Pausen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Spender, 11. Juni 2013.

  1. Spender

    Spender Frischling

    Hi,
    wie lange muss ich zwischen den einzelnene Runden pausieren?

    Es dankt
    der Spender
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wenn es nicht extra im Plan steht, sind keine Pausen
    vorgesehen.
     
  3. Spender

    Spender Frischling

    Das macht doch keinen Sinn :?:
    Warum wird dann überhaput unterteilt in Runde 1 50 Wdh. und Runde 2 40 Wdh. ?
    Dann könnte ich doch gleich alle Runden addieren und eine Gesamtzahl hinschreiben.
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Naja, so werden einzelne Muskelgruppen zeitweise
    etwas entlastet um wieder leistungsfähiger zu sein.

    Du machst ja zuerst 50 x X
    Dann 50 x Y
    Dann 50 x Z

    Dann 40 mal X
    40 x Y

    USW.

    Das macht sehr wohl Sinn. ;-)
     
  5. Spender

    Spender Frischling

    ja so macht das Sinn...

    Es dankt
    der Spender
     
  6. Intruder

    Intruder Frischling

    Ja, wie Marco schon sagt, wenn nicht explizit da steht, das man eine Pause von x Minuten einzulegen hat, gibts auch für die Übung keine Pause.

    Ich denke aber, jeder wie er kann. Man erreicht sein Ziel durch die Beharrlichkeit. Aphrodite ging bei mir das erste mal sogar nicht ohne Pause zwischen den einzelnen Übungen. Bei dem zweiten Training habe ich zwischen den Übungen kaum noch Atempausen gebraucht. Jetzt zieh ich den Kram mittlerweile durch.
    Bevor du umkippst hol erst mal in Ruhe Luft, das wird alles. Ziel ist es aber die Übung irgendwann genau so wie sie angezeigt wird zu schaffen. Und wenn du dran bleibst und deinem Kopf sagst das noch was geht schaffst du das auch.
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Richtig. Mein erste Aphrodite war auch mehr Pause als Bewegung.
    Auch heute merke ich (besonders bei den Leg Levers von DIONE) noch häufig, wie mir die Luft wegbleibt. :oops:

    Ich vermute, der Spender hatte es so verstanden, dass die 150 Übungen nacheinander in Blöcken zu absolvieren sind.
    Wie beim klassischen 3 - Satz - Training im Kraftsport.
    Deswegen auch die Frage, wie lange die Pausen "zwischen den Sätzen" sein MÜSSEN. ;-)
     

Diese Seite empfehlen