Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu euren Trainings Gewohnheiten, da ich feststelle, dass ich lieber mal einen Tag mehr als weniger trainiere und ansonsten gleich ein schlechtes Gewissen habe, obwohl der Coach eine Pause vorsieht. Damit bin ich dann auch schon mal Mi fertig (Sa ist Tag 1 der Woche)... Haltet ihr euch strikt an die 7 Tage Woche, was bei 4 Einheiten dann 3 Tage Pause bedeutet oder füllt ihr die "freien Tage" mit anderem Sport wie bspw. Schwimmen, Laufen, Biken etc? Befürchte nur irgendwie das die Pause ebenso wichtig sind wie das Training an sich und mein Fortschritt ohne genügend Pausen irgendwann stagnieren könnte... Danke, downundersurfer
Ich mache meistens sogar nur 3 Tage Training in den 7 Tagen der Woche. Mal schauen, ob ich das mit der Coach-Verlängerung wieder auf 4 Tage hoch setze. Mir sind die Pausen wichtig und tlws. zeitlich gar nicht anders machbar. Schlechtes Gewissen habe ich nicht. Und wenn ich doch Lust auf was zwischendurch haben sollte, dann mache ich es halt. Der Körper wird schon maulen, wenns nicht geht :lol:
Hab meinen coach auch auf 3 Tage laufen. Alles, was noch dazwichen passt, wird zusätzlich eingeflochten. Im Crossfit postulieren viele das 3 days on, 1 day off Schema. Passt aber bei mir nicht ins Konzept gerade. Schlechtes Gewissen hab ich aber auch, nee ist nicht ganz richtig, eher ein Gefühl, dass da was fehlt, wenn ich nicht trainiere. Aber generell: Der Muskel wächst in der Pause - wie lang diese sein muss, um optimal zu trainieren, ist von Person zu Person unterschiedlich. 'Ich habe für mich halt das Gefühl, dass ich mit einem Tag Pause zwischen den Workouts ganz gut fahre.
Hi, danke schonmal für die Antworten Bedeutet dann aber zwischen 5 und 6 Tagen Training die Woche oder verstehe ich das falsch?
genau so ist es; 5-6 tage / woche. muss aber jeder für sich herausfinden. ich trainiere 8-10 tage und mache dann einen restday ... und ja; ich weiss dass es viel ist TONIGHT WE DINE IN HELL!