Plötzliche Rückenschmerzen nach Lunge Walk

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Olli0304, 30. September 2014.

  1. Olli0304

    Olli0304 Frischling

    Hallo zusammen,

    Vorweg kurz zu mir. :) Ich (28, 1,86 m, 90 Kilo)bin in Woche 12 und fühle mich egtl. ganz gut. Abgesehen von leichten Knieproblemen die für mich aber nichts Neues sind und dem üblichen Muskelkater ;-) hatte ich bisher keinerlei Beschwerden.

    Heute war Kentauros dran. Schon nach dem ersten Lunge Walk spürte ich beim Aufrichten einen Schmerz zwischen den Schulterblättern auf der Wirbelsäule. Ich konnte das Workout zwar beenden die Schmerzen sind bis jetzt aber eher schlimmer geworden.

    Rückenschmerzen sind für mich nichts komplett neues. Allerdings hat mich der Zeitpunkt (Lunge walks gehen jetzt ja nicht so sehr auf den Rücken) und das sehr plötzliche Auftreten überrascht.

    Hat vllt. jemand von euch eine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder was passiert sein könnte oder einen Tipp zum Umgang mit den Schmerzen (Pause? Arzt? Passende Übungen?)

    Danke schonmal vorab.

    Gruß
    Olli
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hi olli, das klingt nach verspannung, rippe/nerv eingeklemmt, irgendsowas. vielleicht warst du nicht warm genug eingepackt oder hattest vorher schon was gemacht, was auf schultern und rücken geht (und da hat ja fl ne menge von, vielleicht war es ein kentauros? burpee froggers?). die lunges gehen zwar nicht auf den rücken, aber man muss ja immer mit spannung gucken, dass man nicht das gleichgewicht verliert :lol: da hast du dir irgendwas verklemmt. jetzt hast du schmerzen, und das verspannt die chose zusätzlich. du kannst mit voltaren gel drangehen, das holt die entzündung und den schmerz raus und unterbricht den kreislauf schmerz-verspannung-schmerz. wenn du wärme draufgibst - fango, infrarot etc - dann sieh zu, dass es hinterher nicht auskühlt und sofort wieder verspannt. also wärme wärme wärme, und lass dich vorsichtig massieren und dann wieder warmhalten. laufen ist gut für nen verspannten rücken, radfahren nicht so. eigtl ist es ganz einfach. was wehtut, lässt du erstmal weg. und zum doc musst du nicht so schnell. was willst du dem sagen? Ich hab nach 60 meter lunge walks rückenschmerzen gekriegt und jetzt schaff ich meine 150 burpees und 70 pushups und 600 froggers nicht mehr hintereinander weg? der wird deinen leidensdruck nicht so ganz verstehen, fürchte ich :?
    also, gute besserung!!!
     
  3. Olli0304

    Olli0304 Frischling

    Danke für die Tipps. Nachdem die Schmerzen heute Morgen einigermaßen nicht auszuhalten waren, bin ich doch zum Doc. War wohl eine eingeklemmte Rippe. Ich denke mal ich hab beim Lunge Walk zu wenig Spannung gehalten. Naja, werde mich künftig wohl mehr aufwärmen vorm Workout und wieder mehr auf eine möglichst korrekte Ausführung achten. Jetzt heute Pause und morgen geht's wieder weiter ...

    Grüße
     
  4. Blayne

    Blayne Hades

    Olli sag mal deinen Appnamen. Würde dir gerne followen.

    Habe fast exakt die gleichen körperlichen Vorraussetzungen. :D

    Gruß Blayne
     
  5. Olli0304

    Olli0304 Frischling

    Hey sorry etwas länger nicht hier gewesen. Mein App Name ist Olli L

    Habe dich auch hinzugefügt

    Grüße

    Olli
     

Diese Seite empfehlen