Passende Ernährung zu FL

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von optimusprime, 11. Oktober 2014.

1. optimusprime

optimusprime Frischling

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung bezüglich der Ernährung durch die Fitnessstudio-zeit, jedoch war ich in dieser Zeit immer ziemlich umerfolgreich was das erreichen einer vernünftigen Definition angeht.bin nun von 75 kg auf 68kg runter -bin 1,75m groß.

Ich bin nun fast in der 10ten Woche ,es läuft soweit ganz gut!Habe heute das erste mal Hyperion mit Stern absolviert woran mich ansonsten immer die hs pushups gehindert haben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher über die Richtigkeit meiner Ernährung...
    Ich schaue halt immer das ich ca auf 1,5g x Körpergewicht beim Eiweiss komme und insgesamt so 1700-2000 kcal insgesamt(meist aus eiern und Quark).Sobald ich die Kalorien etwas hochschraube(vollkommen egal ob ich die aus reis,Fleisch oder Gummibärchen hole^^) setzte ich gut fett an^^.

hat jemand da Erfahrungen mit?Denn selbst mit durchgehend nur 1500kcal am Tag nehme ich nicht ab oder zu :)
    Aber nichts essen wäre auch keine Lösung^^

2. FL-X

FL-X Aphrodite

du hast anscheinend ähnliche Voraussetzungen wie ich (175cm und rund 70kg Kampfgewicht :lol: )

Wenn du mehr Definition willst, bedeutet das letztendlich, dass du deinen Körperfettanteil senken willst. Hier helfen Ernährungsstrategien: Low Carb, Carb back Loading, Intermittened Fastening etc könnten für dich interessant sein.

Wenn du deinen Ernährungskreislauf schon so geschrottet hast, dass du selbst bei 1500kcal zunimmst, solltest du den mal "resetten"...bei mir hat da eine Woche Ultra Low Carb geholfen..also quasi ketogene Diät. Ist schwer, schlug mir ganz schön aufs Gemüt, hab aber jetzt das Gefühl, dass wieder was passiert mit mir ;)

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

3. optimusprime

optimusprime Frischling

hi,bin 26