe das im Frühjahr für eine Zeit lang geschafft. Dabei habe ich mich eiweißreich ernährt. Auf 1.5g/kg Körpergewicht bin ich dabei nicht gekommen. Ich habe ca. 1g/kg zu mir genommen. Hatte dabei gleichzeitig ein Kaloriendefizit. Der Kalirienverbrauch durch die Workouts ist nicht sehr hoch. Das meiste kommt dann eher durch die erhöhte Muskelmasse. Laufen zusätzlich zu FL (mittlerweile gehört es sogar dazu) ist hilfreich. Du solltest aber schon 3mal in der Woche 10 km (1h) laufen. Das Du ab 1500kcal zu nimmst kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke Du hast vielleicht einen Fehler bei der Kalorienberechnung.
hi, also ich tracke eigentlich nur mit einer app mit (die heisst fddb) und die ist denke ich mal schon relativ genau. ich habe seit der Umstellung des coaches 2 mal am ende der Woche auf "viel zu leicht " geklickt und direkt in Woche 7 die absolute Höllenwoche durchlebt--> wovon ich nicht sagen kann das ich da irgendwann noch hätte laufen gehen können^^... Tag eins von Woche 7 bestand zb aus Kentauros standard,kentauros strength,Iris Strength--> dieser Tag war eine Absolute Willensprobe!!!!--die anderen beiden tage hatten es ebenso in sich! Ich glaube dennoch das ich bei der Ernährung noch was verbessern kann--und ich bin selbst für die 68 kilo auf 1,75 noch absolut undefiniert und habe totale Rettungsringe.merke aber das es bedeutend besser geworden ist!der unterschied von Woche 0 zu jetzt ist Absolut erkennbar!Ich glaube das der Wirkliche Kampf ums fett erst ab Woche 7 begann-alles davor war nur Vorbereitung!ich mache nächste Woche mal erneut ein Foto und würde mich dann mal über ein feedback von vorher /Nachher freuen .
Re: AW: Passende Ernährung zu FL Ähm, du weißt aber schon, dass bei FL die Woche 7 die Helldays sind? Das hat mal weniger was mit deinem beherzten klick auf "zu leicht" zu tun. Such mal hier im Forum nach Helldays, dann kriegst du ein Gefühl dafür, was das heißt. Drei WO an einem Tag sind bei den Helldays normal. (liest denn keiner mehr die Hinweise zu den Trainingswochen? Ts ts)
Re: AW: Passende Ernährung zu FL stimmt schon 3 WO an den Helldays sind normal, allerdings... Kentauros standard Kentauros strenght Iris strength an einem Tag, womöglich noch hintereinander?? Für mein dafürhalten ist das völliger quatsch, Hellday hin, hellday her!!
Es heißt nun mal Hellday. Das Kentauros, Kentauros und Iris an einem Tag natürlich der allerletzte Abfuck sind, ist klar. Aber es ist auch zu schaffen. Natürlich hat man danach ordentlich seine Beine trainiert (wobei bei Iris Strength auch der ganze Körper nicht zu kurz kommt), aber der Coach gibt einem sowas ja auch nur dann auf, wenn man in den sechs Wochen davor bewiesen hat, dass man zu solch einer Tat fähig ist. Freuen wird sich da niemand freiwillig, das ist sicher. Aber es sind ja Höllenwochen und keine Larifariwochen!
UND er hat vorher zweimal auf "zu leicht" geklickt Dann bringt der Coach halt ne Schippe mehr plus Helldays-Bonus... :lol: Dumm gelaufen
Re: AW: Passende Ernährung zu FL wusste ich...hab ich jedoch ebenso vor dem start der 7ten Woche gedrückt^^sonst hätte ich eventuell 1 schweres und 2 leichte wo an nem tag bekommen...hatte bei allen 3 tagen dicke dinger drauf...jedes mindestens 35 min(Kronos,aphrodite,kentauros,iris etc...) bin da jetzt sehr froh drüber das ich es hinbekommen habe.