Passt meine Ernährung so, wenn ich Abnehmen will?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von downundersurfer, 30. Oktober 2014.

1. Hallo zusammen,

ich bin nun in FL Woche 14 (Strength+Cardio) und habe damit auch schon 8kg abgenommen. Leider habe ich nun in meinem AI Urlaub wieder 4kg draufgepackt, worüber ich mich sehr ärgere, aber gut jetzt ist es zu spät...

Meine Ernährung sieht an 6 Tagen die Woche wie folgt aus:

Morgens: Müsli mit Quark, Milch und Obst (Apfel, Grapefruit), meist aus der FL Datenbank, jedoch immer weniger als dort vorgegeben, da die Rezepte sehr viele Nüsse drin haben. Die Menge an Nüssen wird also reduziert

Zwischendurch: Mal n Apfel, Birne oder ne Banane

Mittags: Entweder Salat mit Thunfisch/Ei/Feta oder Brote mit Putenwurst und dazu Paprika/Karotte

Abends: Ein LowCarb Gericht aus der FL Datenbank, wobei ich bspw. bei einem Salat keine 4 Eier esse und weniger Öl als in den Rezepten vorgegeben nehme oder die Kokosnussmilch reduziere. Oder es gibt einen Salat mit Putenschnitzel (so 300g) oder Fisch etc...

Samstag ist LoadDay da esse ich worauf ich Lust hab, also auch mal Pasta, Pizza, Reis etc.

Da jetzt in Woche 1 nach meinem Urlaub noch nicht wirklich was am Gewicht passiert ist, bin ich am überlegen ob ich durch das Reduzieren von Eiern, Nüssen etc nicht das Gegenteil bewirke und daher lieber mal 4 Woche strikt nach dem FL Ernähungsguide kochen/essen soll...

Was denkt ihr, passt meine Ernähung generell oder wo würdet ihr was anpassen? Ich würde generell noch gerne 10kg abnehemen und wohl auch den Coach nach Woche 15 auf "Cardio only" umstellen

Danke,
    downundersurfer

2. kleinkunst

kleinkunst Frischling

Finde ich jetzt so auf Anhieb ganz gut. Morgens und Mittags KH und gegen Abend vermehrt Proteine.Das gepaart mit Cardo - perfekt!

3. Hi,

danke dir. Gibt es noch andere Meinungen?

Ich lese hier im Forum überall das Nüsse essen so ungemein gesund ist. Welche Menge pro Tag kann man denn da so futtern, sie sind ja doch auch ziemlich fett, oder?

Danke

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, also erstmal von dem Was du isst sieht es soweit gut aus.
    Bleibt aber noch offen Wieviel, richtet sich das ganze Pi mal Daumen nach einem ungefähren verträglichen Kaloriendefizit?
    Und was mir immernoch recht gut gefallen hat, ist aber natürlich nur eine Variante ist das Frühstück zu skippen und den Tag UltraLowCarb anzufangen, also das Wann, und die verpassten Kalorien dann primär nach das Training zu legen. Theorie dahinter ist, dass der Körper ja die ganze Nacht auf Fett als Hauptbrennstoff zurückgreift und das dann weiter tut, da er nicht von Insulin unterbrochen wird... Manche meinen dann etwas Probleme mit der Leistung zu haben, mir geht das aber nicht so.

5. Hi,

vielen Dank. Zum Thema "Frühstück skippen": Würdest du dann erst Mittag mit dem Essen beginnen und davor nur Kaffee, Wasser etc?
    Trainieren kann ich im Moment (außer am Wochenende) leider erst gegen 17h...

Am Wochenende wäre es kein Problem, da ich immer am Morgen trainiere und erst danach frühstücke.

Danke,
    downundersurfer

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So handhabe ich das zumindest. Kann nur empfehlen das mal auszuprobieren, ändern kann man das ja notfalls immernoch.
    In dem Bereich gibts eben die beiden Vertreter Intermittent Fasting (Frühstück nix essen, festes Essenszeitfenster für meist 8h) vs CarbBackLoading (vor dem Training bzw angepasst dann so lang wie möglich ULC -> Essen erlaubt, aber keine/kaum Kohlehydrate)...

Diese Seite empfehlen