Persönliche Hellweek

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Marco, 16. September 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Freunde des Schmerzes ! ;-)

    Für diese Woche habe ich mir mal 5 richtig harte Workouts ausgesucht, die ich an den 5 Wochentagen ausnahmsweise ohne Pausentag durchziehen will:

    Montag: HELIOS
    Dienstag: KRONOS
    Mittwoch: GAIA
    Donnerstag: KENTAUROS
    Freitag: HYPERION

    Ich habe versucht, die Workouts (soweit möglich) nach Körperegionen zu unterteilen.
    Auch wenn die Schwerpunkte der einzelnen Workouts unterschiedlich sind, lässt sich
    ein Trainieren einzelner Muskelgruppen an aufeinanderfolgenden Tagen kaum vermeiden.

    Was meint ihr dazu ?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    ein wort: HOOYA !!! :mrgreen:

    cool :cool:

    wenn du zb an HELIOS und GAIA noch je ein, zwei PULL - PUSH MAX anhängst bis du mein held :roll:

    meine woche sieht so aus:

    [​IMG]

    änderungen vorbehalten.

    dazwischen gibts noch das übliche 3x wöchentliche mma training :D
     
  3. Josch

    Josch Ares

    Bravo Marco,

    sieht aus wie ein Suizidversuch :mrgreen: :mrgreen:

    gib alles :lol: :lol:
     
  4. noidon

    noidon Hades

    Das sieht wirklich hart aus ;)

    Berichte mal davon.

    Sorry, dass ich deinen Thread nutze, aber es werden ja immer mehr Leute mit dem Plan fertig und überlegen was sie machen sollen, wäre es da nicht evtl interessant eine Sektion im "Workout-Bereich" der Forums zu machen, wo man über selbst erstellte Pläne sprechen kann?

    Ich weiß nicht, ob das gewünscht ist und man unterstützt damit ja auch eigentlich nicht mehr freeletics.com, aber ich z.B. werde in ein paar Wochen mir eher einen eigenen Plan zusammenstellen, wenn ich den C&S Guide durch habe, weil nur Strength und nur Cardio einfach nicht passen. Genauso werde ich dann vielleicht einfach kürzere Pläne machen, wie z.B. mal nen 5 oder 7Wochen Plan, aber es wäre toll wenn man sich darüber austauschen könnte.

    Ist nur eine Idee und ihr könnt drüber nachdenken!

    Viel Erfolg bei deiner persönlichen Hellweek
     
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    joa marco ... sieht nett aus :D bin auf deinen bericht gespannt !!

    @ MEX M ... und was machste am nachmittag ? ^^ ... ernsthaft :

    das ist unvorstellbar oO ... wenn du das jede woche durchziehst oO ... die intensitaet widerspricht ja jeder theoretischen grundlage des muskelaufbaus / - abbaus oO und dann noch 3x MMA ... woot !!!

    zieh gerade die woche 11./12. des C&S guides zusammen :D ... das wird meine persoenliche hellweek

    besonders lustig finde ich die konstellation venus - aphrodite ^^ ... nach so vielen pushups nochmal 150 burpees :D wohiii !!!
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    @Teddle:
    meine workouts werden in 2 einheiten aufgeteilt.
    da relativiert sich das ganze doch wieder etwas ;)
    oft nutze ich die einheiten als aufwärmen zum mma mit meinen kumpels (zb metis, venus, max workouts) denen ists egal ob sie burpees situps usw so machen oder ob nebenbei ne uhr läuft und wir uns gegenseitig pushen ;)
    zudem werden die workouts manchmal modifiziert: kb und trx eingebaut...
    zur theorie: sch...ss auf theorien!! interessieren mich nicht. ich sehe was ich leiste. das ist es was zählt. nicht was in büchern steht.
     
