Hallo Leute, ich lese hier schon ne ganze Weile mit und endlich hab ich mich auch entschlossen mir den Coach zuzulegen. Mein Problem ist folgendes: nach dem Leistungscheck sagt mir der Coach, dass ich als 1. Einheit 1/5 Hyperion mit 2x5 Pikes machen soll. Ich hab das gerade mal ausprobiert und ich sag's euch wie es ist, ich kriege nicht einen hin! Ich hab einfach zu wenig Kraft in den Armen. Die Frage ist nun wie ich mit dieser Übung umgehen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Tiips für mich? Ach soll, vielleicht ein paar Angaben zu mir: w, 30 Jahre, 180 cm und 78 Kg
Mir würde die Idee kommen die Hände höher zu legen (Bank, Treppenstufe usw.) So wie hier, nur dass du statt nem pushup halt ne pike press machst http://www.femalefatlossoverforty.com/b ... -up-11.jpg
Kann mich da aljoscha nur anschließen. Oder eventuell nicht so schräg in der Ausgangspolition zu sein, sodass es mehr zum Pushup wird.
die form des pikes solltest du auf jeden fall beibehalten. nichts mit abflachen oder sonstiges gemurxe versuch den pike press zu machen wie aljoscha sagt; so erhöhen, dass es für dich gut machbar ist. wird schon NEVER OUT THE FIGHT
Hi Daphnia, ich bin hier glaube ich Expertin darin, Übungen nicht perfekt zu schaffen und trotzdem weiterzumachen . Pushups von der Fensterbank (wenn ich ganz viele machen muss), für die (Mountain) Climbers nehme ich mir die untere Stufe unserer kleinen Haushaltsleiter. Burpees springe ich nicht nach hinten und vorne, sondern "gehe" das mit möglichst schnellen Schritten, und inzwischen ist manchmal auch schon ein fast korrekter Burpee mit einem fast korrekten Pushup dabei. Und wie meine Jumps derzeit noch aussehen, möchte keiner wissen :lol: . Und immer dann, wenn ich solche Light-Versionen mache, lege ich wenn ich es schaffe ein paar Wiederholungen drauf. Bei den Pikes dachte ich zuerst, ha wie einfach, aber da hatte ich mich geirrt :? . Ich habe mir auf dem Spielplatz (meine Trainingszeit ist morgens 6.00, da guckt noch niemand) eine ganz niedrige Stange rausgesucht, damit geht es. Und inzwischen schaffe ich auch ein paar direkt vom Boden aus. Dabei komme ich mit dem Kopf noch nicht bis ganz unten, aber ich trainiere das immer zwischendurch, auch wenn es nicht auf dem Programm steht, und in ein paar Wochen wird es schon klappen. Von einer Parkbank aus, so wie auf dem Foto von Aljoscha, scheint es mir zu hoch zu sein. Da kriegst Du ja kaum Gewicht auf die Arme. Das wird dann eher eine Dehnübung oder sowas
Hi! Mir geht es gerade genau so. Stehe hier auf meiner Matte und überlege, wie ich es schaffe mir nicht das Genick zu brechen! :shock: Dank eurer Hilfe, werde ich jetzt die Version mit der Erhöhung ausprobieren. Also - auf geht´s! LG Melli
Das ist der richtige weg sich ranzutasten. Und schrittweise die Erhöhung unter den händen reduzieren. Wenns keine Erhöhung mehr gibt langsam erhöhung unter die füße bauen. irgendwann kommt der sthul unter die füße, dann der schreibtisch, dann die fensterbank und irgendwann die wand!