  7. Vantery

    Vantery Metis

    Sag mal hast du auch noch ein Leben? :lol:
    Nach dem C&S Guide kommen bei mir auch endlich die "neuen" Übungen dran. Freue mich da schon drauf ;)
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles


    jap stell dir vor ich hab eins :roll:

    ich weiss, dass es nach viel aussieht, aber so schlimm ist es nicht. ist alles eine frage der organisation ;)
    wie gesagt, teile ich die workouts jeweils in 2 bis manchmal 3 einheiten auf. manches mache ich mit meinen jiu jizeros zum aufwärmen für das mma training, und manches modifiziere ich mittels kettlebells und trx. aber grundsätzlich habe ich mein strength&conditioning training zu mittlerweile ca 80% auf fl umgestellt.
    eine frage gibt es zu stellen: wann haben anfänger oder unsportliche "dicke" menschen am meisten erfolg wenn sie mit sport anfangen? genau am anfang. dies nämlich weil sie ihren körper dermassen mit der leistung schocken, dass er reagieren muss! und genau dieses prinzip benutze ich: ich schocke jeden tag meinen körper mit training, "beruhige" ihn aber gleichermassen mit gutem regelmässigem essen und viel schlaf. thats all. wenn ich müde bin, oder mal zu ausgelaugt bin (kommt auch bei mir vor) mache ich einen tag nichts, bzw jogge nur gaaanz easy ne runde durch die frische waldluft :) ist wunderschön friedlich und ich regeneriere.
    und so kann ich am nächsten tag wieder vollgas aufs schlachtfeld :mrgreen:
     
  9. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Darf ich nach deiner Organisation fragen (ehrlich)?
    Mit Frau, Kind und nem Job mit mittlerer Reisetätigkeit bekomme ich 3 Workouts Abends in der Woche hin oder 2 Workouts und einmal joggen...
    Ich bewundere dich für diese Disziplin 5(7)x2 Trainings die Woche zu absolvieren.

    Dein Satz zum waldluft joggen unterstreiche ich. Nichts erholsameres als 30-60 Minuten mit oder ohne Hörbuch ganz entspannt durch den Wald zu hoppeln. :)


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    klar :)

    ich arbeite im 3 schicht betrieb und habe familie.
    morgen früh zb stehe ich um 04:15 uhr auf, guck was aufm programm steht: muss ich raus zum laufen? oke, hundchen schnappen, rennen, workout machen, heim, duschen, arbeiten. und so ist bereits 1 workout fertig. den anderen mache ich nach der arbeit. dann mma. zum abendessen bin ich daheim. das war der frühdienst.

    spätdienst mache ich 1-2 workouts am morgen/vormitag. da sind die kids in der schule. danach arbeiten und wenn ich heimkomme, abends 23:00 uhr wird allenfalls nochmal für ca 20-30 min manchmal auch kürzer trainiert

    nachtdienst werden die workouts, mma, durch den tag verteilt. aber jeden morgen wenn ich feierabend habe, wird trainiert. dann kann ich super schlafen :D

    so sieht das etwa aus.

    viel? nein, finde ich nicht :roll:
     
  11. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Es liest sich so im Tagesablauf wenig, aber ja es ist viel. :)
    Wenn ich mal die Aphrodite in ner viertel Stunde packe, Bau ich's auch ins morgenprogramm ;)

    Danke!


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles


    ich sage nicht dass das jeder so machen kann. bestimmt nicht. empfehlen tu ich so ein pensum bestimmt niemandem der das nicht absolut will!
    das problem ist, dass ich ein bekennender sportjunkie bin :roll:
    ich sage nur, dass es für mich so passt, und dass es möglich ist.
     
  13. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Du das glaube ich dir.
    Ich würde auch gern mehr machen... vielleicht meine Frau zu Freeletics überreden, dann könnte ein 5 Tage Programm draus werden ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    harrr meine frau will ich nicht dabei haben :twisted:

    die macht ihr eigenes training :roll: 4x/woche.

    wenn ich trainiere befinde ich mich im kriegszustand. da kann ich sie nicht gebrauchen :D
     
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    :D
    Kriegszustand....
    Er nun wieder.
    :D
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    :lol:

    ist aber so :roll:
     
  17. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ach und deine Frau glaubt du bist ein Netter :p


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich weiß Mex, ich weiß.
    :D
    "Beastmode on"
    ;)
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles


    zumal sie gar nicht mit mir trainieren will :roll:

    jop. sie findet mich nett. keine ahnung wieso :lol:
     
  20. Vantery

    Vantery Metis

    Nett ist der kleine Bruder von...??? :mrgreen: :lol:
    Und das du sie nicht dabei haben willst kommt nur daher, weil du Angst hast, dass sie dich fertig macht und ne Aphrodite in 10 Minuten macht :mrgreen: :lol:
     

Diese Seite empfehlen